abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.

Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.

Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.

Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR

 

Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx

Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Router: AVM Fritzbox 6490 Cable

 

Leihgerät?: Nein

 

Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung

 

Browser: Chrome

 

Betriebssystem Windows 10

 

Beginn der Störung: Seit anfang März.

 

Ich bin über LAN angeschlossen.

 

Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

94 Antworten 94
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @SetupISP,

 

mhm, der Störer ist behoben denke ich - die Leitung schaut besser aus, aber wenn Du weiterhin Probleme hast, wird wohl ein Techniker vor Ort schauen müssen. Die Rufnummer mit der **743 ist noch aktuell ja?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

ja, die Telefonnummer ist noch aktuell und ja die Probleme bestehen leider weiterhin (mit der bereits erwähnten kleinen Verbesserung).

 

 BrLymK7.png

 

Beste Grüße und frohe Weihnachten!
Setup

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

wie von Tobias angegeben, habe ich Dir einen Technikerauftrag erstellt.

 

Gruß

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Jens,

 

der Techniker war heute da und hat uns einen neuen DOCSIS 3.1 fähigen Router angeschlossen.

Das Problem mit dem niedrigen Upload hat sich dadurch aber leider nicht gelöst:

Unbenannt.PNG

speedof.me_18-12-26.png

 

Dieser liegt nun wieder bei unterirdischen 1-8 Mbps (statt der gebuchten 50).

 

Für den Monat Dezember hätte ich gerne ebenfalls eine Erstattung.

 

Beste Grüße
Setup

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

da gibt es wieder eine Fehlerrate im Netz, zur Bereinigung habe ich eine neue Meldung erstellt. Die Gutschrift ist auch eingetragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

in den letzten Tagen habe ich noch genauer hingesehen und konnte ständige Modulationsänderungen auf den 4 Upstream Kanälen sehen, die von QPSK bis 64QAM reichten. Damit einhergehend natürlich Uploadraten die zwischen 1Mbps und 25Mbps (gebucht sind 50Mbps) lagen.
Vermehrt kamen in den letzten Tagen aber auch noch EInbrüche im Download und extrem hohe Pingraten hinzu, die man der CSV-Datei entnehmen kann.


Besteht denn keine Möglichkeit irgendwie einen weiteren Kanal für den Upstream hinzuzuschalten, meinetwegen auch durch Umwandlung eines Downstream-Kanals in einen Upstream-Kanal?

 

Ist bereits eine Gutschrift für Januar erstellt worden?
Wird aktuell irgendetwas unternommen um mir mit dem seit März 2018 bestehenden Problem zu helfen?


Z0NvWcD.png



Beste Grüße
Setup

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

kannst Du mir noch genaue Zeitpunkte nennen, zu denen die Einschränkung im Upload besonders stark ist? Nachdem der Rückwegstörer am 31.12. beim Eingrenzen auf der C-Linie verschwunden ist, wurde dafür bei Dir kein neues Ticket erstellt. Seit dem 23.01. gibt es aber einen neuen Auftrag für einen Störer, passt das mit Deinen Beobachtungen zusammen? Dort wurde heute Nachmittag zumindest eine C-Linie bereinigt, für eine andere C-Linie wird noch geprüft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia 

 

dem Datensatz entnehme ich erstmal, dass ab dem 2019-01-23 um 20:44:43 große Störungen im Download und ab dem 2019-01-26 11:41:12 wieder immense Störungen im Upload hinzugekommen sind.

Einen Maximalwert von 44Mbit/s Upstream konnte ich jedoch am 2019-01-23 21:51:07 messen.

Die Upstream Ergebnisse sind heute (am 30.01.2019 um 17:00Uhr) so hoch wie sie seit März 2018 nicht mehr waren. Ich beobachte weiter die Stabilität und hoffe, dass die neuen hohen Werte jetzt die neue Norm sind und melde mich mit meinen Beobachtungen im Verlauf der nächsten Woche.

2.png

 

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!

Beste Grüße
Setup

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

alles klar, dann warte ich auf Deine (hoffentlich positive) Rückmeldung :).

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia ,

 

die Freude hielt leider nur 2 Tage an. Ab heute (01.02.2018 11:57 Uhr) ist der Upstream wieder unglaublich instabil und fällt immer wieder in einen Bereich unter 1Mbit/s zurück.Unbenannt.png

Ist eventuell bekannt, was sich geändert hat?

 

Beste Grüße
Setup