Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

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Seit Anfang 2022 High Ping rund um die Uhr
IRekkin
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich mache es recht kurz. Ich habe seit Anfang 2022 leider einen High Ping und kann mir nicht ganz erklären weshalb. Ich habe eine 250K Leitung und es lief auch alles bisher immer gut. Ich habe mal den kleinen Fragebogen unten ausgefüllt und in die Konsole "netstat" während Rocket League eingetippt.

 

Wenn noch etwas benötigt wird, gebt mie gern Bescheid.

LG 

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - 250K
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) - Das von Vodafone direkt
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Das von euch aber gekauft
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Siehe unten netstat
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Opera GX oder Chrome 
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win 10 
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Seit 2022 fast rund umd die Uhr
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - nichts
  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Berlin 

     

    Aktive Verbindungen

    Proto Lokale Adresse Remoteadresse Status
    TCP 127.0.0.1:9010 DESKTOP-TBH5QUJ:58867 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:9100 DESKTOP-TBH5QUJ:58866 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:52561 DESKTOP-TBH5QUJ:65001 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:52638 DESKTOP-TBH5QUJ:58865 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:53374 DESKTOP-TBH5QUJ:58865 WARTEND
    TCP 127.0.0.1:53389 DESKTOP-TBH5QUJ:58865 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:53390 DESKTOP-TBH5QUJ:58865 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:52638 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:53355 WARTEND
    TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:53356 WARTEND
    TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:53372 WARTEND
    TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:53389 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:58865 DESKTOP-TBH5QUJ:53390 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:58866 DESKTOP-TBH5QUJ:9100 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:58867 DESKTOP-TBH5QUJ:9010 HERGESTELLT
    TCP 127.0.0.1:65001 DESKTOP-TBH5QUJ:52561 HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:52775 29:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:52781 199.232.189.175:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:52791 52.224.31.34:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:52815 162.247.243.146:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:52829 29:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:52981 ec2-3-230-85-84:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53001 ec2-54-210-135-125:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53004 ec2-52-206-219-140:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53006 13:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53064 ec2-54-87-63-113:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53214 ec2-52-70-254-244:https SCHLIESSEN_WARTEN
    TCP 192.168.0.120:53229 vip02:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53280 20.189.173.15:https WARTEND
    TCP 192.168.0.120:53291 199.232.190.219:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53293 a2-21-133-104:https WARTEND
    TCP 192.168.0.120:53294 199.232.190.219:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53295 a23-63-145-83:https WARTEND
    TCP 192.168.0.120:53296 server-99-84-158-6:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53297 ec2-34-249-33-178:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53300 server-99-84-158-92:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53303 server-99-84-158-92:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53305 199.232.189.44:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53306 ec2-52-48-25-194:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53307 server-18-64-115-74:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53309 199.232.190.133:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53310 a104-121-118-241:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53311 a92-122-76-197:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53312 80.78.180.50:8080 WARTEND
    TCP 192.168.0.120:53315 212.91.239.102:8080 WARTEND
    TCP 192.168.0.120:53345 server-18-64-103-32:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53357 ec2-52-21-195-228:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53362 a-0001:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53373 s3-1-w:https SCHLIESSEN_WARTEN
    TCP 192.168.0.120:53375 a92-122-245-232:http HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53376 a92-122-245-232:http HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53377 a92-122-245-232:http HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53392 13.107.246.254:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53393 13.107.246.254:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:53394 13.107.213.45:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:58765 20.199.120.182:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:59145 199.232.190.214:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:59158 wk-in-f188:5228 HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:60691 ec2-3-209-168-44:https HERGESTELLT
    TCP 192.168.0.120:60694 ec2-35-173-155-12:https HERGESTELLT

     
(1)
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13 Antworten 13
pRo-Marco
Moderator

Hi IRekkin,

 

Speedtests sehen parallel gut aus? Ich schau mir den Anschluss gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



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(1)
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Claudia
Moderatorin

Hallo IRekkin,

 

hast Du Deinen Speedtest kurz vor der PN durchgeführt? Du hast ja geschrieben, der hohe Ping tritt rund um die Uhr auf, beziehst Du Dich dabei auf das Wochenende oder auch auf "normale" Wochentage? Schicke bitte zum Vergleich mal noch einen Speedtest, den Du unter der Woche am Morgen oder Vormittag per LAN durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

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Jana478
Moderatorin

Hallo IRekkin,

 

leider ist hier in den Abendstunden aktuell das Netz zu hoch ausgelastet. Unsere Kollegen haben das auf dem Schirm und arbeiten an einer Lösung. Eine Entlastung soll bis Ende März erfolgen. 

 

Es tut mir leid, dass das so lange dauert.

 

Viele Grüße

Jana

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IRekkin
Smart-Analyzer

Guten Abend Jana,

 

Bis Ende März? Das wird wohl als Scherz gemeint sein, oder? Ich kann ab 18:00 Uhr kaum was im Internet machen, weil auch Streaming Dienste versagen bei der schwachen Leistung. Ich kann auf gut Glück in Full HD Fern schauen. Bis Ende März kann keine Ernst gemeinte Lösung sein. Als Vodafone seid Ihr eine der größten Internet Firmen in Deutschland. Warum klappt es bei anderen Anbietern dann bzw. schneller?

 

LG Kev

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Jana478
Moderatorin

Hallo IRekkin,

 

ich kann Deinen Ärger absolut verstehen.

Ich kann Dir für den Zeitraum eine Gutschrift in Höhe von 50% des monatlichen Grundbetrages anbieten. Bist Du einverstanden?

 

Viele Grüße

Jana

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IRekkin
Smart-Analyzer

Hallo Jana.

 

das hilft mir zwar nicht unbedingt bei meinem Problem weiter aber wäre zumindest ein entgegenkommen. Also ja, ich würde das Angebot annehmen wollen. Gilt dies auch Rückwirkend für den Januar? 

 

Liebe Grüße und ein erholsames Wochenende 

Kev

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Jana478
Moderatorin

Hallo IRekkin,

 

ich habe die Gutschrift für Januar, Februar und März hinterlegt. Smiley (fröhlich)

 

Ich weiß, dass ist nur ein kleiner Trost, aber wenigstens etwas.

 

Viele Grüße

Jana

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Anton-H
Smart-Analyzer

Hallo,

mir gehts genauso und zwar schon seit mitte Dezember, also habe gerade in den Abendstunden immer Ping Probleme. Jetzt habe ich hier im Forum gelesen, dass sich das bis Ende März nicht bessern soll. Kann man da auch irgendeine Rückerstattung bekommen?

Mit freundlichen Grüßen

Anton

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Thomas
Moderator

Hallo Anton-H,

 

eröffne bitte einen eigenen Beitrag.

 

Viele Grüße

Thomas



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