abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 8 Monaten nicht akzeptable DSL Verbindung Ammerland/Oldenburg trotz Tickets
MichaOL
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

versuche nun mal diesen Weg. Ich habe letztes Jahr im Mai die ersten Tickets aufgegeben, dass die gerade in den Abendstunden von den 50MBit nur noch wenige MBit ankommen. In den letzten 2 Wochen ist es so dramatisch, dass nur noch 1MBIT ankommt und damit natürlich ein Streamen etc nicht mehr möglich ist. Alle Geräte sind per LAN angebunden. Auch viele Rückfragen bei Vodafone ergaben: Ja, die Störung ist bekannt (eine Überlastung und man schiebt den schwarzen Peter in Richtung Telekom). Ich bin nun kurz davor, den ganzen Kram zu kündigen, denn meiner Meinung nach steht mir aufgrund der miesen Datenleitung ein Sonderkündungsrecht zu. Ach ja, ein Guthaben etc hab ich bis heute nicht erhalten.

Gruss

1 Antwort 1
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo MichaOL,

 

tut mir leid, dass Dein DSL-Anschluss aktuell nicht läuft wie gewünscht.

 

Deiner Schilderung nach, ist der Anschluss von einer erhöhten Auslastung betroffen. Dies kann zu Stoßzeiten zu einer geringeren Bandbreite im Downstream führen.

 

Die Behebung erfolgt nach und nach, indem die betroffenen Anschlüsse auf eine andere Anschlussart migriert wird. Wann welcher Anschluss genau umgeschaltet wird, können wir in der Regel nicht vorhersagen.

 

Gern prüfe ich, ob in Deinem Fall ein Termin feststeht.

 

Sende mir dazu eine PN mit Deinem Namen und Deiner Kundennummer.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!