abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Abstellung der Analog-Sender massive Geschwindigkeits-Einbußen.
Stefan_-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Produkt Red Internet & Phone 200 Cable
  • Router FritzBox 7490 (Leihgerät)
  • Beginn und Dauer der Störung: Aufgefallen seit Seit Abstellung der Analog-Sender

 

Besonders in den Abendstunden und am Wochenende  gibt es massive Geschwindigkeits-Einbussen, bist zu 1 MBit. Wie ich erfahren habe, ist dein Großteil meines Wohnortes betroffen (Schleswig Holstein). Auch in diesem Forum wird darüber berichtet. Eine Störung in unserem Bereich ist nicht lt. Vodafone nicht bekannt. 

 

Die Verkabelung habe ich überprüft, Router neu gestartet, die Probleme treten sowohl an den verscheidenen LAN-Anschlüssen als auch im WLAN (auch 5 GHZ) auf. Vodafone-Homespot scheint manchmal etwas besser zu funktionieren (Youtube auf Handy), sicher bin ich da aber nicht.

 

In den Morgenstunden ist die Geschwindigkeit manchmal akzeptabel, Abends ab ca. 17 Uhr nur noch  zwischen 1 und 3 MBit, was nicht einmal für Netflix oder Youtube (PC an LAN1, TV an LAN2) reicht. Von daher gehe ich nicht davon aus, das technische Probleme bei mir vorliegen, ich bin aber natürlich gern bereit, mein Teil zur Lösung beizutragen.

 

Ich bitte um Aufklärung, wie dieses Problem kurzfristig gelöst werden kann. 

 

 

Danke und mfg.

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan_-G,

 

per PN hast Du mir ja schon mitgeteilt, dass es sich mittlerweile gebessert hat.

 

Das kann ich so bestätigen. Es gab in der Region eine Konfigurationsproblem zwischen den Kopfstellen. Dies wurde letzte Woche behoben. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Stefan_-G
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • 58Screenshot_2018-10-21-13-32-06-224_com.android.browser.pngScreenshot_2018-10-21-13-32-40-689_com.android.browser.pngScreenshot_2018-10-21-13-32-46-359_com.android.browser.pngScreenshot_2018-10-21-13-31-54-009_com.android.browser.pngScreenshot_2018-10-21-13-32-16-617_com.android.browser.png

Deine Downstreamkanäle 8-13 fehlen noch. Aber die geposteten sind alle im grünen Bereich.

 

Deine Upstreamkanäle sind mit dBuV 111 an der Toleranzgrenze.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen 😄IMG_20181021_162347.jpg

Die sind auch in Ordnung.

 

Muss sich mal ein Mod anschauen, woran es dann liegt. Könnte sich um eine Segmentauslastung handeln.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Vielen Dank erstmal... Warte dann mal darauf, das sich ein Mod meldet, damit ich meine Daten zwecks Überprüfung meiner Leitung übermitteln kann... Diese Segmentüberlasung scheint zur Zeit weit verbreitet zu sein. 😞

 

Hat das was mit der Abschaltung der analogen Sender zu tun? 

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan_-G,

 

ich kann gerne mal schauen, was ich finden kann.

 

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, danke für die Antwort. PN ist raus. mfg, Stefan

Lars
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefan_-G,

 

per PN hast Du mir ja schon mitgeteilt, dass es sich mittlerweile gebessert hat.

 

Das kann ich so bestätigen. Es gab in der Region eine Konfigurationsproblem zwischen den Kopfstellen. Dies wurde letzte Woche behoben. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

dann scheint das Problem ja gelöst zu sein. Keine weiiteren Fragen. 🙂

 

Danke für die Bemühungen. 

 

Viele Grüße, Stefan