abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Freitag langsames Internet und kein Telefon
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hi,

in meinem Gebiet wird keine Störung angezeigt aber meine Nachbarn (2) haben genau die Probleme wie ich :

Internet bricht ständig ein oder fällt kurz aus.
Telefonie hört mich mein Gegenüber überhaupt nicht oder wie jetzt gerade leuchtet die rote Lampe an der Fritzbox = Telefonie seit mehr als einer Stunde nicht oder nur eingeschränkt nutzbar.
Mindestens eine Rufnummer ist seit mehr als einer Stunde nicht verfügbar.

Natürlich habe ich schon öfters die Fritzbox vom Strom getrennt aber es wird nicht besser. Wie gesagt, bis letzten Donnerstag lief es Jahre lang eigentlich ohne Probleme mit stabilen 100mbits + Telefonie.

Mich wundert es dass mir überhaupt keine Störung angezeigt wird. Vielleicht kann hier jemand aus der Technik mal helfen?
Danke

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung schaut wieder in Ordnung aus seit gestern Abend / heute morgen, das Problem wurde behoben bzw. besteht nicht mehr, ich habe hier am Modem die Fehlerrate gesehen. Geht es denn wieder bei Dir?

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Falls es hilft : ständige DNS Fehler bei den Telefonnummern. Auch die automatische Einrichtung bei der Fritzbox 6490 ist fehlgeschlagen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User

 

Schon die Technische Hotline angerufen und einmal nachgefragt ob eine Störung bekannt ist.

 

Gruss

 

Methusalem1

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Dreves,

 

besteht die Störung immer noch?

 

Ich schau mir Deinen Anschluss gern mal an, ich vermute, dass es keine zentrale Störung ist, die dauern üblicher Weise nicht so lange.

 

Schickst Du mir Deinen Namen, Adresse und Kundennummer in einer privaten Nachricht?

 

Sag bitte hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Hallo private Nachricht ist raus. Geht momentan fast überhaupt nix mehr. Danke
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Gibt es schon was neues? Immer noch keine Telefonie etc.
Private Nachricht habe ich geschickt.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung schaut wieder in Ordnung aus seit gestern Abend / heute morgen, das Problem wurde behoben bzw. besteht nicht mehr, ich habe hier am Modem die Fehlerrate gesehen. Geht es denn wieder bei Dir?

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Wie ich den Technikern (waren ja 3x welche hier im Haus) gesagt hatte, ist die Störung wohl eher außen als im Haus.
War eine Netzstörung in den Kästen. Momentan geht wohl wieder alles.
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Dreves,

 

das liest man gerne. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Momentan läuft es ja. Kannst zu machen. Danke