abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit Analogabschaltung abends schlechter Upload
bel_air
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Abend,

 

etwa seit der Analogabschaltung Ende Januar habe ich hier (PLZ 21493) abends teilweise nur einen Bruchteil (<50%) des gebuchten UploadSpeed und auch der Download hat sich leicht verschlechtert (~170Mbit/s statt vorher eigentlich immer ~ 200Mbit/s).

 

  • Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)
    Red Internet & Phone Business 200 Cable + Upload Option 50

  • Welches Modem/ Router nutzt Du?(z.B. Hitron)
    HomeBox Fritz!Box 6490. Der PC ist über Cat7 - Ethernet - Kabel mit der Fritz!Box verbunden.

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät von Vodafone

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.)
    Upload-Geschwindigkeit zu langsam

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Google Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10 Professional

  • Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
    Etwa seit Analogabschaltung 22.01.2019 regelmäßig abends ~ 18-24 Uhr

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über http://kabel.box bzw. über http://fritz.box bei der Fritzbox.

 

vodafone_20190207.PNG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Was kann ich tun?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

bel_air

11 Antworten 11
bel_air
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Moderatorenteam,

 

nach mehrtägiger Beobachtung muss ich feststellen, dass der Störer nur sehr sporadisch auftritt, ein Technikereinsatz wird also vermutlich genau zum falschen Zeitpunkt stattfinden.

 

Das Thema kann daher erst mal geschlossen werden, sollte die Situtation schlimmer werden wende ich mich an den Support.

 

Eine Frage hätte ich noch, wann ist in meinem Ausbaugebiet mit mehr als 200 MBit/s zu rechnen?

 

Danke & Gruß

bel_air 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo bel_air,

 

dazu haben wir derzeit keine Informationen.

Ok dann mach ich hier zu. Falls nochmal was ist, melde Dich einfach wieder.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!