Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit Dienstag 13.04.2021 kein Internet – Geschäftskunde

IvoSchwalbe
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Seit Dienstag 13.04.2021 haben wir kein Internet mehr. Wir sind Geschäftskunde.

 

Ich habe mehrfach mit der "Hotline" telefoniert (minestens 10 Mal). Immer wurde mir versprochen, dass ich zurück gerufen werde. Bisher ist nichts passiert und wir haben schon den 4. Tag in Folge kein Netz.

 

Wir sind eine Schule und sind auf das Netz angewiesen.

 

Ich habe auch schon versucht über Twitter mit dem Service Kontakt aufzunehmen. Auch dort kein Erfolg.

 

Dass das Problem bei Vodafone liegt, wurde mir von der Hotline bestätigt.

 

Ivo Schwalbe

 

 

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Moni_GK
Moderatorin

Hallo IvoSchwalbe,

 

in welchem Bundesland wohnst Du? Wie verhält sich der Router? Welchen Router hast Du von uns?

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
HansiHansen1234
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Vielen Dank für deine Antwort. Aber das tut nichts zur Sache. Das Problem liegt nicht bei uns, sondern -- wie schon vom Service bestätigt -- bei Vodafone.

 

Den Router neu starten bringt da nix Smiley (fröhlich)

Wir sind ein kleine Schule und zur Zeit sehr auf das Internet angewiesen. Dazu noch in der bayerischen Provinz, wo man auch nicht mal schnell den Anbieter wechseln kann. Vodafone braucht sich also auch keine Sorgen zu machen, uns als Kunde zu verlieren.

 

Die Eltern denken natürlich, dass wir in der Schule keine Ahnung von Technik haben und schieben uns den Schwazen Peter zu. Von Vodafone bekomme ich seit Dienstag nur zu hören, dass ich mich gedulden soll.

 

Ganz schlimm ...

 

Ivo

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Als Geschäftskunden ist die Community eigentlich der falsche Ort.
Je nach AGB habt ihr als Geschäftskunden eine geringere Entstörfrist. Außerdem könnt ihr im Gegensatz zu Privatkundenanschlüssen Schadenersatz geltend machen.
An eurer Stelle hätte ich mir nach 48 Stunden einen daypass unlimited von der Telekom für 4G/LTE besorgt, das geht mir einer Prepaid Sim, die ihr dann ggf. einfach in den Router bei euch als Backup stecken könnt.

Mehr anzeigen
HansiHansen1234
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Als Geschäftskunde scheint man überall am falschen Ort zu sein.

 

Wählt man die Nummer für die Geschäftskunden und wählt dann im Menü auch nur einen falschen Eintrag, kommt man zu den Privatkunden. Die können einem dann nicht mehr weitervermitteln und man fängt wieder von vorn an.

 

Im Foum ist man falsch.

 

Bei Twitter bekommt man auch keine Auskunft, die man als Geschäftskunde erwarten würde.

 

Im Shop im RL konnte mir der Mann auch nicht weiterhelfen, da er "an die Daten der Geschäftskunden nicht ran kommt".

 

daypass: Ja. Hätte man machen können. Aber das Mobilfunknetz, was wir hier haben, würde uns nicht weiterhelfen. Das wäre viel zu langsam. Außerdem ist sowas auch nicht geeignet für den Zugriff von ca. 250 Schülerinnen und Schülern plus ca. 20 Lehrerinnen und Lehrer auf das Internet mit ViKo und gemeinsamter Datenablage im Netz.

 

Deshalb ist es ja auch so wichtig, dass unser Netz ordentlich funktioniert. Deshalb haben wir auch einen Geschäftskundentarif.

 

Natürlich ist es naiv, auf nur einen Anbieter zu setzen und kein Backup zu haben. Aber wir sind hier in der Provinz. Da ist man froh, wenn man Internet > 100 MBit hat Smiley (traurig)

 

Ivo

 

ps: Immer noch keine Meldung von Vodafon zu unserem Problem. Keine Mail, keine SMS. Nichts.

Mehr anzeigen
Julz2k
Royal-Techie

Das hier ist ein Privatkundenforum.

Ja, kein Backup zu haben ist fahrlässig. Ich kann euch für die Zukunft empfehlen ein bisschen mehr Geld auszugeben, 20 Euro mehr im Monat reichen schon und man bekommt bei einen ebenfalls günstigen Geschäftskundenanbieter eine 8h Entstörfrist, die auch laut meiner Erfahrung eingehalten wird, da express Entstörtermine gebucht werden.

Ich mache hier aber keine fremdwerbung. Auf jeden Fall würde ich mir aber noch eine Backup Leitung beschaffen, eine 2. DA sollte an einer Schule frei sein.

 

Die schnellste Möglichkeit ist eine Störung über die Hotline zu melden. Bei euch wurde anscheinend die Störung nicht richtig aufgenommen. Bei einem totalausfall schickt man einen Techniker, bei einen Geschäftskundenanschluss erwarte ich wie gesagt, das wenn ein Techniker am gleichen Tag nicht mehr kommen kann, dieser am nächsten Tag kommt. 

Ruf so lange an, bis man euch einen Technikertermin bestätigt, ggf. darauf pochen, daß ein express Termin bestellt wird, Störung laut Dienstag offen und trotz Meldung nicht behoben... 

Beim Vodafone Shop brauchst du gar nicht vorbei zu schauen, die wenigsten Shops sind Vodafone geführte, das meiste ist franchise dort verkauft man nur. 

 

 

Mehr anzeigen
IvoSchwalbe
Smart-Analyzer

Hallo.

 

Ja. Das mit dem Backup stimmt. Trotzdem hilft es uns kaum etwas, da an unserem Ort keine echte Alternative zu haben ist.

 

Die Hotline habe ich von Dienstag bis Freitag sehr häufig angerufen. Aber das brachte auch nichts. Ein Techniker bei uns im Haus würde nichts bringen, da der Fehler nicht bei uns im Haus liegt.

 

Ok. Da hier scheinbar eh niemand mitließt, der mir helfen kann, verabschiede ich mich.

 

Vielen Dank für eure Beiträge. Hätte nicht gedacht, dass man so lange so allein gelassen wird von Vodafone.

 

Ivo

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo IvoSchwalbe,

 

ein Forum ist kein Livechat. Tut mir leid, daher können die Antworten hier etwas dauern.

 

Funktioniert es mittlerweile wieder? Wenn Du bereits per Twitter mit uns im Kontakt bist, dann melde Dich bitte dort. Eine Mehrfachbearbeitung ist hier nicht zielführend.

 

Grüße Moni

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
IvoSchwalbe
Smart-Analyzer

Hallo.

 

@Moni_GK Ich schreibe hier, weil ich weder per Telefon, noch per Twitter, noch sonst irgendwo eine Antwort bekommen habe. Es heißt immer nur: "Wir kümmern uns.". Ich dachte, dass ein Kanal vielleicht schneller antwortet, als der andere. Aber das war wohl falsch.

Und nach einer Woche sollte doch irgend jemand in der Lage sein, eine verlässliche Auskunft zu geben.

 

Ivo

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo IvoSchwalbe,

 

ich erinnere mich auch an Deinen Namen und zufällig hab ich Dir auch per Twitter geschrieben. Wie schon gesagt, hier kann ich Dir dann auch keine anderen Infos geben. Daher bitte bleib bei Twitter.

 

Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen