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am 23.05.2018 13:20 - zuletzt bearbeitet am 23.05.2018 23:45 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.
Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.
Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.
Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR
Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx
Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable
Router: AVM Fritzbox 6490 Cable
Leihgerät?: Nein
Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung
Browser: Chrome
Betriebssystem Windows 10
Beginn der Störung: Seit anfang März.
Ich bin über LAN angeschlossen.
Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
am 29.08.2018 15:29
Hi Setup,
dann ist ein erneuter Auftrag bei den Kollegen.
Gruß
Jens
29.08.2018 15:51 - bearbeitet 29.08.2018 16:05
Hallo @Jens,
das klingt ehrlich gesagt ein bisschen nach einem Teufelskreis.
Währenddessen bleibe ich aktuell auf den Kosten sitzen und kriege nicht im Ansatz das vertraglich festgelegte Uploadbandbreitenminimum für das bezahlte Geld.
Falls ich irgendwie behilflich sein kann, bitte bescheidgeben.
Ich warte auf Rückmeldung.
Beste Grüße
Setup
am 03.09.2018 16:39
Hallo SetupISP,
im letzten Auftrag steht, der Störer wäre nicht mehr aktiv. Das kann ich leider anhand Deines Anschlusses nicht prüfen, da ein Fremdgerät angeschlossen ist.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.09.2018 08:11
Hallo Claudia,
ich werde heute ab 20 Uhr wieder das Sagemcom anschließen.
Beste Grüße
Setup
04.09.2018 20:57 - bearbeitet 04.09.2018 21:00
Hallo @Claudia,
das Sagemcom ist angeschlossen.
Die Upstreambandbreite zu Twitch ist unverändert schlecht und bei der Modulation lese ich immer noch folgendes aus:
Bitte gebt mir Bescheid, wenn der Anschluss geprüft wurde.
Beste Grüße
Setup
am 08.09.2018 15:38
Hi SetupISP,
entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich habe mir den Anschluss eben noch einmal angeschaut und Dir erneut einen Techniker-Auftrag eingestellt. Der Anschluss weist weiterhin erhebliche Fehler auf. Ein Kollege wird sich bei Dir zwecks Terminvereinbarung melden.
Grüße
Marcus
am 09.09.2018 12:38
Hallo @Marcus89,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich hoffe der Techniker kann diesmal das Problem identifizieren.
Ist eine Gutschrift für den Monat August möglich?
Ich melde mich dann, nachdem dieser da war!
Beste Grüße
Setup
am 12.09.2018 11:55
Hallo SetupISP,
der Termin steht für heute Nachmittag drin. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.
Gruß
Jens
12.09.2018 15:13 - bearbeitet 12.09.2018 15:22
Hallo @Jens
der Techniker war heute da und hat den Pegel mit einem vorgeschalteten AT-3 (Attenuator) um 3dB korrigiert.
Leider brachte dies keine Verbesserungen bezüglich des Upstreams, welcher im Speedtest von wieistmeineip.de bei 8.000kbps (statt 50.000kbps) lag und im Twitch Bandwidth Test nur 5.730kbps für den Endpunkt in Berlin und 5.243kbps für den Endpunkt Frankfurt xxx.
Danach testeten wir den Upstream nochmals mit einem neuen Router der Marke cbn (CH7466CE) was leider ebenfalls zu denselben schlechten Ergebnissen führte.
Da der Pegel laut Techniker in meiner Wohnung (mit dem nun davorgeschalteten AT-3) "perfekt" in jeglicher Hinsicht ist, ist der Techniker der Meinung, dass die Störung, bzw. falsch konfigurierte Modulation, außerhalb des Hauses an der Netzebene 4 liegen muss.
Hier nochmals ein paar Bilder zu den kürzlich durchgeführten Tests:
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/vpfyHFfLytZSNBVQ1809.png
Ich bestehe auf eine Gutschrift für die Monate August und September und hoffe, dass das Problem bald lokalisiert werden kann.
Beste Grüße
Setup
am 14.09.2018 21:46
Hallo SetupISP,
da hat der Techniker recht. Das betrifft alle Anschlüsse im Haus. Bei den Nachbarn sieht es genau so aus. 2 der 4 Frequenzen wurden von dem CMTS auf QPSK runter geregelt.
Gruß Fred