abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 6 Monaten häufige WLAN Verbindungsabbrüche
Steph123
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin Moin,

 

ich bin schon seit bestimmt 11 Jahren Kunde bei Ihnen. Ich habe seit ca. 6 Monaten jeden Tag unzählige WLAN VErbindungsabbrüche. ICh habe einen neuen Router bekommen, einen neuen F Stecker , mit dem Wifi Analyzer die besten Kanäle versucht herauszufinden, Unzählige Frequenzen probiert, Router vom Strom getrennt und wieder neu gestartet , andere Orte zum Aufstellen gesucht . ALLES OHNE ERFOLG!!!! VOr diese ZEit hatte ich nie PRobleme. Vielleicht kann mir ja mal ein Mitarbeiter von Vodafone sagen was ich noch machen kann . Ich habe da echt keine Lust mehr zu.

 

Danke

 

Edit: Beitrag von DSL zu Kabel verschoben. Bitte auf korrekte Board-Auswahl achten.

 

26 Antworten 26
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steph123,

 

sofern sich die Abbrüche auf das WLAN beschränken und die Verbindung bei Verwendung eines LAN-Kabels stabil läuft, findest Du hier Tipps zur Optimierung des WLANs: http://vod.af/WLAN

 

Das WLAN kann von vielen äußeren Faktoren negativ beeinflusst werden.

 

Dazu gehören neben der baulichen Beschaffenheit der Wohnung auch die WLAN-Netze der Nachbarn. Diese können Dir "dazwischenfunken"

 

Möglicherweise hilft hier die Verwendung eines WLAN-Repeaters oder falls möglich, die Nutzung von Powerline-Adaptern.

 

Wenn sich die Abbrüche nicht auf das WLAN beschränken sollten, findest Du hier eine Checkliste zum Ausschließen möglicher Fehlerquellen: http://vod.af/DSLCheck

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank für Deine Antwort. Nein es beschränkt sich leider nicht nur auf das WLAN. Auch beim Telefonieren unterbricht die VErbindung und das GEspräch ist weg. Da sollte Vodafone aktiv werden. Ich bin es echt leid immer und immer anzurufen und nichts passiert. Ich bin schon seit über 10 JAhren Kunde bei Ihnen / FErnsehen / Telefon/ Internet. ICh habe sämtliche EInstellungen am Router schon ausprobiert und ihn auch an verschiedenen ORten platziert. VOr den 6 Monaten hatten wir nie Probleme.

 

Vielen Dank 

 

 

Es ist echt zum ..... BEim Telefonieren bricht andauernd das GEspräch ab , das WLAN unterbricht andauernd ....Vielleicht tut mal jemand etwas . Danke , dass ich schon so lange bei Ihnen Kunde bin !!

Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Huhu Steph123,

wenn die Abbrüche auch die Telefonie betreffen, kann es sein , dass der Router das DSL-Signal verliert.

Da sollte dann eigentliche die von @Jens-K verlinkte Checkliste helfen.
Die meisten Fehlerbilder hast Du ja selbst bereits ausgeschlossen.

Kann durchaus sein, dass der Router defekt ist, oder die Leitungsqualität schwankt.

Wenn bei der Störungsabfrage dann keine Meldungen für Deinen Anschluss bekannt sind. Wird direkt ein Rückruf durch einen Kollegen der Technik angeboten, damit ein technisches Ticket eröffnet wird.

Sollte das entgegen aller Erwartungen nicht zum ziel führen, schick mir eine PN mit Kunden- und Handynummer.
Ich möchte Dich ja auch nicht verweisen - die bestehenden Kontaktmöglichkeiten funktionieren aber.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

...Danke alles probiert ich es funktioniert einfach nichts 😞  Und nebenbei .... 3x den Speedtest im Internet gemacht ( über WLAN wenn es mal ging ) ... Überall wird geschrieben , dass ich kein DSL 6000 erreiche ich habe den Red 200 Cable Tarif !!!!

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Steph123,

 

schickst Du mir bitte zum Abgleich noch den vollen Namen des Vertragsinhabers und die Adresse in einer Privatnachricht?

 

Ich schau mir den Anschluss dann gern an.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Falls es hift z.B. heute ( 30.1 ( um 19:09 war ein Abbruch und dann schon wieder um 19:13!!!! 

 

UND WIEDER IST EINE WOCHE RUM ! Ich habe angerufen da hieß es innerhalb von 46 Stunden meldet sich jemand ! Das war am letzten Donnerstag !!!! 

und um 20:20 wieder!!!!!!!!!!!!!!!

20:25 ebenfalls !!!!!!!!!!!