abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Freitag früh kein DSL in München
Smaui78
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich benötige bitte dringend Antwort da ich das Internet aus Arbeitsgrundlage benötige. Siege Beschreibung Punkt 1:

  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit): seit Freitag früh kein dsl verfügbar. Router kann nach Rücksetzen  auf Werkseinstellungen nicht aktiviert werden. Es kommt die Meldung "dsl" Kabel einstecken obwohl es steckt. Es gibt bereits ein Ticket das von Vodafone erstellt wurde. Dann Samstag Nacht die Nachricht, die Entstörung wird noch dauern. Ich kann keine Details bekommen die für mich aber essentiell sind. Wenn ich die Woche nicht zu Hause arbeiten kann muss ich kostspielige Kinderbetreuung organisieren. Ich brauche dringend einen Status und eine Abschätzung was wann passiert. Ich kann eine Ticketnummer senden, ich brauche dringend eine Rückmeldung.!
  2. Was sagt die Störungsabfrage? dsl geht nicht
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checklisteeinen Reset durchgeführt? Ja
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?  Geht nicht ohne dsl
  5. Seit wann besteht die Störung? Freitag 20.11. 8:18 Uhr
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert? Ja
  7. Welche Hardware nutzt Du: EasyBox 804 
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe? Nur wlan in grün
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's? Rot unten pulsiert
  10. Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit? Nein
1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Kannst du eventuell mal mit einem anderen DSL-Router testen, ob es wirklich an der DSL-Leitung -oder- am Router liegt?

 

Davon abgesehen: Einen konkreten Entstörungszeitpunkt wird dir hier leider niemand nennen können.