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am 23.05.2018 13:20 - zuletzt bearbeitet am 23.05.2018 23:45 von Gelöschter User
Hallo liebe Community,
ich habe eine 400er Kabel Leitung und habe seit März Probleme mit inkonsistentem Upstream zu Twitch.
Maximalwert sollten 25k sein, der dümpelt aber leider irgendwo zwischen 2,5k-4k herum, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Außerdem scheint beim Upstream großer Paketverlust zu herrschen.
Auf Nachfrage hin wurde mir gesagt, dass ein Netzausbau bis zum 27.04. im Großraum Berlin Lichtenberg stattfindet mit dessen Abschluss meine Probleme behoben werden sollten. Heute ist der 23.05. und die Probleme bestehen weiterhin.
Hier ein paar Screenshots: https://imgur.com/a/pAfwsgR
Ursprüngliche Ticketnummer: xxxxxxxx
Produkt: Red Internet & Phone 400 Cable
Router: AVM Fritzbox 6490 Cable
Leihgerät?: Nein
Welcher Fehler?: Wie in der Beschreibung
Browser: Chrome
Betriebssystem Windows 10
Beginn der Störung: Seit anfang März.
Ich bin über LAN angeschlossen.
Ich hoffe sehr, dass eine Fehlerbehebung möglich ist.
Edit: Ticketnummer aus Datenschutzgründen entfernt.
01.06.2018 12:40 - bearbeitet 01.06.2018 12:42
Hallo @ERFD,
der Techniker war heute da und hat den Anschluss am Haus untersucht, welcher keine Probleme aufzuweisen scheint.
Die Einstellung der Modulation am CMTS für den Upload scheint, dem Techniker nach, aber nach den durchgeführten Arbeiten in unserer Zelle noch nicht durchgeführt worden zu sein, da diese bei den Nachbarhäusern genau so aussieht.
Wann kann die Modulation spätestens korrekt eingestellt werden?
Außerdem hätte ich gerne für den Monat Mai eine Gutschrift für unseren Anschluss.
Im Anhang der Bandwith Test von Twitch mit der außerordentlich niedrigen Bandbreite. (Welche im Februar diesen Jahres bei ~25000 lag)
Beste Grüße
Setup
am 03.06.2018 09:17
Hallo SetupISP,
der Techniker hat den Fehler weitergeleitet. Bisher gibt es dazu noch keinen Status. Die Gutschrift wurde am 31.05.18 hinterlegt.
Gruß Fred
am 03.06.2018 13:03
Hallo @ERFD,
vielen Dank für deine Hilfe.
Werde ich informiert, sobald es einen Status zu der Fehlermeldung gibt?
Beste Grüße
Setup
am 05.06.2018 14:39
Hallo SetupISP,
laut der Techniker sollen die Module am VrP überprüft werden. Wann dies genau passiert, steht im Auftrag leider nicht drin.
Gruß Fred
am 05.06.2018 16:40
Hallo @ERFD,
vielen Dank für diese Info.
Mir bleibt als Endkunde also erstmal nichts anderes übrig, als jeden Monat nach dem Status des Auftrags und einer Gutschrift zu fragen? 😕
Beste Grüße
Setup
am 08.06.2018 13:22
Hallo SetupISP,
aktuell ist Mitte des nächsten Quartals als Plandatum hinterlegt. Ich kann Dir zunächst für Juni und Juli eine Gutschrift geben und wir schauen Anfang August noch einmal. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße,
Claudia
am 10.06.2018 13:03
Hallo @Claudia
das klingt erstmal sinnvoll. Vielen Dank.
Ich melde mich dann in diesem Thread im August nochmal 🙂
Beste Grüße
Setup
am 12.06.2018 15:34
Hi Setup,
ist erledigt. Die Gutschrift habe ich hinterlegt. Wir warten dann auf Deine hoffentlich positive Rückmeldung.
Viele Grüße
Marco
am 02.08.2018 17:33
Hallo @pRo-Marco
es scheint sich zwar was auf dem CMTS in den letzten Tagen getan zu haben, dennoch ist mein Upstream zu Twitch immer noch miserabel und entspricht unter keinen Umständen den Mindestanforderungen meines Vertrags.
Im Anhang ein paar Screenshots.
Sagt mir bitte Bescheid, falls ich wieder den Sagemcom zum Auslesen der Werte anschließen soll.
Beste Grüße
Setup
am 04.08.2018 19:06
Hi SetupISP,
du kannst erst einmal Deine Box angeschlossen lassen. Scheinbar treibt in Deiner Gegend ein Rückwegstörer sein Unwesen und deswegen habe ich ein Tracking veranlasst. Ich hoffe, dass der Störer schnell gefunden wird.
VG Wallace