abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 5 Tagen kein Internet und kein Techniker (Kabelanschluss)
LBovary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend zusammen,

 

seit 02.12.2019 habe ich nun keinen Zugang mehr zu Internet, Telefonie und Fernsehen. Hierzu habe ich bereits Tickets erstellt im Störungsportal.. Zwei der drei Tickets wurden geschlossen, ohne dass Internet und Telefonie wieder funktionierten. Als ich den Kundenservice telefonisch kontaktierte, wurde mir mitgeteilt, dass ein Totalausfall vorlag und gegen Abend dieser wieder behoben sei.

Am 03.12.2019 funktionierte der Anschluss immer noch nicht. Ich habe wieder den Kundenservice unter der Hotline kontaktiert, dort wurde mir mitgeteilt, dass eine individuelle Störung bei mir vorliegt und man mir am Mittwoch einen Techniker schicken wolle.

Am 04.12.2019 ist kein Techniker erschienen. Zum nun mehr dritten Mal habe ich nun den technischen Service angerufen. Wieder wurde mir mitgeteilt man schicke mir einen Techniker, diesmal am Donnerstagmorgen.

Heute dann habe ich mir frei genommen, um im Zeitraum von 8 bis 10:59, der mir auch per Ticket bestätigt wurde, den Techniker zu empfangen.

Wieder erschien kein Techniker und mein Anschluss ist immer noch unbenutzbar. Der technische Support teilte mir mit, dass es keinen Technikereintrag im System gebe und das nun wieder ein Totalausfall in meinem Einzugsgebiet vorliege. Lösungsmöglichkeiten wurden mir jedoch keine angeboten, mir wurde gesagt, ich solle einfach warten.

 

Warten, das tue ich nun seit Montag und es passiert nichts, mal ganz davon abgesehen, dass zweimal ein Techniker beauftragt wurde, komischerweise beides mal keiner erschien. Mir erscheint das langsam wie ein schlechter Scherz und ich weiß langsam echt nicht mehr, was ich noch unternehmen soll.

 

War hier in der Community schon jemand in einer ähnlichen Situation und hat eine Lösung gefunden?

 

Grüße aus Augsburg

Laura

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LBovary,

 

mittlerweile sollte wieder alles laufen. Ich habe Dir 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegt.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
schorsch39
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe selbst in meiner Gegend seit 26 h Totalausfall Kabel. Vom Nachbarn gestern früh gemeldet sagt Vodafone natürlich heute es liegt keine Störungen vor. Die Hotline erzählte vorhin was von Systemausfall und dass sie seit heute morgen von ihren IT-Experten keine Informationen mehr bekommen und keine Störungsmeldungen weiterleiten können.   

Gruß schorsch

Wenn Vodafone es nicht mal schafft ihre internen Systeme zur Bearbeitung der Kundenprobleme im Griff zu haben, wie sollen die eigentlich die wirklichen Probleme beim Kunden beheben? *asking for a friend*

 

Noch jemand einen Kaffee während wir warten?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LBovary,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an, wenn das Problem noch besteht. Ich benötige dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LBovary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe eine PN gesendet

Router blinkt nach wie vor wie eine Diskokugel

Jassi71
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem seit Freitag vden 6.12.2019 kein Internet und kein Telefon über Kabel. Hotline vertröstet nur und kann keine konkrete Aussage treffen. Habe Vodafone eine Frist bis zum 13.12.2019 gesetzt den Fehler zu beheben snsonsten kündige ich ausserordentlich meinen Vertrag. Habe diesen Kindergarten langsam satt.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo LBovary,

 

die Störung betrifft alle Bewohner in Deinem Haus aber nicht in diesem Bereich. Es gibt einen Rückkanal-Störer an diesem Übergabepunkt. Einige Bewohner in der 1a haben noch Internet. Die Techniker sind dabei, über den Tiefbau die Störung zu beseitigen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
LBovary
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

dass sich Techniker um das Problem kümmern, wird mir schon seit letzte Woche Dienstag gepredigt.

Wie lang dauert es denn, diese Störung zu beheben?

 

Ich bin wirklich auf das Internet angewiesen und zahle für eine Leistung, die ich nicht erhalte. 

Kann ich auf eine Entschädigung zu meinen Gunsten hoffen?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi LBovary,

 

mittlerweile sollte wieder alles laufen. Ich habe Dir 50% der Grundgebühren für Internet&Telefon als Gutschrift hinterlegt.

 

Kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank.

Thread kann damit geschlossen werden.

 

Einen schönen 3. Advent