abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit April permanente Ausfälle im VDSL und aktuell Totalausfall seit nunmehr 4 Tagen!
AuDi65
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

 

seit April geben wir nahezu im Wochentakt neue Tickets auf, dass unser VDSL-Anschluss eine Störung hat. 

Um überhaupt einen Support zu erhalten, wurde uns damals unmissverständlich klar gemacht, dass wir anstatt der eigenen FB 7490 die EasyBox 904 anzuschliessen haben. 

Gesagt getan. Geändert hat sich dadurch nichts, außer dass wir viele Möglichkeiten der FB vermissen (Loopback, Porteinrichtung und -weiterleitung  nur begrenzt möglich, Dynamic DNS nur 3 kostenpflichtige Anbieter möglich etc). Immer wieder kommt es zu Totalausfällen, die im Bereich 1 Stunde bis 1 Tag liegen. Der bisherige Rekord von 3 Tagen wird nun aktuell überholt, da wir seit Mittwoch 11 Uhr ohne Anschluss sind. 

Nach jedem Ticket kam bisher am nächsten/übernächsten Tag die Meldung, dass man den Anschluss überprüft habe und keinen Fehler feststellen konnte. Auf telefonische Nachfrage hiess es, dass diese Info von der Telekom kommt und Vodafone sie nur weiter gibt und deswegen auch kein Techniker kommt. Aha, Vodafone ist also nur der Handlanger der Telekom?  

 

Apropos Techniker. Der kam als es darum ging, dass wir besser einen Kabelanschluss nutzen solltten. Der sei sicherer, stabiler und schneller. Auf unseren Hinweis, dass wir keinen Kabelanschluss haben, wurde uns versichert, dass man gerade zwei (der Mitarbeiter bentonte das nochmal extra!) unabhängige Tests durchgeführt habe, die beide den Anschluss und die Leistung bestätigen. 

Nun gut, der Techniker kam und musste dann leider unverrichteter Dinge wieder gehen...

 

Die Bundesnetzagentur riet uns derweil dazu einen Rechtsanwalt zu nehmen. Das war auch nicht die Info/Reaktion die wir uns erhofft hatten. Scheinbar lässt sich so etwas nur vor Gericht klären und die sind dann auch in der Lage, den Anschluss wieder zu beleben bzw. können den nötigen Druck ausüben, damit Vodafone hier in die Gänge kommt. Schade, aber was soll man von einem technischen Entwicklungsland wie Deutschland auch anderes erwarten? 

Wie meinte unsere Kanzlerin vor kurzem: Wir drohen den Anschluss zu verlieren. Ich frage mich dann: Welchen Anschluss?

 

Oder sind die Phantomanschlüsse gemeint, die ich derzeit auf der EB904 sehe? Dort werden mir wechselnde Geschwindigkeiten im Up- und Download angezeigt ohne das überhaupt eine Internetverbindung existiert! Auch die EB904 sollte das gemerkt haben, da mir auch ein Ausrufezeichen und keine IP-Adresse angezeigt wird. Und es ist auch kein einmaliger Fehler, denn mir werden wechselnde Geschwindigkeiten angezeigt! Fragt sicht nur, was die EB904 da misst? Oder werden nur irgendwelche Pseudodaten angezeigt um dem Kunden etwas anzuzeigen was er sehen soll? Z.B. wie toll der Anschluss doch ist.

 

Zur Wahrheit gehört übrigens auch, dass der Anschluss mal 5 Jahre nahezu Problemlos lief. Seit April klappt aber fast gar nichts mehr. Selbst eine Bestellung der FB 7590 als Mietrouter bei Vodafone vom 6.7. konnte noch nicht geliefert werden! Es gibt Schwierigkeiten. Was genau konnte man mir aber nich sagen.

Einzig das Abbuchen der Rechnungen geht weiterhin wie am Schnürchen! 

 

VG

Dirk

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Mal ein Tipp von Kunde zu Kunde.

 

"Die Netzexperten"

 

https://forum.vodafone.de/t5/Andere-VF-Services/Unsere-Netz-Experten-Bei-St%C3%B6rungen-immer-f%C3%B...

 

Die konnten schon so manch "aussichtslosen" Fall lösen.

 

 

Hallo, 

 

besten Dank für den Tipp. 

Zwar kannte ich den Link nicht, aber ich hatte schon mehrfach das Vergnügen mit denen. Bisher lautet das Zeugnis auf: Sie waren stets bemüht. 

Auch ein erneuter Anruf bzw. Rückruf brachte nichts. Das Ticket ist offen. Man arbeitet an der Störung. Da der Fehler nicht bekannt ist, wird für diesen Monat keine Lösung mehr erwartet, aber man ist guter Dinge, dass es noch dieses Jahr wird...

4 Monate bisher ohne irgendeinen Erfolg. Da könnten die restlichen 5 Monate knapp werden. Zumal ich ja dann auch noch testen/bestätigen will, dass die Leitung dann wirklich stabil ist. Nicht nur für einen Tag oder eine Woche.