abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Kabel bei mir installiert wurde, ist die Fernsehleitung defekt
SIH007
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir ist vor ein paar Wochen Kabel geschaltet worden. Die Techniker haben irgendwas falsch gemacht, sie konnten die Fritz-Box nur in einem Raum anschließen, wo ich sie eigentlich gar nicht haben wollte - sie erklärten mir, das Signal wäre an sämtlichen anderen Antennenanschlüssen viel zu schlecht.Sie haben bei mir im Keller (Kabeleingang) ein Teil ausgetauscht, seitdem passt das Signal nicht mehr. 

 

Vodafone stellt sich bei dem Thema tot. Ich habe bei der Hotline angerufen und bin an so eine Pfeife geraten, kann es echt nicht leiden, wenn ein Mann meint, er hätte aufgrund seiner Männlichkeit technisches Verständnis und Frauen grundsätzlich nicht. 

 

Offenbar ist es so, dass ich bisher keinen Vertrag fürs Kabelfernsehen habe, ich habe gar kein Problem, einen abzuschließen. Allerdings werde ich das erst machen, wenn sichergestellt ist, dass der Fernsehempfang in Ordnung ist. So, wie es jetzt ist, lassen sich nicht einmal Sendungen über Sky empfangen, was ja mit Kabel gar nichts zu tun hat.

 

 

4 Antworten 4
Peter165
SuperUser
SuperUser

@SIH007@  schrieb:

Offenbar ist es so, dass ich bisher keinen Vertrag fürs Kabelfernsehen habe, ich habe gar kein Problem, einen abzuschließen.


Ob du eine TV Vertrag, vermutlich zusammen mit einem Kabelanschluß hast, müßtest du eigentlich wissen.

Kostet ja Geld.

 


@SIH007@  schrieb:

Allerdings werde ich das erst machen, wenn sichergestellt ist, dass der Fernsehempfang in Ordnung ist. So, wie es jetzt ist, lassen sich nicht einmal Sendungen über Sky empfangen, was ja mit Kabel gar nichts zu tun hat.


Doch Sky hat was mit Kabel zu tun.

Weil du ja Sky über Kabel TV empfängst.

Dazu brauchst du aber einen bezahlten Kabelanschluß, den es nur mit TV Vertrag (Privat HD) gibt.

Solange du das nicht hast wird wohl keiner einen Finger rühren.

 

Ich vermute mal du Kabel-Internet und der Techniker hat versucht das in Gang zu bekommen.

Möglicherweise könnte da ein TV Filtergesetzt worden sein, weil du den Kabelanschluß nicht bezahlst, was bei Kabel-Internet nicht notwendig ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

@Peter165

Solange du das nicht hast wird wohl keiner einen Finger rühren.

 

Mein Problem ist, dass erst recht niemand einen Finger rühren wird, wenn ich es habe - und der Empfang danach immer noch so ist, was ich für absolut sicher halte, weil die Box ja nicht an einem der vorhandenen Anschlüsse installiert werden konnte - die Signalstärke reichte nur genau für eine Dose aus, an der die Box jetzt hängt. 

 

 


@SIH007@  schrieb:

Mein Problem ist, dass erst recht niemand einen Finger rühren wird, wenn ich es habe -


Was zu beweisen wäre.

 


@SIH007  schrieb:

und der Empfang danach immer noch so ist, was ich für absolut sicher halte, weil die Box ja nicht an einem der vorhandenen Anschlüsse installiert werden konnte - die Signalstärke reichte nur genau für eine Dose aus, an der die Box jetzt hängt. 


Hm, keine Ahnung was der Techniker gemacht hat, ich befürchte eher weil du keinen Kabelanschluß bezahlst war für den nur das anschließen der Kabelmodem/router interessant.

Und für das Kabelmodem/router gelten Richtwerte was den Pegel betrifft, welche im Prinzip auch für Kabel TV zutreffen.

 

Du wohnst in einem Einfamilienhaus?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SIH007,

so wie es klingt, hat der Techniker vermutlich einen TV-Filter gesetzt. Damit ich nachsehen kann, benötige ich Deine Kundendaten (Kundennummer, Name und Anschrift) per Privatnachricht. Schreib mir, nachdem Du die Daten geschickt hast, wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!