Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
Blaustein: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2020 22:50 - zuletzt bearbeitet am 25.10.2020 00:14 von Kurtler
Kanäle1: https://gyazo.com/3157f4284d899f3c34a1f457a3720d6b
Kanäle2: https://gyazo.com/b89ba449d144a9b52037e229916f6fc3
Kanäle3:https://gyazo.com/34bb1a06767caf34dc99a12bb3409f84
Pingplotter1:https://gyazo.com/248b1bad4ffa2f418e1ef351c1046a59
Pingplotter2:https://gyazo.com/049aaf8d7281cf8310621825e80e8975
Pingplotter3:https://gyazo.com/ccdaf3efa21de25a56650259e697297f
Bei bis zu 4% Packetloss geht nichts mehr. Machnmal geht es bei nur 1% Packetloss in der Stunde, aber wäre schön, wenn es 0% wären
Edit: @P0sa1 In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 29.10.2020 10:11
Hi P0sa1,
herzlich willkommen in der Community.
Kannst Du den Intervall im Pingplotter bitte auf 2,5 Sekunden einstellen und davon dann noch einmal das Ergebnis hochladen?
Viele Grüße, Martin
am 15.11.2020 07:21
Das ganze war eigentlich wieder verschwunden, jetzt geht es ab heute wieder los
am 18.11.2020 15:49
Hallo P0sa,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.12.2020 21:34
Pn ist raus. Habe mitlerweile aber neue Erkentnisse. Der Paketloss der dauerhaft auftritt, den kann ich beheben, indem ich die Vodafone Station neu starte. Scheint ja bekannte Probleme zu haben mit dem RAM was man so im Internet liest...
Neu ist allerdings, das jetzt massiver Packetloss auftritt, wenn ich etwas Herunterladen möchte. z.B. via Steam und Origin. Hierbei musste ich den Dowload auf 25-40 Mb/s beschränken, weil alles andere zu massivem Packet loss geführt hat.
am 15.12.2020 00:41
Hi, geht mir seit ca. 14-20 Tage leider genau so, gibt ja zich Störungsmeldungen zu den Packelooses bzw. Latenzproblemen.
Bis auf das ist meine Leitung stabil, seit ca. Anfang Dezember bzw. Ende November beobachte ich das Phänomen bei mir auch... beim Gaming immer mal wieder ewig lange Laggs 5-10 Sekunden, Onlinegaming is somit kaum spielbar..
am 20.12.2020 12:51
Hi P0sa1,
die Pegel brachen am Anschluss sporadisch ein.
Ich möchte gern einen Techniker beauftragen, der sich das vor Ort anschaut. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann brauche ich noch eine Handynummer, damit wir einen Termin vereinbaren können.
Ist die Hausanlage zugänglich?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Viele Grüße
Marco
am 21.12.2020 17:39
Pn mit Handynummer ist geschickt, COVID Symptome gibt es in meinem Haushalt nicht. Die Anlage sollte zugänglich sein.
am 28.12.2020 16:10
Hallo P0sa1,
ich habe den Auftrag für den Techniker erstellt, die Kollegen rufen Dich für die Terminabsprache an. Du kannst vorher mal noch ein anderes Koaxialkabel testen, da das bereits zu Deinem Verantwortungsbereich gehört.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.01.2021 18:21
Technicker waren nun mehrfach da, es wurde wohl irgendwo ein Teil ausgetauscht, Verbindungsabbrüche hatte ich seit dem immerhin nicht mehr, abysmal ist die Leistung gegen Abend aber immernoch, vor allem der Upload.
Speedtest: https://gyazo.com/fadfbabd2d683acc85af3f8a0c7c9b54
Mitlerweile habe ich auch die Fritzbox dazugemietet in der Hoffnung, dass sich etwas bessern könnte.
Hier meine Modemwerte:
https://gyazo.com/826e893ad8bac3c0191a77610f3196bc
https://gyazo.com/ba130e5be3b55b63e98f9415ee98396b