Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (22. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit Gestern 5.5.2021 schlechte Internet Werte

Fridl
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • Hamburg 22089
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Internet Telefon 100
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • CBN CH7466CE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leih Modem
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Schlechte Down und Ping werte, unstabile Leitung mit Schwankenden werten zwischen ein paar Mbit und Maximal 40 Mbit Seitenaufbau dauert Lange, Stream gucken unmöglich, Online Zocken kann man vergessen. 
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • auffällig seit 5.5.2021 Ganztägig

       Screenshots anbe1.jpg2.jpg3.jpg4.jpg5.jpg

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Tina
Moderatorin

Hallo Fridl,

 

Deine Kundendaten liegen mir noch vor. Ich habe mir Deinen Anschluss angesehen. Einige Anschlusswerte sind nicht in Ordnung. Dafür wollen wir einen Techniker beauftragen, die Anlage vor Ort neu einzumessen. Wenn Du damit einverstanden bist, schick uns bitte eine Rufnummer unter der Du für die Terminabstimmung erreichbar bist. Wichtig ist, dass der Techniker auch Zugang zur Hausanlage bekommt. Kannst Du das bitte sicherstellen?

 

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Die Ursache scheint in unserem Zuständigkeitsbereich zu liegen. In dem Fall ist der Einsatz für Dich auch kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch z. B. ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Fridl
Netzwerkforscher

Hallo

Ernsthaft schon wieder Techniker einsatz ? Die anlage wurde erst vor ein paar Monaten getauscht bei uns, und meine Anschluss Dose wurde auch erneuert. Mein Setup ist unverändert, also von mir aus kann gerne ein Techniker vorbeischauen. Mir ist bezüglich Covid Sympthomen in unserem Hause nichts zu Ohren gekommen. Wie kann ich dir mein Tel Nummer Privat schicken ?

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Fridl,

 

sende mir Deine Nummer in einer Privatnachricht zu.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Fridl
Netzwerkforscher

schon geschehen, sollte bei dir sein.

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Fridl,

 

der Auftrag für den Techniker ist raus. Er meldet sich für die Terminvereinbarung persönlich bei Dir. Über den Auftragsstatus wirst Du per SMS auf dem Laufenden gehalten.

 

Beste Grüße

Tina

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Fridl
Netzwerkforscher

Oki Doki

 

Freundliche Grüße

 

 

 

 

Mehr anzeigen