abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.

Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.

Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.

Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR

 

Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx

Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Router: AVM Fritzbox 6490 Cable

 

Leihgerät?: Nein

 

Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung

 

Browser: Chrome

 

Betriebssystem Windows 10

 

Beginn der Störung: Seit anfang März.

 

Ich bin über LAN angeschlossen.

 

Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

94 Antworten 94

Hallo @Claudia,

 

soeben habe ich mit dem beaftragten Dienst telefoniert. Es soll nun morgen der Techniker (der schonmal bei mir war) nochmals vorbeikommen. Warum zum dritten Mal ein Hausbesuch ansteht ist mir dennoch etwas schleierhaft, da derselbe Techniker doch schon einen Fehler direkt an meinem Anschluss ausschließen konnte.


Das Gerät bleibt weiterhin angeschlossen.

Ich berichte sobald der Techniker da war.

 

Beste Grüße
Setup

Hallo @Claudia,

 

die Techniker prüften zunächst die Einspeisung in die Hauskette und meinten einen Störer festgestellt zu haben, diesen aber nicht lokalisieren zu können.
Nachdem der Attentuator (der vom vorherigen Techniker verbaut wurde) wieder entfernt wurde und wir nochmals Speedtests auf etlichen Plattformen durchgeführt hatten stellten wir leider keine Verbesserung der Uploadgeschwindigkeit fest.
Lediglich bei der Seite speedtest.net kamen nun Ergebnisse, die im Toleranzbereich für den Upload (zwischen 25k und 50k lagen). wiesitmeineip.de, Twitch Bandwidth Test, speedof.me etc liefern weiterhin Ergebnisse zwischen 6 und 10k.
Die Techniker sind dann aufgebrochen zum Verteilerkasten? (131/113)? Der für das Gebiet und die umliegenden Hochhäuser verantwortlich ist um sich diesen anzuschauen. Ein Auftrag zur Prüfung der N2 seitens der Techniker war dann mein letzter Stand.

Alle bisherigen Messungen: https://drive.google.com/file/d/12Ju8ca0T5bu8wrKbBSGV0EIIDuHXm_Iw/view?usp=sharing

 

Was sind die nächsten Schritte?



Beste Grüße
Setup

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

Danke für Deine detaillierten Infos, ich habe damit ein neues Ticket für die Prüfung der NE2 erstellt. Wenn die Kollegen dort Maßnahmen vornehmen, müssen sie wahrscheinlich nochmal zu Dir kommen um zu prüfen, ob das geholfen hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

vielen Dank. Ich warte dann mal auf Rückmeldung.
Ist bereits eine Gutschrift für November möglich?

Beste Grüße
Setup

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

da würde ich gern noch warten, bis wir bei dem Problem vorangekommen sind, dann kann ich das gleich alles zusammen erledigen. Was das Ticket angeht, das wurde gestern mit Hinweis auf die Auslastung bei Down- und Upstream geschlossen. Beim Downstream sieht es tatsächlich aktuell nicht so gut aus, aber beim Upstream ist immer Luft nach oben und die Probleme treten ja zu jeder Tageszeit auf. Ich habe daher beim Technikerunternehmen nachgefragt, wie es mit der NE2-Einschränkung aussieht, was die Technker beim letzten Mal angedeutet hatten. Da rechne ich aber nicht vor Montag mit einer Antwort.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 

herzlichsten Dank, dass du dich der Sache angenommen hast!
Ich warte dann auf Rückmeldung, sobald du mehr weißt. 

Beste Grüße
Setup

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

besonders aufschlussreich war der Kontakt leider nicht :/. Daher habe ich für das Third Level nochmal einen Auftrag erstellt, damit die Kollegen sich das anschauen können mit den Informationen, die ich von Dir bekommen habe, denen aus den Systemen und von dem Technikerunternehmen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia

 

ich bin nun zurück aus dem Urlaub und kann keine Besserung bei den Geschwindigkeiten feststellen:

 

 

 

Unbenannt.PNG

 

Für Februar wurde außerdem der volle Betrag in Rechnung gestellt:

 

Unbenann2t.PNG

 

Ich bitte dies zu korrigieren.

 

Hast du irgendwelche Neuigkeiten?

Beste Grüße
Setup

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Setup,

 

um die Gutschrift habe ich mich gekümmert, und um den Auftrag auch. Ich habe einen neuen eingestellt und intern weiter gegeben, die Kollegen prüfen das. Tut mir echt leid 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Tobias,

 

gibt es irgendwelche Neuigkeiten von den Kollegen?

Ich konnte in den letzten Tagen eine kleine Verbesserung feststellen. Statt 5-10k kbit/s dümpel ich nun zwischen 10 und 15k kbit/s zu allen Tages und Nachtzeiten herum, was natürlich immer noch nicht den gebuchten 50k kbit/s entspricht.
Hier ein Ausschnitt:

 

Unbenannt.PNG

9hoFKQn.png

 

Beste Grüße
Setup