TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2021 11:50
Lieber Kundensupport,
erstmal vielen Dank dafür, dass ihr uns alle im Homeoffice verbunden haltet und wir alle weiter arbeiten können obwohl das sicher nicht leicht ist bei dem immensen Datenaufkommen!
Hintergrund
Mein Problem
Folgende Dinge habe ich schon ausprobiert
=> Alles oben genannte hatte jedoch zu keiner Verbesserung geführt.
Messungen Packetloss
Messungen speedtest.computerbild.de
Messungen speedtest.vodafone.de (Screenshot)
DOCSIS Status (Screenshot)
Weiteres Vorgehen
Vielen Dank für eure Hilfe!
am 19.01.2021 19:28
Lieber Support,
so sieht es aktuell aus (selbes Bild auch für vodafone.de):
Calls sind unmöglich, selbst Webseiten steigen immer wieder aus und öffnen nur sehr langsam.
Könnt ihr mir helfen, das Problem zu finden?
Viele Grüße
am 19.01.2021 19:42
Hier noch der Ping auf vodafone.de:
am 20.01.2021 00:42
Auch Nachts (0:40 Uhr) sind die Aussetzer noch da:
am 20.01.2021 12:53
Hallo pp9,
das Intervall ist mit 0,5 Sekunden zu kurz gewählt, nutze bitte 2,5 Sekunden. Hast Du die Messungen jeweils per LAN direkt am Router durchgeführt? Wurde Dein Anschluss bereits durch die Störungshotline überprüft? Wenn ja, was haben Dir die Kollegen mitgeteilt? Zur Verbesserung der Geschwindigkeit kannst Du den TCP Optimizer nutzen und die Hinweise im Beitrag Fit für Gigabit anschauen.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.01.2021 15:09
Hallo Claudia,
vielen Dank für deine Nachricht!
Vielen Dank und Grüße
am 20.01.2021 15:41
Hier der Ping gerade eben mit 2.5s auf vodafone.de (selbes Ergebnis aber auch auf akamai.com. Internet ist in den "dicken roten Phasen" dann komplett down auf allen Geräten.
am 22.01.2021 11:38
Hallo Claudia,
hier der Stand von heute nach der Optimierung:
Auch der Packetloss ist weiter da. Was kann ich noch tun?
Vielen Dank und Grüße
am 22.01.2021 17:22
Hallo pp9,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 22.01.2021 18:17
Hallo Moni,
vielen Dank für deine Hilfe!
Ich habe dir per PM alle Daten geschickt.
Schönen Abend dir!