abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Aufschaltung von Docsis 3.1 (GigaHFC) kein EPG mehr bei Sat1 HD
Schrecki
Netz-Profi
Netz-Profi

Hi Leute,

Seit 3-4 Tagen habe ich keinen EPG mehr bei SAT1 HD.
Aber nur der Sender .
Es werden keine EPG Daten bei Sat1 HD geladen.
Und bei Now /Next steht schon gefühlt seit 1 Woche Navy CIS.

Bei 2 unterschiedlichen Receivern und jeweils auch Reboot durchgeführt.

Da es auch zeitlich mit der Aufschaltung von Docsis 3.1 zusammenhängt, meinte man im "inoffiziellen" Kabelforum, dass das schon mit der Aufschaltung von Docsis 3.1 zusammenhängen kann. Bei GigaHFC soll es schon durch "Konfigurationsfehlern" zu solchen Problemen gekommen sein.

Kann sich dass mal jemand anschauen.
PS: Ich hänge am Netz "Roth"


Gruß Schrecki

15 Antworten 15
Schrecki
Netz-Profi
Netz-Profi

Ich darf leider nicht mehr ändern.
Ein Nachtrag:
Bei Sat1 (SD) und RTL (SD) das selbe...kein EPG mehr vorhanden, wohl aber bei RTL HD!

Gruß Schrecki

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schrecki,

 

die EPG-Daten kommen eigentlich alle über den gleichen Kanal. Also entweder sind sie alle gestört oder keiner. Hast Du mal einen neuen Sendersuchlauf gemacht?

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke für eine Antwort.
Aber dass alle EPG Daten von allen Sendern über einen Kanal kommen halte ich aber für Nonsens.
Ich spreche hier nicht von den moderierten EPG Daten für die Kabeldeutschland Receiver.
Selbst wenn ich über den TV mit CI+ Modul schaue, fehlt bei Sat1, RTL und Sat1 HD der EPG.
Und der TV hohlt sich die EPG Daten von allen Sendern die auf dem gleichen Transponder / Frequenz / Kanal befinden.
Und bei den Sendern die mit Sat1 HD auf dem geichen Kanal sich befinden, ist der EPG da.

Der fehlende EPG trat genau da auf, als bei uns auf Remote-Phy geschalten wurde. Es liegt sehr nahe, da eine Verbindung zu sehen.

Gruß Schrecki

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Schrecki,

 

für unsere Receiver kommen die EPG-Daten durch den Sonderkanal S38 und zwar für alle Sender. Wenn die Probleme auch ohne Receiver auftreten, dann stimme ich zu, dass es ein Konfigurationsfehler sein kann. ich leite das gern einmal weiter.

Ich brauche Deine Daten per PN. Sende mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer. Sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco,

hab Dir die geforderte PN gesandt.

Gruß Schrecki

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Schrecki,

 

ich habe ein Ticket an unsere Kollegen der Fachabteilung weiter gegeben. Sie werden den Sachverhalt prüfen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Dir :-).

Hi Marco,
nur leider wurde das Ticket genauso schnell geschlossen wie es geöffnet wurde. Ohne dass sich was geändert hat.
Es ist immer noch kein EPG auf Sat.1 HD und SD sowie auf RTL (SD).
Ich denke die "Fachabteilung" hat kurz bei sich geschaut ob der EPG da ist und danach  gleich das Ticket geschlossen ohne irgendeinen Rückinfo warum geschlossen wurde Frustrierte Smiley
Kannst Du das Ticket nocheinmal öffnen?

Mittlerweile ist bei keinem Sender auf dem Kanal 346 MHz ein EPG vorhanden.
(SAT.1 HD, RTL HD, RTL II HD, AXN HD und Sport1+HD).
Außer bei Sat.1 HD wird wenigstens noch die aktuelle Sendung bei den anderen Sendern angezeigt. Bei Sat.1 HD noch nicht mal das.
Das selbe auch auf Kanal 122 MHz, kein EPG mehr vorhanden.
Da es verschiedene Sendergruppen trifft, würde ich ein Fehler der Sender mal ausschließen. 
Aber wenigstens ist das Ticket wieder Wortlos geschlossen wurden!