abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit Abschaltung analog,nur Probleme mit Verbindungsaufbau
blumenfee1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

am 19.03. wurde ja analog TV abgeschaltet. Seitdem läuft mein Modem nicht mehr im Normbereich.Ich habe Internet + Phone 100. Modem ist Cbn mit Wlan. Leihgerät. Download von 1,52 bis höchstens 70,00, Upload von 0,23 bis höchstens 7,18. Browser ist edge. Windows 10 Home. 

Am 25.03.2019 habe ich von Vodafon ein Schreiben bezüglich des Modems erhalten. Ich solle einen Termin mit dem Techniker von Cableway ausmachen. Habe ich getan. Der Termin war am 28.03.2019 zwischen 8:00-11:00 Uhr. Nach 3 Stunden, also 12:25 Uhr, rief ich bei Cableway an und fragte, wo der Techniker bleiben würde. Man sagte mir er wäre nicht erreichbar. Leicht frustriert. Neuer Termin am 30.03.2019 zwischen 8:00-10:00 Uhr. Wieder vergeht die Zeit. Um 11:00 Uhr rief ich wieder bei Cableway an und diesesmal verband man mich direkt mit dem Techniker. Er wäre ungefähr gegen 12:00 Uhr da. Naja, war dann kurz vor halb zwölf. 2 Minuten brauchte er nur, um mir zu sagen, dass mein Modem ok ist. Die Störung wäre in der ganzen Straße es würde am Verteiler liegen. Er würde es weiter geben. Na toll. Und deswegen mußte ich meine Arbeitszeit ändern. Am 01.04.2019 rief ich bei Vodafon an, erklärte mein Anliegen und man gab mir kullanter Weise 50% auf meine nächste Rechnung und ich könnte ja den Tarif ändern, sprich 50mbit/s, und wenn ich merke, dass es wieder besser ist, die 100mbit/s wieder nehmen aber wieder mit 2 Jahresvertrag. Super, kommt ja manchmal nicht an 50mbit/s dran. Problem ist aber nur, dass der Fehler immer noch da ist und bis heute kein Techniker hier war, der Verteiler ist vor dem Haus, um das zu beheben. Es wäre toll, wenn Ihr da mal nachhaken könntet. Danke Euch.

22 Antworten 22
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo blumenfee1,

 

um es kurz zu machen, da muss ein Techniker zu Dir. Grund ist der von MausSpot erwähnte TV-Sperrfilter, dadurch fehlt Dir ein Großteil der Kanäle. Wenn Du mir noch eine Telefonnummer schickst, unter der Du tagsüber für die Terminabsprache erreichbar bist, kann ich den Techniker beauftragen. Schreib nach der PN wieder kurz hier.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Claudia 

muss ich den Techniker bezahlen?? Oder übernimmt Vodafon die Kosten? Als der TV Sperrfilter eingebaut wurde, mußte ich nichts zahlen.

Gruß

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Hi,

@blumenfee1 das musst du nicht bezahlen ☺

Wenn der Filter entfernt wurde, sollte wieder alles okay sein. Poste einfach anschließend noch einmal deine Pegelwerte.

Grüße

Ok. Dann schick ich @Claudia eine pn. Ich melde mich dann hier nochmal.

Danke@MausSpot

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin,

jup @blumenfee1, genau so machst du das👍😊

Grüße
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi blumenfee1,

 

der Auftrag für den Techniker ist raus und Deine Erreichbarkeit ist auch mit notiert. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
blumenfee1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

der Techniker war heute da. Anbei noch der Signalpegel von eben. Danke für Eure Hilfe.

Schöne Ostern Euch.

Gruß

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @blumenfee1,

schaut soweit gut aus ☺

Kannst du den Router mal für 15 Min vom Strom trennen, weil du 7 Downstream Kanäle hast, sollten aber 8te sein denke ich. Anschließend hier kurz Posten, ob 8 Kanäle angezeigt werden?

🐇Auch so, schöne Ostern🐇

Hallo MausSpot

sind nach 15min. Abschaltung des Modems, weiterhin 7 Downstream Kanäle.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die Leitung schaut sauber aus, und wenns funktioniert ists auch super. @MausSpot, dass muss nicht unbedingt ein Fehler sein, dass nur 7 Stück da sind, wenn es von der CMTS beispielsweise so vorgegeben wird ist das so.. 😉

 

Mittlerweile sind 8 DS da, kann also an der CMTS gelegen haben 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!