abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Einrichtung des GigaCube leuchtet die LED "Mode" rot, was tun?
SF5
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

Ich habe vor kurzem einen Vertrag über Internet via GigaCube abgeschlossen.

 

Dieser ist dann per Post bei mir angekommen. Nach Anschluss, wie in der beiliegenden Beschreibung, erläutert, leuchtet jedoch die LED bei "Mode" rot und verbindet sich nicht mit dem Internet.

 

Auch mehrmaliges An- und Ausschalten, Entfernen und Einsetzen der Simkarte, hat nicht geholfen, sowie die Verladung an eine Stelle die näher zum Fenster ist. 

 

Laut dem Paket beiliegendem Schreiben, ist die Simkarte freigeschaltet und es lag auch kein 4-stelliger Pin anbei.

 

Nun bin ich ratlos, da der Mitarbeiter von Vodafone, der mir diesen Vertrag vermittelt hat, auch geprüft hat ob der Empfang bei mir gut ist und dieses bejate, weiss ich nun nicht weiter.

 

Meine Region hat die Plz: 65623 und Vorwahl: 06430.

 

Bitte um Hilfe und Klärung des Problems, danke!

 

4 Antworten 4
reneromann
SuperUser
SuperUser

Lege die SIM mal bitte in ein Handy ein und schaue, ob eine PIN abgefragt wird. Im Zweifel musst du bei der Kundenhotline anrufen und die PIN abfagen - denn jede SIM kommt mit einer vorinstallierten PIN.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SF5,

 

ich muss mir das genauer ansehen, schick mir bitte die Rufnummer oder Kundennummer und das Kunden Kennwort vom GigaCube per privater Nachricht.

 

Ich prüfe das dann sofort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Tag, 

 

Ich habe das selbe Problem, bei der Hotline anzurufen geht aus irgendeinem Grund nicht, evtl weil ich gerade im Ausland bin. Wie kann ich denn das Problem lösen, dass ich mit meinem Gigacube wieder Internet habe?

 

Freundliche Grüße

 

 


@EliasKunrath  schrieb:

Wie kann ich denn das Problem lösen, dass ich mit meinem Gigacube wieder Internet habe?



Du gibst dir die Antwort doch gerade selbst:

 


@EliasKunrath  schrieb:

[...] evtl weil ich gerade im Ausland bin.


...und im Ausland der GigaCube nicht funktioniert. Der GigaCube funktioniert AUSSCHLIESSLICH im deutschen Vodafone-Netz; Roaming ist mit dem GigaCube NICHT möglich, auch kein EU-Roaming.