abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.

Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.

Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.

Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR

 

Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx

Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Router: AVM Fritzbox 6490 Cable

 

Leihgerät?: Nein

 

Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung

 

Browser: Chrome

 

Betriebssystem Windows 10

 

Beginn der Störung: Seit anfang März.

 

Ich bin über LAN angeschlossen.

 

Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

94 Antworten 94
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

die Menge an Downstreams sollte die aktuell leicht erhöhte Last locker wegstecken, sodass weit mehr Download-Geschwindigkeit erreicht werden müsste, als die Ergebnisse in der Tabelle zeigen. Vor allem, da die Auslastung ja am Morgen nochmal geringer ist. Da ich davon ausgehe, dass Du bei Dir schon alles erdenkliche überprüft hast, würde es wieder auf einen Auftrag für den Techniker hinauslaufen. Bist Du mit der Beauftragung einverstanden?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

gerne kannst du einen Technikerauftrag erstellen.
Hier nochmal die letzten Werte vom Anbieter wieistmeineip.de : 
image.png

Beste Grüße
Setup

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SetupISP,

 

ich habe nochmal einen Techniker für Dich beauftragt. Der Kollege wird sich wieder direkt bei Dir melden.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo @Moni_GK ,

 

leider hat sich bisher kein Techniker bei mir gemeldet. Die massiven Einschränkungen im Upstream bestehen leider weiterhin ganztägig.

Ich muss leider auf nachträgliche Gutschriften bestehen, bis wir endlich stabile, vertraglich festgelegte, Minimalwerte im Up- und Downstream haben. Kannst du die Gutschriften bitte für mich prüfen?

 

Ein Beispielauszug von heute:

image.png

Und ein Auszug des Uploads in Mbps verteilt über die letzten Tage:

image.png

 

Alle Messwerte wie immer hier zu finden.

 

 

Beste Grüße
Setup

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo SetupISP,

 

die Gutschrift habe ich Dir gebucht und das Ticket nochmal an den Außendienst gegeben.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!