Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Betreff: Seit Dezember Wartungsarbeiten dauerhafte Probleme
Gehe zu Lösung
Harperino
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

da ich seit Wochen von der Hotline im Stich gelassen werde, und eine E-Mail auch nicht möglich ist, ist das nun die vorletzte Möglichkeit. Die Hotline vertröstet mich nur und "leitet" es weiter. Ich habe mittlerweile das Gefühl dass da gar nichts weitergeleitet wird. 

Im Dezember gab es am 10. und 11. Wartungsarbeiten. Seitdem funktioniert nichts mehr reibungslos. Ständige Downloadeinbrüche, teilweise Uploads die nicht mal über die 2mbit/s kommen. Im Januar gab es erneut Wartungsarbeiten, leider hat sich am jetzigen Zustand nichts geändert. 

Ich brauche Hilfe und erwarte eine Lösung von Vodafone. Bitte.

 

 

Grüße

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ida
Moderatorin
Moderatorin

Hi Harperino 

Ich habe nun die Rückmeldung erhalten, dass ein Abschluss des Problems für ende Februar  geplant werden konnte. Es tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten habe.

Liebe Grüße
Ida



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
seelo2010
SuperUser
Aus welchem Bundesland kommst du?
Poste bitte einmal deine Signalpegel.
Mehr anzeigen
Harperino
Smart-Analyzer

Ich komme aus NRW.

Welcher Signalpegel?

Die Speedtest Ergebnisse habe ich mittlerweile in eine Notiz reingeschrieben.

bspw heute Abend:

20.01.2022 - 20:51 DL: 58,1 UL: 2,25

Alle Speedtests führe ich über LAN durch.

 

Mittlerweile scheint es wieder zu funktionieren. Aber morgen werde ich mit 99% Wahrscheinlichkeit diesselben Probleme habe. So geht es nun schon seit dem 12. Dezember. Teilweise hatte ich sogar jeden Tag zur selben Uhrzeit ( 21:20 - 21:40) einen total Ausfall. Und nein, ich habe keine Zeitschaltung aktiviert oder ähnliches. Das hat sich wenigstens wieder verzogen, zummindest tritt es seit gestern, 19.01.2022, nicht mehr auf.

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Die Signalpegel findest Du in deinem Router. Bitte als Screenshot hier Posten.
Mehr anzeigen
Harperino
Smart-Analyzer

DownstreamDownstream

 

933E0B01-6A88-4495-8D47-B8276CDB7EEA.jpeg

 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Ja, klarer Fall, Rückweg gestört.
Muss man in Techniker vor Ort prüfen.
Mehr anzeigen
Harperino
Smart-Analyzer

Danke für deine Einschätzung. 
Ich habe nun endlich einen Lösungsvorschlag erhalten. Es soll innerhalb von 48h eine Fernwartung durchgeführt werden. Sollte das Problem nicht behoben werden können wird ein Techniker beauftragt.

 

Sollte natürlich nichts passieren werde ich einfach nochmal über diesen Weg auf mich Aufmerksam machen. Smiley (fröhlich) 

Mehr anzeigen
seelo2010
SuperUser
Der Techniker vor Ort wird in 90% der Fälle nichts finden, aber VF lässt meistens als erstes den Anschluss vor Ort prüfen.

Erst im Anschluss schaut sich jemand Mal die Anschlüsse der benachbarten Modems an, meistens sehen dort die Pegel und SNRs nicht besser aus, da die Störung das gesamte Cluster betrifft.
Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hi Harperino,

es tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht ordnungsgemäß funktioniert. Smiley (traurig)

Hast Du eine Rückmeldung von der Fernwartung bzw. einem Techniker erhalten? Falls ja, war jemand bei Dir vor Ort?

Liebe Grüße
R4mona

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Harperino
Smart-Analyzer

Mahlzeit,

 

vielen Dank für die Rückfrage.

 

Leider habe ich bisher noch immer keine Rückmeldung bekommen. 

 

Grüße

 

 

Mehr anzeigen