TV: Ausfall TV-Sender Heimatkanal über Sky-Geräte
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Frage
Antwort
Lösung
am 18.01.2022 22:21
Hallo zusammen,
ich mache es recht kurz. Ich habe seit Anfang 2022 leider einen High Ping und kann mir nicht ganz erklären weshalb. Ich habe eine 250K Leitung und es lief auch alles bisher immer gut. Ich habe mal den kleinen Fragebogen unten ausgefüllt und in die Konsole "netstat" während Rocket League eingetippt.
Wenn noch etwas benötigt wird, gebt mie gern Bescheid.
LG
Störung der Kabel-Internet-Dienste
Aktive Verbindungen
Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
TCP 127.0.0.1:9010 DESKTOP-TBH5QUJ:58867 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:9100 DESKTOP-TBH5QUJ:58866 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52561 DESKTOP-TBH5QUJ:65001 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:52638 DESKTOP-TBH5QUJ:58865 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:53374 DESKTOP-TBH5QUJ:58865 WARTEND
TCP 127.0.0.1:53389 DESKTOP-TBH5QUJ:58865 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:53390 DESKTOP-TBH5QUJ:58865 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:52638 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:53355 WARTEND
TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:53356 WARTEND
TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:53372 WARTEND
TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:53389 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:53390 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:58866 DESKTOP-TBH5QUJ:9100 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:58867 DESKTOP-TBH5QUJ:9010 HERGESTELLT
TCP 127.0.0.1:65001 DESKTOP-TBH5QUJ:52561 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:52775 29:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:52781 199.232.189.175:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:52791 52.224.31.34:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:52815 162.247.243.146:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:52829 29:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:52981 ec2-3-230-85-84:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53001 ec2-54-210-135-125:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53004 ec2-52-206-219-140:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53006 13:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53064 ec2-54-87-63-113:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53214 ec2-52-70-254-244:https SCHLIESSEN_WARTEN
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TCP 192.168.0.120:53280 20.189.173.15:https WARTEND
TCP 192.168.0.120:53291 199.232.190.219:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53293 a2-21-133-104:https WARTEND
TCP 192.168.0.120:53294 199.232.190.219:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53295 a23-63-145-83:https WARTEND
TCP 192.168.0.120:53296 server-99-84-158-6:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53297 ec2-34-249-33-178:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53300 server-99-84-158-92:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53303 server-99-84-158-92:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53305 199.232.189.44:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53306 ec2-52-48-25-194:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53307 server-18-64-115-74:https HERGESTELLT
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TCP 192.168.0.120:53310 a104-121-118-241:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53311 a92-122-76-197:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53312 80.78.180.50:8080 WARTEND
TCP 192.168.0.120:53315 212.91.239.102:8080 WARTEND
TCP 192.168.0.120:53345 server-18-64-103-32:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53357 ec2-52-21-195-228:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53362 a-0001:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53373 s3-1-w:https SCHLIESSEN_WARTEN
TCP 192.168.0.120:53375 a92-122-245-232:http HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53376 a92-122-245-232:http HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53377 a92-122-245-232:http HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53392 13.107.246.254:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53393 13.107.246.254:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:53394 13.107.213.45:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:58765 20.199.120.182:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:59145 199.232.190.214:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:59158 wk-in-f188:5228 HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:60691 ec2-3-209-168-44:https HERGESTELLT
TCP 192.168.0.120:60694 ec2-35-173-155-12:https HERGESTELLT
am 08.04.2022 21:41
Guten Abend,
leider hat sich das Problem bisher nicht gebessert und ich muss wieder den Vollbetrag zahlen. Leider muss ich um erneute Diagnose bitten und oder um einen erneuten Rabatt bitten. Aber 19:00 Uhr geht bei mir einfach fast gar nichts mehr.
LG Kevin
am 02.05.2022 12:42
Bei mir genau das Gleiche - seit Monaten. Es wird gefühlt immer schlimmer.
Denkt ihr es würde ein Wechsel auf eine FritzBox etwas bringen?
Würde mich echt interessieren, ob das Problem in der Leitung oder in der Vodafone Station liegt.
am 17.05.2022 20:48
Hallo Jana,
ich weiß nicht so recht wie ich das sagen soll aber es hat sich bisher überhaupt nichts verbessert. Ich zahle aber schon im April und jetzt auch im Mai wieder den Vollbeetrag. Ich kann nicht so recht verstehen, weshalb ich jetzt seit bald einem halben Jahr Abends kaum was im Internet machen kann ich dennoch immer den Vollbetrag zahlen muss. Ich habe einen Monat EINEN eine Vergünstigung erhalten, um lediglich 50%. Ich hatte dem nur zugestimmt. da ich davon ausgegangen bin, dass es bis Ende März behoben sein wird. Dies ist jedoch schlichtweg nicht der Fall.
Ich bitte daher um schnellstmöglich Rückmeldung und vorallem einer besseren Lösung als der letzten.
Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Kev
am 18.05.2022 10:51
Hey,
nach aktuellem Stand sollen die Arbeiten bis Ende Mai abgeschlossen sein und ich habe die Gutschrift dementsprechend verlängert.
VG Wallace
am 24.05.2022 18:23
Hi Wallace,
ich danke für deine schnelle Rückmeldung.
Es gibt jetzt jedoch ein Update zu meiner Internetverbindung - ich habe nämlich keine mehr. Seit Sonntag Mittag habe ich überhaupt kein Zugriff mehr auf das Internet. Ich musste fast den kompletten Montag im Home-Office per Mobile Daten arbeiten. Eine Gutschrift über 50% ist daher für mich nicht mehr im Rahmen.
Da ich seit Beginn des Jahres das Internet nicht vollumfänglich nutzen kann und nun jetzt auch gar keines mehr habe, bitte ich um eine zufriedenstellende Lösung.
LG Kevin
am 24.05.2022 19:30
Hey,
es gibt seit gestern Mittag einen Rückwegstörer in unserem Netz und unsere Techniker sind bereits dabei diesen zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 31.05.2022 20:51
Hi Wallace,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Das Problem wurde tatsächlich am nächsten Tag geklärt. Ich habe jetzt wieder bedingt Internet. Wie sieht es mit meiner anderen Anfrage aus? Ich meine, ich habe noch immer kein Internet am Abend und kann Netflix, Waipu schauen oder etwas zocken, da der Ping bei mindestens 300ms liegt. Ich weiß nicht, welches Problem nun jetzt 5 Monate dauert.
am 02.06.2022 10:54
Hallo IRekkin,
hier wurde lediglich vom Fachbreich die Zeit zur Erledigung nach hinten korrigiert. Laut der Planung rechnet man nun Anfang Juli 2022 mit der Lösung für die betroffenen CMTSen.
Gruß Fred
am 04.06.2022 09:03
Hi Fred,
das der Termin weiter nach hinten verschoben wurde ist ja nicht schlimm und kann auch passieren. Wäre nur schön, wenn das auch so kommuniziert wird. Eine "Entschädigung" wäre meines Erachtens mittlerweile auch nicht fehl am Platz. Ich zahle immerhin knapp 40€ für eine 250K Leitung und kann abends kein YouTube oder Netflix schauen.. online zocken kann man sofort vergessen..
ich bitte daher um ein entsprechendes Entgegenkommen.
am 04.06.2022 18:59
Da hast Du völlig recht, ich kann verstehen, dass Du da verärgert bist.
Eine anteilige Gutschrift für Juni/Juli habe ich jetzt hinterlegt. Im Mai wurde eine Gutschrift für den Zeitraum April/Mai eingetragen, da war die Rechnungslegung aber schon durch, daher siehst Du das dann erst diesen Monat.
Viele Grüße Jana