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Lösung

Seit Januar schon permanent Probleme
Benz1267
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe schon seit Januar permanent Probleme mit der Leitung. Immerhin bricht das Internet jetzt nicht mehr 20x pro Tag ab, aber die ankommende Leistung ist trotzdem extrem schwankend und meistens zu Stoßzeiten weit ab von dem, was Vertrag sogar als MINIMUM angegeben wird.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl: 24143
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Kabel 1000mbit (1000mbit down/50mbit up)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN😞 LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Firefox/Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10 / Linux
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) seit Januar, ganzen Tag, am schlimmsten zu Stoßzeiten

Ping (google.de):

64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=1 ttl=112 time=119 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=2 ttl=112 time=38.3 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=3 ttl=112 time=53.5 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=4 ttl=112 time=52.8 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=5 ttl=112 time=74.6 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=6 ttl=112 time=88.9 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=7 ttl=112 time=34.0 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=8 ttl=112 time=201 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=9 ttl=112 time=53.4 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=10 ttl=112 time=52.5 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=11 ttl=112 time=26.9 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=12 ttl=112 time=36.9 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=13 ttl=112 time=44.8 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=14 ttl=112 time=42.2 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=15 ttl=112 time=64.8 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=16 ttl=112 time=96.5 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=17 ttl=112 time=45.2 ms
64 bytes from fra16s52-in-x03.1e100.net (2a00:1450:4001:812::2003): icmp_seq=18 ttl=112 time=69.5 ms'

 

39 Antworten 39
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi Benz1267,

 

die Upstreams sind weiterhin ausgelastet. Das Ticket dazu lief und läuft auch noch parallel. Ich habe ein Info-Ticket für Dich angehangen.

 

Viele Grüße

Marco

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Seit gestern gab es schon wieder 3 Ausfälle, die ich mitbekommen hab. Der letzte gerade eben ging ganze 1.5 Stunden.

 

In Zeiten von Home-Office ist das leider eine absolute Zumutung.

Und schon wieder weg.... Ein echter Witz ist das hier .....

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benz1267,

 

am Abend des 11.12. gab es Probleme mit dem Rückweg. Zuletzt sind die am 14.12. gegen Mittag aufgetreten, da aber nicht so stark. Der Router ist seit drei Tagen verbunden, lief es seitdem erstmal? Der Auftrag mit der Upstreamauslastung existiert zusätzlich noch.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Die letzten Tage hatte ich glücklicherweise keine Probleme. Das wollen wir jetzt aber mal nicht als Maßstab nehmen.  Alleine in den letzten 2 Wochen gab es wieder ständig Probleme. Das ist nunmal nicht wirklich ein guter Zustand. Gerade in Zeiten vn Homeoffice.... ist unschön wenn man Mitten im Meeting aus der Videokonferenz fliegt. Oder man eine Hausarbeit schreiben muss und das Internet für mehrere Stunden komplett ausfällt.... und das nach MONATELANGEN Problemen und dem Versprechen auf Besserung durch Ausbau. Wie lange hat das gehalten? Nicht so lange. Jetzt ist wieder ein Störungsticket auf. Ich meine.... soll das so weitergehen? Alle paar Monate Störungsticket und Versprechen auf Besserung? Also mein Geld zieht ihr regelmäßig ohne Probleme ab.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benz1267

 

bei sporadisch auftretenden Störsignalen erschwert sich leider die Entstörung. Für die Auslastung hast Du im April von uns eine Gutschrift bekommen, die ging bis einschließlich August. Ich kann Dir für September bis Dezember eine weitere Gutschrift hinterlegen. einverstanden? Leider sieht es aktuell nicht so aus, als würde der Netzausbau in naher Zukunft abgeschlossen. Du bekommst dazu gleich noch eine PN von mir.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Hallo,

 

mit der Gutschrift wäre ich einverstanden... kündigen möchte ich nicht, eine andere Option gibt es an meinem Standort leider (noch) nicht.

 

MfG

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Benz1267,

 

ich habe die Gutschrift soeben eingestellt. Diese wird in einer der nächsten beiden Rechnungen berücksichtigt.

 

Viele Grüße und dennoch ein schönes Weihnachtsfest

Martin

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Am 2. März bekam ich eine SMS mein Auftrag (ich denke mal die Störungsbeseitung?) sei "erledigt". Seit mehreren Tagen fällt jetzt schon das Internet mehrfach am Tag aus. Wunderschön. Was genau wurde denn behoben?!

 

Einfach unfassbar. Wie ich schon gesagt hab: von einer Störung in die nächste.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Benz1267,

 

laut Auftrag wurden die Schwellwerte wieder unterschritten, heißt, es sollte sich was getan haben dies bezüglich. Kannst Du mal aktuelle Tests machen?

 

LG

 

Tobias

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