TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2018 12:57
Besonders in den Abendstunden und am Wochenende gibt es massive Geschwindigkeits-Einbussen, bist zu 1 MBit. Wie ich erfahren habe, ist dein Großteil meines Wohnortes betroffen (Schleswig Holstein). Auch in diesem Forum wird darüber berichtet. Eine Störung in unserem Bereich ist nicht lt. Vodafone nicht bekannt.
Die Verkabelung habe ich überprüft, Router neu gestartet, die Probleme treten sowohl an den verscheidenen LAN-Anschlüssen als auch im WLAN (auch 5 GHZ) auf. Vodafone-Homespot scheint manchmal etwas besser zu funktionieren (Youtube auf Handy), sicher bin ich da aber nicht.
In den Morgenstunden ist die Geschwindigkeit manchmal akzeptabel, Abends ab ca. 17 Uhr nur noch zwischen 1 und 3 MBit, was nicht einmal für Netflix oder Youtube (PC an LAN1, TV an LAN2) reicht. Von daher gehe ich nicht davon aus, das technische Probleme bei mir vorliegen, ich bin aber natürlich gern bereit, mein Teil zur Lösung beizutragen.
Ich bitte um Aufklärung, wie dieses Problem kurzfristig gelöst werden kann.
Danke und mfg.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.10.2018 08:47
Hallo Stefan_-G,
per PN hast Du mir ja schon mitgeteilt, dass es sich mittlerweile gebessert hat.
Das kann ich so bestätigen. Es gab in der Region eine Konfigurationsproblem zwischen den Kopfstellen. Dies wurde letzte Woche behoben. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 21.10.2018 13:50
21.10.2018 15:15 - bearbeitet 21.10.2018 15:31
Deine Downstreamkanäle 8-13 fehlen noch. Aber die geposteten sind alle im grünen Bereich.
Deine Upstreamkanäle sind mit dBuV 111 an der Toleranzgrenze.
Gruß Kurt
am 21.10.2018 16:24
Ups, da ist mir ein Fehler unterlaufen 😄
21.10.2018 16:25 - bearbeitet 21.10.2018 16:26
Die sind auch in Ordnung.
Muss sich mal ein Mod anschauen, woran es dann liegt. Könnte sich um eine Segmentauslastung handeln.
Gruß Kurt
23.10.2018 19:59 - bearbeitet 23.10.2018 20:00
Vielen Dank erstmal... Warte dann mal darauf, das sich ein Mod meldet, damit ich meine Daten zwecks Überprüfung meiner Leitung übermitteln kann... Diese Segmentüberlasung scheint zur Zeit weit verbreitet zu sein. 😞
Hat das was mit der Abschaltung der analogen Sender zu tun?
am 26.10.2018 19:03
Hallo Stefan_-G,
ich kann gerne mal schauen, was ich finden kann.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 26.10.2018 20:28
Hallo, danke für die Antwort. PN ist raus. mfg, Stefan
am 31.10.2018 08:47
Hallo Stefan_-G,
per PN hast Du mir ja schon mitgeteilt, dass es sich mittlerweile gebessert hat.
Das kann ich so bestätigen. Es gab in der Region eine Konfigurationsproblem zwischen den Kopfstellen. Dies wurde letzte Woche behoben. Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 31.10.2018 11:19
Hallo,
dann scheint das Problem ja gelöst zu sein. Keine weiiteren Fragen. 🙂
Danke für die Bemühungen.
Viele Grüße, Stefan