Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • MeinVodafone-App SelfService - alle Dienste gestört
  • Kabel-Dienste: Aktuelle Beeinträchtigung aller Kabeldienste in Salzgitter
  • GigaTV App: Fehlermeldungen Err-001 und 1203
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen.

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit Ende August häufig schlechtes Internet

Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

vorweg erstmal alle nötigen Informationen:

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? FRITZ!Box 6490 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Sehr häufig sehr schlechtes Internet abends zwischen 18 und 23 Uhr (DL 5-10 Mbps, UL 0-0,5 Mbps, Ping 300-1000 im Durschnitt). Internet deswegen quasi nicht nutzbar. Außerdem gibt es permanente Pingprobleme (im Mittel zwischen 50-100ms) bei einigen Services wie z. B. Discord, League of Legends und Among Us (betrifft bestimmt noch mehr, das sind aber die Einzigen die ich aktiv getestet habe). Die Pingprobleme gibt es auch erst seit Ende August.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung. Seit Ende August
  • Signalwerte sind im Anhang.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? "Aktuell gibt es eine Netzstörung." (14.09.2020) "Ihr Auftrag 002-1163794/20 ist erledigt" (18.09.2020). Störung trat eine Woche später wieder auf. Pingprobleme sind in der Zeit trotzdem geblieben.
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen

 

Ich schreibe hier jetzt in das Forum, da ich keine Geduld mehr für Telefonate habe.

 

Seit Ende August habe ich immer wieder Probleme mit dem Internet und das vor Allem abends ab 18 Uhr. Das fängt immer an mit einem plötzlich auftretenden Leistungsabbruch an, wobei die Internetgeschwindigkeit direkt in den Keller geht. Diese starken Leistungsabbrüche treten nicht jeden Tag auf, aber mindestens 3x die Woche auf. Außerdem habe ich bei einigen anderen Services (wie in der Beschreibung oben erwähnt) Pingprobleme die ich so vor Ende August noch nicht hatte.

 

Ich habe mir von Freunden sagen lassen, dass es in der Facebook-Gruppe von Bassum (mein Wohnort) bereits mehrere Beschwerden über die Internetgeschwindigkeit von Kabel gab. Ich scheine wohl also nicht der Einzige zu sein der hier starke Internet Probleme hat.

 

Ich hoffe dass sich jetzt endlich mal was tut, weil ich nicht länger einsehe für eine Leistung zu bezahlen die ich nicht erhalte vor allem wenn es 45€ im Monat sind.

 

Ich habe auch einige paar Messprotokolle mit der Breitbandmessungs-App erstellt. Diese kann ich falls nötig auch noch nachreichen.

 

Edit: Den Speedtest von Kabel Deutschland selbst kann ich nicht benutzen, da dieser bei dem schlechten Internet abbricht.

 

Speedtests von Heute:2020.10.30 20:09:35 Speedtest2020.10.30 20:09:35 Speedtest2020.10.30 20:35:45 Speedtest2020.10.30 20:35:45 Speedtest2020.10.30 20:41:24 Speedtest2020.10.30 20:41:24 Speedtest2020.10.30 20:56:17 Speedtest2020.10.30 20:56:17 Speedtest2020.10.30 20:15:42 Speedtest2020.10.30 20:15:42 Speedtest

MfG Nils

8 Antworten 8
Highlighted
Moderatorin

Hallo noelz,

 

wir haben in Deiner Gegend keine gemeldete Beeinträchtigung.

Ich habe mir auch Deinen Anschluss angeschaut, da kann ich auch nichts erkennen, sieht alles gut aus.

 

Bekommst Du tagsüber normale Werte bei einem Speedtest?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

tagsüber habe ich meistens normale Werte. Trotzdem gibt es einige Services bei denen mein Latenz permanent unerträglich hoch ist.

 

Hier nochmal ein paar Messergebnisse der letzten paar Wochen:

04.11.2020 22:11:4504.11.2020 22:11:4504.11.2020 22:13:3104.11.2020 22:13:3105.11.2020 01:48:3405.11.2020 01:48:3405.11.2020 01:49:5205.11.2020 01:49:5205.11.2020 09:20:0105.11.2020 09:20:0105.11.2020 09:21:1405.11.2020 09:21:1403. - 04.10.202003. - 04.10.202004 - 05.09.202004 - 05.09.202020. - 22.10.202020. - 22.10.202027. - 30.10.202027. - 30.10.202030.09. - 01.10.202030.09. - 01.10.2020

 

MfG Nils

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hier nochmal meine Signalwerte als Bild. Im Vergleich zu denen aus 2018 sehen die nicht so gut aus.

 

Signalwerte 30.10.2020Signalwerte 30.10.2020

MfG Nils

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo noelz,

 

die Ursache für den eingeschränkten Upload ist ein Rückwegstörer, dazu habe ich für Dich eine Störungsmeldung aufgenommen. Beim Download kommt es am Abend teilweise zu einer erhöhten Auslastung, dadurch sinkt dann die Geschwindigkeit.

 

Viele Grüße,
Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich wollte nochmal ein kleines Update geben:

Einen Totalen Internetausfall hatte ich jetzt seit ca. 1 Woche nicht mehr. Nichtdestotrotz ist meine Latenz in vielen Bereichen immer noch mehr als unzufriedenstellend. Ich habe außerdem beobachtet, dass meine Signalwerte sich nicht verändert haben.

 

Signalwerte 19.11.2020Signalwerte 19.11.2020

 

MfG

Nils

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo noelz,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde zwischenzeitlich geschlossen, von gestern gibt es aber einen neuen zentralen Auftrag dazu. Ich habe dort eine neue Meldung für Dich angehängt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Noel,

 

du scheinst noch Glück zu haben, dass dein Rückwegstörer wohl ein Gerät verwendet welches er nicht täglich einschaltet. 

 

Dennoch kannst du bei einer Rückwegstörung nur kündigen. Vodafone unternimmt in diesem Bereich nichts. Wenn ein Ticket auf "gelöst" gesetzt wird liegt das daran, dass Nachts (wenn der Anschluss meist funktioniert) eine automatische Messung durchgeführt wird. Für Vodafone ist dann wieder alles in Ordnung und das Problem gelöst, bist du oder einer der super engagierten Moderatoren hier wieder ein Ticket für dich erstellt und das Spiel von vorne los geht. 

 

Schau dir unseren Beitrag an:

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/R%C3%BCckwegst%C3%B6rung-seit-Wochen...

 

Gerne kannst du auch hier im Forum nach Rückwegstörungen suchen, wen du einen Beitrag findest in dem das Thema jemals gelöst wurde dann lass ihn mir gerne zukommen. Ich habe keinen gefunden.

 

 

Wir bei uns sind aber schon ein Stück weiter, es gibt auch gute Neuigkeiten für dich. Durch Ausfüllen eines Formulars bei der Bundesnetzagentur kommst du meist innerhalb von 48h aus deinem Vertrag. 

 

Vodafone ist hier sehr kooperativ, da sie sich dem Umstand bewusst sind dass sie deutschlandweit tausende Kunden haben die auf grund von anhaltenden Rückwegstörungen den vollen Preis bezahlen aber keine Leistung erhalten. Um jedem Ärger aus dem Weg zu gehen werden Sonderkündigungen daher über die Bundesnetzangetur sofort genehmigt. 

 

Falls du Hilfe brauchst melde dich gerne bei mir.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

Dankeschön. Ich hatte mich schon gewundert warum das Ticket bereits am nächsten Tag geschlossen wurde. Diesen Sonntag und jetzt gerade ist das Internet nahezu unbrauchbar.

 

Internettests 22.11.2020Internettests 22.11.2020

Ich sehe nicht ein immer noch 45€ im Monat zu bezahlen. Vor Allem wenn die Störung schon wieder so lange anhält.

 

MfG

Nils

Mehr anzeigen