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Frage

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Antwort

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Lösung

Seit März Probleme mit dem Upstream zu Twitch
SetupISP
App-Professor
App-Professor

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.

Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.

Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.

Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR

 

Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx

Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable

 

Router: AVM Fritzbox 6490 Cable

 

Leihgerät?: Nein

 

Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung

 

Browser: Chrome

 

Betriebssystem Windows 10

 

Beginn der Störung: Seit anfang März.

 

Ich bin über LAN angeschlossen.

 

Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.

 

Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.

94 Antworten 94
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi Setup,

 

dann ist ein erneuter Auftrag bei den Kollegen.

 

Gruß

Jens

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Hallo @Jens,

 

das klingt ehrlich gesagt ein bisschen nach einem Teufelskreis.

Währenddessen bleibe ich aktuell auf den Kosten sitzen und kriege nicht im Ansatz das vertraglich festgelegte Uploadbandbreitenminimum für das bezahlte Geld.

Falls ich irgendwie behilflich sein kann, bitte bescheidgeben.

Ich warte auf Rückmeldung.

Beste Grüße
Setup

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

im letzten Auftrag steht, der Störer wäre nicht mehr aktiv. Das kann ich leider anhand Deines Anschlusses nicht prüfen, da ein Fremdgerät angeschlossen ist.

 

Viele Grüße,

Claudia

 

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Hallo Claudia,

 

ich werde heute ab 20 Uhr wieder das Sagemcom anschließen.

Beste Grüße
Setup

Hallo @Claudia,

 

das Sagemcom ist angeschlossen.

Die Upstreambandbreite zu Twitch ist unverändert schlecht und bei der Modulation lese ich immer noch folgendes aus:
Unbenannt.PNG

twitchtest.PNG
Bitte gebt mir Bescheid, wenn der Anschluss geprüft wurde.

Beste Grüße
Setup

Marcus89
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SetupISP,

 

entschuldige die verspätete Rückmeldung. Ich habe mir den Anschluss eben noch einmal angeschaut und Dir erneut einen Techniker-Auftrag eingestellt. Der Anschluss weist weiterhin erhebliche Fehler auf. Ein Kollege wird sich bei Dir zwecks Terminvereinbarung melden.

 

Grüße

Marcus

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Hallo @Marcus89,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung.
Ich hoffe der Techniker kann diesmal das Problem identifizieren.
Ist eine Gutschrift für den Monat August möglich?


Ich melde mich dann, nachdem dieser da war!

Beste Grüße
Setup

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

der Termin steht für heute Nachmittag drin. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

 

Gruß

Jens

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Hallo @Jens

 

 

der Techniker war heute da und hat den Pegel mit einem vorgeschalteten AT-3 (Attenuator) um 3dB korrigiert.

Leider brachte dies keine Verbesserungen bezüglich des Upstreams, welcher im Speedtest von wieistmeineip.de bei 8.000kbps (statt 50.000kbps) lag und im Twitch Bandwidth Test nur 5.730kbps für den Endpunkt in Berlin und 5.243kbps für den Endpunkt Frankfurt xxx.

Danach testeten wir den Upstream nochmals mit einem neuen Router der Marke cbn (CH7466CE) was leider ebenfalls zu denselben schlechten Ergebnissen führte.

Da der Pegel laut Techniker in meiner Wohnung (mit dem nun davorgeschalteten AT-3) "perfekt" in jeglicher Hinsicht ist, ist der Techniker der Meinung, dass die Störung, bzw. falsch konfigurierte Modulation, außerhalb des Hauses an der Netzebene 4 liegen muss.

 

Hier nochmals ein paar Bilder zu den kürzlich durchgeführten Tests:
https://www.wieistmeineip.de/ergebnis/vpfyHFfLytZSNBVQ1809.png

NdnbQzF8dMXs5Ck41809.png

 Unbenannt.PNG

 

 

Ich bestehe auf eine Gutschrift für die Monate August und September und hoffe, dass das Problem bald lokalisiert werden kann.

 

Beste Grüße
Setup

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SetupISP,

 

da hat der Techniker recht. Das betrifft alle Anschlüsse im Haus. Bei den Nachbarn sieht es genau so aus. 2 der 4 Frequenzen wurden von dem CMTS auf QPSK runter geregelt.

 

Gruß Fred

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