abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 9 Tagen kein Internet/Tv/Telefon
Krizz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Schönen guten Abend.

Ich habe seit 9 Tagen schon kein Internet und HD TV und langsam steh ich kurz davor zu kündigen.

Internet :
Ich bin am 1.6 in eine neue Wohnung gezogen und dann kam auch jemand zum freischalten. Ich habe meine EasyBox 804 angeschlossen und seh eine grüne Lampe bei Internet die pulsiert. Dann hab ich den Kundenservice angerufen. Da das ganze übliche durchgenommen mit Stecker rein und raus und reset usw. Übers Telefon versucht zu aktivieren, aber da wird gesagt ich soll es später versuchen. Dann hat der Herr ein Ticket aufgemacht und ich sollte warten. Am Montag wieder den Kundenservice angerufen und mir wird ein Techniker geschickt. Der war dann Mittwoch da und hat mir gesagt, dass ein Signal rausgeht, aber es irgendwo bei der Telekom festhängt und es wird sich drumm gekümmert. Freitag wieder den Kundenservice angerufen und jetzt kommt das beste : Nach 40 Minuten Wartezeit wurd ich 7 mal weitergeleitet, dann kam ein Besetztzeichen und ich wurd aus der Leitung geschmissen. Da ist mir auch die Hutschnur geplatzt.. Langsam weiß ich da echt nicht mehr weiter und ob mir überhaupt jemand helfen kann. Den Willkommensbrief mit dem Modem-Installationscode usw hab ich auch noch nicht bekommen.

Tv:
Ich habe Vodafone TV Connect und Vodafone TV Cable. Bei den Sendern wie Pro7 HD, RTL HD, Sat1 HD usw kommt der Hinweis 305. Ein nicht unterstützes Verschlüsselungssystem. Hab den Kundenservice 2mal angerufen und mir wurden 2 Signal zugeschickt und ich sollte 10min warten. Ich guck auf mein TV und seh immer noch diesen schönen Hinweis. Hat das ganze also auch nichts gebracht.

Ich hatte noch nie solche Probleme. Mir fällt auch langsam nichts mehr ein, was ich noch machen kann. Außer Kündigen und hoffen das es beim nächsten Anbieter besser klappt. Aber das hatte ich eigentlich nicht vor. Evtl weiß hier ja jemand mehr.

Mit freundlichen Grüßen
Chris
9 Antworten 9
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Krizz,

tut mir leid, dass Du Empfangsprobleme hast.

Es geht aber schon um einen DSL Anschluss & parallel Kabel TV?

Schick mir bitte mal die Kundennummer & Kennwort vom DSL-Vertrag. Dann werf ich mal einen Blick ins Konto.
Die Zugangsdaten erhält man normalerweise weit im Voraus, bevor der Umzug/Anschaltung abgeschlossen ist.

Ich schau dann mal, ob ich beim Ticket irgendwas beschleunigen kann. Ggf. seh ich dann auch woran die fehlenden Zugangsdaten liegen.

Das kriegen wir bestimmt zusammen mit einem Kabelmoderator gelöst


VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Krizz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo und danke für die schnelle Antwort :).

Habe eine PN geschickt mit allen Daten und meiner TA Nummer.

Genau, es ist ein DSL Anschluss und Kabel TV. Da es kein Kabel Internet gibt wo ich jetzt wohne, musste ich einen neuen DSL Vertrag machen.

Ich habe nur das Modem bekommen und das Schreiben mit der MIC usw fehlt mir. Die neue Smartcard soll ich auch ausversehen 2mal zugeschickt bekommen haben für den Sagemcom und innerhalb 14 Tage zurück schicken sonst kostet das 35€. Hab die aber nur 1mal hier. Evtl kommt die ja auch noch irgendwann.

Da läuft so einiges schief 😄 Aber wär schon wenn sie mir da helfen können.

LG Chris
Krizz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Samstag kommt ein Techniker von der Telekom zwischen 8 und 16uhr für mein Internet 🙂 Hoffe es geht dann. Fehlt nur noch mein Schreiben mit der Mic
Krizz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update : Ich habe gestern gegen 15 Uhr eine SMS bekommen, dass ich mein Gerät auf Werkseinstellung setzen soll. Dann soll ich mein Mic eingeben und dann kann es bis zu 4Std dauern bis es wieder geht. Nun.. Es sind jetzt 26Std vorbei und bis zum Mic komm ich nicht mal, weil er vorher abbricht, da er keine Verbindung aufbauen kann 😮
Krizz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update : Am Donnerstag kommt Techniker Nummer 4 :D. Der letzte Techniker am Samstag hat nun herausgefunden, dass der erste Techniker einen Fehler gemacht hat und mich falsch verkabelt hat. In den Raum kommt man nur in der Woche rein. Also wieder warten und hoffen das er es richtig macht.

Zum TV : Hab da nun zum 4ten mal angerufen und endlich jemanden gefunden der etwas mehr Ahnung hat. Da ist wohl das Problem, das bei Netzwerk nichts steht, wo eigentlich was mit Kabel Deutschland stehen sollte und der Receiver dadurch garnicht weiß woher das Signal kommt und wohin er die von mir aus senden soll. Heute habe ich eine SMS bekommen, dass das Problem behoben wurden ist. Was natürlich nicht passiert ist, da bei mir das Feld immer noch leer ist.

Mein Datenvolumen ist auch futsch, aber bald kennt mich da wohl jeder Mitarbeiter 😄
Krizz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update : Nun muss ich die richtigen Worte finden um freundlich zu bleiben... Heute war ja mein Techniker Termin und ich sollte ab 8 Uhr vor Ort sein. Ich habe den Mitarbeiter vom Kundenservice gesagt, dass man mich anrufen soll, wenn der Techniker hier ist, da ich nur 2min von meiner Wohnung aus arbeite. Mir wurde versichert, dass man mich 30min vor Ankunft anrufen wird. Nun komm ich nach Hause und finde eine Karte im Briefkasten, dass man mich nicht angetroffen hat und ich soll einen neuen Termin vereinbaren. Ich habe 2 mal deutlich gesagt, dass ich nicht zuhause bin und man mich anrufen soll. Aber ich wurde nicht angerufen. Das kann es doch nicht sein... Jetzt darf ich da wieder für einen neuen Termin anrufen.
Krizz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update : Techniker Nummer 6 ist heute wieder nicht gekommen, wie auch schon Techniker Nummer 5. Kann man da irgendwie rechtlich gegen angehen? Meine Geduld ist nun am Ende... Beim Kundenservice ruf ich erst heute Abend an, sonst fliegt die Person noch vom Stuhl und das möchte ich auch nicht.
Krizz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update : Eskalation wurde gemacht. Techniker Nummer 7 soll am 28. kommen...
Krizz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Update : Kann geschlossen werden. Hab meine Kündigung abgeschickt.

8 Techniker wovon 5 nicht da warn.. Das mach ich nicht mehr mit. Versuch ich nun woanders mein Glück. Trotzdem danke für die Hilfe.