abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Abschaltung analog,nur Probleme mit Verbindungsaufbau
blumenfee1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

am 19.03. wurde ja analog TV abgeschaltet. Seitdem läuft mein Modem nicht mehr im Normbereich.Ich habe Internet + Phone 100. Modem ist Cbn mit Wlan. Leihgerät. Download von 1,52 bis höchstens 70,00, Upload von 0,23 bis höchstens 7,18. Browser ist edge. Windows 10 Home. 

Am 25.03.2019 habe ich von Vodafon ein Schreiben bezüglich des Modems erhalten. Ich solle einen Termin mit dem Techniker von Cableway ausmachen. Habe ich getan. Der Termin war am 28.03.2019 zwischen 8:00-11:00 Uhr. Nach 3 Stunden, also 12:25 Uhr, rief ich bei Cableway an und fragte, wo der Techniker bleiben würde. Man sagte mir er wäre nicht erreichbar. Leicht frustriert. Neuer Termin am 30.03.2019 zwischen 8:00-10:00 Uhr. Wieder vergeht die Zeit. Um 11:00 Uhr rief ich wieder bei Cableway an und diesesmal verband man mich direkt mit dem Techniker. Er wäre ungefähr gegen 12:00 Uhr da. Naja, war dann kurz vor halb zwölf. 2 Minuten brauchte er nur, um mir zu sagen, dass mein Modem ok ist. Die Störung wäre in der ganzen Straße es würde am Verteiler liegen. Er würde es weiter geben. Na toll. Und deswegen mußte ich meine Arbeitszeit ändern. Am 01.04.2019 rief ich bei Vodafon an, erklärte mein Anliegen und man gab mir kullanter Weise 50% auf meine nächste Rechnung und ich könnte ja den Tarif ändern, sprich 50mbit/s, und wenn ich merke, dass es wieder besser ist, die 100mbit/s wieder nehmen aber wieder mit 2 Jahresvertrag. Super, kommt ja manchmal nicht an 50mbit/s dran. Problem ist aber nur, dass der Fehler immer noch da ist und bis heute kein Techniker hier war, der Verteiler ist vor dem Haus, um das zu beheben. Es wäre toll, wenn Ihr da mal nachhaken könntet. Danke Euch.

22 Antworten 22
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin zusammen,

passt jetzt alles @blumenfee1, hast du noch Fragen oder können wir hier zu machen?

Grüße

Hallo MausSpot

ja, es passt alles. Falls mal wieder was ist, melde ich mich. Danke für Eure Hilfe.

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Cool @blumenfee1, klar wenn was ist, hier einfach wieder melden ☺

Wär nett wenn du den Button Lösung in deinem Thread einmal nutzt, dann können wir hier abschließen.

Grüße