abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Analogabschaltung fehlen Sender auf der Frequenz 474Mhz
Käsemann
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

seit der Analogabschaltung am 04.12. fehlen die Sender auf der Frequenz 474Mhz (Phoenix HD, zdf_neo HD, Tele 5 HD, CNN HD etc.). Anfangs war CNN noch mit starken Bildstörungen zu sehen und auf zdf neo teilweise der Ton zu hören. Mittlerweile is die Frequenz aber total "leer".

 

Ich habe schon einige vollständige Sendersuchläufe gemacht. Auch den Fernseher auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Habe auch versucht die Sender manuell hinzuzufügen. Allerdings is die Singnalstärke 0. Alle anderen Sender haben 100%.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Die Sender sind wieder da. Zwar "nur" mit 70-80% Singnalstärke, aber soweit sehe ich keinen Unterschied.

 

Der Topic kann also geschlossen werden.

 

Vielen Dank

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Käsemann,

 

gern können wir einen Techniker zur Überprüfung vor Ort schicken, aber dies kann nur über die Meldung des Vermieters erfolgen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Sender sind wieder da. Zwar "nur" mit 70-80% Singnalstärke, aber soweit sehe ich keinen Unterschied.

 

Der Topic kann also geschlossen werden.

 

Vielen Dank

Steffi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Käsemann,

 

danke, für Deine positive Rückmeldung.

 

Wie gewünscht, werde ich den Beitrag abschließen. Bei weiteren Fragen kannst Du gern einen neuen eröffnen.

 

Viele Grüße

Steffi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!