abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Donnerstag kein Internet in 48249
Faerris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich hoffe, hier kann mir geholfen werden. Ich habe seit Donnerstag (21. Septenber) kein Internet.

 

Störungsabfrage sagt, es gibt keine Störung, Hotline hat am Donnerstag ein Ticket eröffnet. Angeblich liegt doch eine Großraumstörung vor. Seitdem keinerlei neue Information. An der Hotline werde ich lediglich vertröstet, dass sich der Techniker schon melden wird. Zunächst sollte sich bis Freitag mittag alles klären, dann bis heute, der Tag ist nun auch wieder ohne jegliche Rückmeldung verstrichen.

 

Router vom Strom genommen, Reset gemacht, alles ohne Erfolg. Ich nutze die Easy Box 803. Die DSL-Leuchte bleibt blau (kein Blinken), Power und WLAN sind rot.

 

Unwetter gab es keine.

 

Ich bin beruflich auf das Internet angewiesen und hätte gerne eine Auskunft, wie lange der Zustand noch anhält bzw. wann etwas in die Wege geleitet wird.

 

Herzlichen Dank!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Auch hier nochmal, der Vollständigkeit halber. Alles klappt wieder, vielen Dank... woran auch immer es lag, es ging heute einfach alles wieder an 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Faerris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kleine Ergänzung, was mir noch aufgefallen ist: Wenn ich den Router resette, komme ich auf den Bildschirm zur Eingabe des MIC, das klappt auch, er verbindet dann mit dem Router, dann kommt einrichten und die Leuchte wird kurz rot, dann aber Meldung dass der MIC falsch ist (was er nicht ist) und alles wieder im vorherigen Zustand. Power und WLAN rot, DSL Leuchte bleibt blau.

Update - heute Nacht kam eine SMS, dass die Telekom eine Störungsrückmeldung gegeben hat und die abschließende Bearbeitung bei Vodafone liegt. Dort wurde mir aber gesagt, dass man die Rückmeldung nicht einsehen könnte und ich warten müsse, bis die Telekom (!) etwas macht. Ich müsste einfach abwarten. Meine Störung wurde aber nochmal ganz neu aufgenommen, was mir dann schon komisch vorkam. Ich hatte ja schon bei der Erstmeldungn detailliert alles geschildert.

Ich bin es schlicht leid, immer nur vertröstet zu werden ohne Aussage, was denn nun los ist. Das wäre ja eigentlich das Mindestes. Die Fehlerdiagnose nimmt sechs Tage in Anspruch? Bin langsam wirklich verzweifelt, ich arbeite wegen meines Sohnes teilweise von zu Hause aus und so langsam wird das für mich nicht mehr händelbar.

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Faerris,

 

tut mir leid, dass Du Deinen DSL-Anschluss aktuell nicht nutzen kannst.

 

Gern sehe ich mir das mal an.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer und Deinem Kundenkennwort.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Auch hier nochmal, der Vollständigkeit halber. Alles klappt wieder, vielen Dank... woran auch immer es lag, es ging heute einfach alles wieder an 🙂

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Faerris,

danke für die Rückmeldung.

Es freut mich, dass der Anschluss wiederl äuft - sorry für die Sendepause.

Ich schließ den Thread hier dann mal ab.

VG & einen schönen Feiertag.
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!