abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Beginn meiner Vertragslaufzeit erhebliche Störungen, Verbindungsverluste und Ausfälle
Nawed
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin nun seit Anfang November Kunde bei Vodafone und bisher lief es mehr schlecht als recht.

Meine Wechselgründe zu Vodafone lagen an der angebotenen Gigabitleitung von der ich bis heute leider nichts mitbekomme. Es begann zunächst mit sämtlichen Verbindungsabbrüchen sowohl in der Leitung als auch im WLAN. Ein Gerät im Netzwerk störte das andere, also wurde nach einigen Tagen der neue Router ausgetauscht. WLAN Probleme behoben, Leitungsprobleme bestehen jedoch weiterhin und auch noch heute. Entweder bricht die Leitung weg und der Router startet neu oder die Verbindung besteht und meine Bandbreite ist nicht nutzbar.

Seit Anfanfg dieser Woche hat sich die Lage noch weiter verschlechtert. Da ich durchgängig von zuhause aus arbeite, bin ich auf eine stabile Leitung angewiesen. Beispiel von gestern: Ich habe versucht ein Screenshot (1.2 mb) hochzuladen. Nach 5 Minuten war das Bild hochgeladen.

Ständig werde ich mit Rückwegstörungen abgewiesen, ein vernünftiger Support kommt nicht zur Stande und eine Backuplösung oder eine angemessene Alternative wird mir nicht zur Verfügung gestellt.

Mein Speedtest schwankt enorm von einer auf die andere Sekunde ist mein Download von 300 auf 64 gesprungen, während der Upload stabil zwischen 0-1 mbit/s liegt.

Das ist nicht mehr tragbar und leider absolut unzureichend. Gibt es eine Möglichkeit vom Vertrag zurückzutreten? Der Vertrag besteht seit 4 Wochen (03.11.).

 

2 Antworten 2
Nawed
Daten-Fan
Daten-Fan

22763 Hamburg / Jürgen-Töpfer-Straße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Nawed,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern mal an, dafür brauche ich Deine Kundennummer, die vollständige Adresse und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers. Sende alles zusammen in einer PN und schick hier einen per LAN durchgeführten Speedtest mit Datum und Uhrzeit.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!