Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit 7 Tagen Pingprobleme, Ticket wird nicht bearbeitet. WLAN Probleme fliege immer aus Meetings
_M_B_
Smart-Analyzer

Seit mehr mehr als 7 Tagen habe ich Probleme mit dem Ping über LAN.

Ticket wurde am 21.11 eröffnet, bisher hat sich nieman bei mir gemeldet, noch wurde das Problem bearbeitet.

 

 

Seitdem ich über WLAN arbeite fliege ich ständig aus Meetings ( Entfernung zum Router 1m ).  Das Problem besteht nicht nur bei meinem Laptop, sondern auch bei allen anderen mobilen Geräten. Aber bisher wurde mir auf Wunsch kein anderer Router angeboten als dieser (Award winning) Router, der nur Probleme macht wenn es um WLAN geht. Dieses Problem melde ich eig bei jedem Gespräch mit dem Kundenservice, keine Ahnung, ob es auch in dem Ticket vermerkt wurde.

 

Wieso kann oder will mir niemand bei meinem Problem helfen ?

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
reneromann
SuperUser

Eins vorweg: der Ping ist kein vertraglicher Bestandteil, ergo sind Ping-Schwankungen auch keine Störung des Anschlusses.

 

Zum WLAN: Hier müsstest du selbst schauen, ob du die Situation vor Ort verbessern kannst - leider gibt es aber sehr viele Störeinflüsse, so dass dir niemand eine Garantie geben kann, dass du die Probleme generell behoben bekommst.

Je nach örtlicher Gegebenheit kann der Umstieg auf eine FritzBox helfen - muss es aber nicht zwingend.

Mehr anzeigen
Methusalem1
SuperUser

Hallo @_M_B_ ,

 

schau mal hier rein:

Wlan einrichten

 

Gruss

 

Methusalem1

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey @_M_B_,

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast. 

LG  

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
_M_B_
Smart-Analyzer

Klar kannst du da gerne reinschauen, schick dir gleich meine Kundennummer.


WLAN ist und bleibt immer schlecht, weil der Router nicht mehr hergibt. Die Tipps den Router neuzustarten und Einstellungen haben nichts gebracht.

PING Probleme sind immer noch da.  Homeoffice ist einfach nur ein Alptraum wenn regelmäßig der Call unterbrochen wird. Deswegen ist nun mein Notebook mit Kabel direkt am Router angeschlossen.

 

Über LAN:

Ein DSL Anschluss mit einem Ping von 13ms +- 0.5ms vs Kableanschluss 36ms + 12ms inkl. Paketverlust und besonders extrem heute: Paketverlust, Verbindungsunterbrechungen.

Mehr anzeigen
_M_B_
Smart-Analyzer

Hab ich gemacht.

Mehr anzeigen
_M_B_
Smart-Analyzer

Kleiner Nachtrag: Es kann auch wirklich nicht angehen, dass bei einer Störungsannahme es wirklich knapp eine Woche gedauert hat, bis sich mal jemand bei mir gemeldet hat, wenn man mir verspricht, dass sich am nächsten Tag bei mir jmd melden würde. Und dann wollte man mir nur bei meinem WLAN Problem helfen und nicht die Leitung entstören.... Vodafone DSL war wirklich noch ein Segen, aber mit Kabel lässt die Qualität der Leitung wirklich ab...

Mehr anzeigen