abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Austausch vom Router kein vernünftiges Internet mehr
Anonym89507
Youngster
Youngster
Hallo liebe Community,


ich bin echt verzweifelt, seit ich den neuen Vodafone Router habe ist es unmöglich Netflix oder Online Gaming zu genießen. Dazu kommt dass das W-LAN teilweise nicht erreichbar ist.


Die Connect Box war super und ich verstehe bis heute nicht, warum man einen gut laufenden Router durch einen “schlechteren” ersetzen muss.


Zur detaillierten Beschreibung:


Netflix Streaming: Qualitätsschwankung Bild switched von HD in SD oder schlechter.


Online - Gaming: Ich fliege regelmäßig aus Spielsitzungen raus und habe ein verzögertes Bild bis freezing und Abbrüche. Hatte ich vorher auch, wie jeder der online zockt, aber vielleicht in einem von 10 Sessions und nicht bei jeder Session !


Bitte um Hilfe, vielleicht ist es ja eine Einstellungssache, wobei ich alles so eingestellt habe, wie empfohlen.


Vielen Dank im Voraus


Gruß


feifler



1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo feifler,

Wie CE38 schon festgestellt hat, ist die Problematik mit der Vodafone Station leider schon bekannt, sowohl hier in der Community als auch allgemein.

Die von dir beschriebenen Probleme lassen sich vermutlich, soweit ich das ohne einen Blick in dein Kundenkonto sagen kann, auf Verbindungsprobleme mit dem DNS Server zurückführen. Wenn deine Vodafone Station aus DS Lite provisioniert ist, treten diese Probleme mehr oder weniger sporadisch auf.

Um das Problem aus der Welt zu schaffen, kannst du einmal testweise den DNS Server auf google DNS umstellen (8.8.8.8).

Eine weitere Möglichkeit wäre die Provisionierung der Vodafone Station anzupassen.

Wende dich am besten einmal schriftlich an unseren Kundensupport, damit meine Kollegen sich die Problematik einmal genau ansehen und gemeinsam mit dir nach einer Lösung suchen.
Aus Kostengründen würde ich dir so lange wie möglich vom Kauf eines eigenen Routers abraten, im Endeffekt ist das aber selbstverständlich eine dir offenstehende Option.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie
Das die Vodafone Station einer sinnvollen Internet-Nutzung im Wege steht, füllt hier ja mittlerweile viele Seiten.

Hier hilft nur eigene Hardware - Stichwort Router Freiheit - oder ueber die Telefon Komfort Option eine Fritz:Box Cable.
Feline
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
Hallo feifler,

Wie CE38 schon festgestellt hat, ist die Problematik mit der Vodafone Station leider schon bekannt, sowohl hier in der Community als auch allgemein.

Die von dir beschriebenen Probleme lassen sich vermutlich, soweit ich das ohne einen Blick in dein Kundenkonto sagen kann, auf Verbindungsprobleme mit dem DNS Server zurückführen. Wenn deine Vodafone Station aus DS Lite provisioniert ist, treten diese Probleme mehr oder weniger sporadisch auf.

Um das Problem aus der Welt zu schaffen, kannst du einmal testweise den DNS Server auf google DNS umstellen (8.8.8.8).

Eine weitere Möglichkeit wäre die Provisionierung der Vodafone Station anzupassen.

Wende dich am besten einmal schriftlich an unseren Kundensupport, damit meine Kollegen sich die Problematik einmal genau ansehen und gemeinsam mit dir nach einer Lösung suchen.
Aus Kostengründen würde ich dir so lange wie möglich vom Kauf eines eigenen Routers abraten, im Endeffekt ist das aber selbstverständlich eine dir offenstehende Option.

Liebe Grüße
Feline
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Anonym89507
Youngster
Youngster
Hallo Zusammen,

erst Mal danke @CE38 und @Feline für die Antworten.

Techniker war vor einer Woche da hat diverse Messungen gemacht, war aber soweit alles in Ordnung.

Fehler sind dementsprechend geblieben.

Habe mir jetzt eine Fritzbox 6490 gekauft und es läuft alles wunderbar, sogar besser wie die Connect Box und die war schon gut.

Gruss

feifler