TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 26.04.2020 14:44 - zuletzt bearbeitet am 26.04.2020 15:33 von Kurtler
Seit dem Umstieg auf CableMax 1000 ist das Fernsehbild verpixelt, zeitweise kommt die Fehlermeldung "Prüfen Sie die Verbindungskabel". Das Fernsehgerät mit dem schlechtsten Bild steht im Obergeschoss, die Fritzbox 6591 im Erdgeschoss. Die Anschlusskabel habe ich bereits getauscht und die Anschlussdosen geprüft, sind in Ordnung. Das Fernsehbild wird immer schlechter je mehr Datenverkehr über die Fritzbox stattfidet. Egal ob über WLAN oder LAN. Telefonische Störungsmeldung bei der Hotline wurde aufgenommen, ich bekam aber nie den angekündigten Rückruf. Wo kann die Urache liegen?
Edit: @Lord_Dad In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2020 13:36
Hallo Lord_Dad,
danke für den Hinweis mit den beiden Kabeln. Kannst Du nachvollziehen, wohin das Kabel geht, was nicht in den Verstärker mündet? Wenn es nämlich daran liegen sollte, dann kann der Einsatz des Technikers schnell teuer werden, denn die Hausanlage nach dem Übergabepunkt fällt nicht mehr in unseren Verantwortungsbereich.
Viele Grüße, Manu
am 16.05.2020 14:03
Hallo Manu,
dann ist alles innerhalb des Hauses, nach dem Übergabepunkt meine Sache?
Kann ich das selbst beauftragen, bei einer Firma meines Vertrauens?
Dann lege ich ein neues Kabel ins Obergeschoß (da ist die erste Dose genau über dem Übergabepunkt) und lasse dieses Kabel dann an den Verstärker anschließen und alles neu einpegeln. (ist dann wohl nötig, wenn ich das hier im Forum richtig gelesen habe).
Wohin das Kabel führt kann ich nicht genau nachvollziehen. Unter dem Übergabepunkt ist noch eine tiefe Dose, vollgestopft mit Kabeln, die kriege ich nichtmal aus der Dose raus.
Viele Grüße
Dieter
am 20.05.2020 20:52
Hallo Dieter,
genau, alles im Heimnetz ab dem Verstärker ist beim TV-Anschluss Dein Verantwortlichkeitsbereich. Zur Überprüfung kannst Du einen eigenen Techniker beauftragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 24.05.2020 13:37
Hallo Claudia,
habe ein neues Kabel gezogen und mit einem Verteiler angeschlossen. Jetzt habe ich an allen Fernsehgeräten Werte von 73 dbuV. Das Fernsehbild ist selbst bei intensiver WLAN Nutzung ohne Fehler.
Problem gelöst!
Vielen Dank an Alle Beteiligten.
am 28.05.2020 10:44
Hallo Lord_Dad,
freut mich, dass Du es lösen konntest.
Damit schließe ich hier ab und wünsche eine angenehme Zeit.
Viele Grüße, Manu