abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Aufschaltung von Docsis 3.1 (GigaHFC) kein EPG mehr bei Sat1 HD
Schrecki
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi Leute,

Seit 3-4 Tagen habe ich keinen EPG mehr bei SAT1 HD.
Aber nur der Sender .
Es werden keine EPG Daten bei Sat1 HD geladen.
Und bei Now /Next steht schon gefühlt seit 1 Woche Navy CIS.

Bei 2 unterschiedlichen Receivern und jeweils auch Reboot durchgeführt.

Da es auch zeitlich mit der Aufschaltung von Docsis 3.1 zusammenhängt, meinte man im "inoffiziellen" Kabelforum, dass das schon mit der Aufschaltung von Docsis 3.1 zusammenhängen kann. Bei GigaHFC soll es schon durch "Konfigurationsfehlern" zu solchen Problemen gekommen sein.

Kann sich dass mal jemand anschauen.
PS: Ich hänge am Netz "Roth"


Gruß Schrecki

15 Antworten 15

wieso darf man eigentlich den letzten Beitrag nur so kurz editieren? Aber egal.
Nun ist auf der Frequenzen 122 Mhz und 346 MHz gar kein EPG mehr...nicht mal die aktuelle Sendung wird noch angezeigt Smiley (wütend)

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schrecki,

 

vom Netz her ist alles in Ordnung. Die EPG-Daten werden ausgespielt.

Ich schlage daher vor, dass sich das jemand vor Ort anschaut und prüft, wo die Probleme anfangen, in Ordnung?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Probleme werden da anfangen, wo in meinem Netz (Roth) das Signal zu mir weiter geht. Wie gesagt, seit Aufschaltung von Docsis 3.1 mittels Remote Phy sind auf den Transpondern 122 MHz und 346 MHz keine EPG Daten mehr vorhanden.
Da die EPG Daten nicht unterwegs einfach "verloren" gehen können, kann es sich nur um ein Problem an der Kopfstelle handeln.
Ein Techniker wird hier also bei mir nicht viel ausrichten können.
Und auf 99 Euro für eine dann plötzlich in Rechnung gestellte Technikerpauschale (es gibt reihenweise Beschwerden deswegen, ob berechtigt oder nicht) habe ich wenig Lust.
Daher.....ich hab es Euch gemeldet, dass auf Transponder 122 MHz und 346 MHz keine EPG Daten mehr zur Verfügung gestellt werden. Was Ihr daraus macht müsst Ihr wissen. 
Bis zur Fehlerbehebung Eurerseits, behelfe ich mir mit externen EPG Daten.

Ein schönes Wochenende.

Gruß Schrecki

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrecki,

 

wir haben den Sachverhalt schon verstanden. Da der Fachbereich zentral prüft, konnte er keine Beeinträchtigung erkennen.

Du bist jetzt bei uns der einzige Melder in Deiner Region, daher hat auch das System noch nichts an der Kopfstelle oder anderer Stelle erkannt. Demnach bleibt uns also erst einmal ein Techniker vor Ort, der von Deinem Hausanschluss aus beginnend prüft, woher die Ursache kommt.

 

Wenn Du das nicht möchtest, dann nicht.

 

Viele Grüße, Manu  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Manu für deine Antwort.
Wie ich schon schrieb, möchte ich keinenTechnikerbesuch. Die fehlenden EPG Daten hole ich mir extern.
Also warte ich mal ab, wann sich mal wieder einer aus meiner Region meldet Smiley (zwinkernd).
Übrigens sind auch die Pegelwerte der beiden Kanäle sowie der SNR im Normbereich. Es fehlen nur die EPG Daten.
Aber sei es....von mir aus kann hier zu gemacht werden.

Schönes Wochenende

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrecki,

 

ok, dann lassen wir das so. Ich schließe damit hier ab.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!