Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

Kabel: Ausfall aller Dienste im Großraum Münster/Düsseldorf

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

 

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit 5 Tagen kein Internet/TV/Telefon

GELÖST
Gehe zu Lösung
Mohikaner_bt
Smart-Analyzer

Hallo Community, 

 

vielleicht könnt ihr helfen. Wir haben hier seit vergangenen Mittwoch 13 Uhr in Bayreuth eine Störung. Die Störungsannahme nennt es "Zentralstörung". Wir sitzen seit Mittwoch also ohne Tv,Inet oder Telefon hier und starren Löcher in die Wände.  Wir haben dann bei der Störungsannahme angerufen und wollten die Störung melden, jedoch war diese schon bekannt, also hat man uns nur mit "aufgenommen". Wir haben dann immer wieder versucht über die Störungsannahme herauszufinden wann diese Störung behoben ist, da auch die Nachbarn betroffen waren. Die besagten Nachbarn die Nachbarn schon wieder "online", wir aber nicht. Am Sonntag habe ich nochmals angerufen und habe einen sehr unfreundlichen Mitarbeiter ( kurz MA )  an der Strippe gehabt. Ich meinte dass wir schon 3 Tage ohne irgendetwas sind und ich nachfragen wollte wann dass Internet wieder gehen würde. Dort meinte der MA dass ich mich entspannen sollte und ja ein Buch lesen könne oder mit der Familie was unternehmen kann. Ich sagte dass ich das frech finde zumal ich das Internet zum Arbeiten benötige und ohne Arbeit kein Geld verdiene, da ich selbstständig bin. Der MA sagte dann dass er auch im Home Office wäre und der Arbeitgeber ja nicht bestrafen dürfe wenn Internet nicht geht und er dennoch Geld bekommt wenn er nicht arbeiten ( kann ). Ich sagte dass ich sein Verhalten frech finde und wenn ich seine Einstellung hätte ich nicht wüsse wo man da hinkommt. Außerdem, so meinte er, hätte ich keine Business Leitung und könnte deshalb keine Ansprüche stellen. Ich entgegnete ihm dass ich keinen Selbstständigen kenne, dieser alleine als Einzelunternehmen arbeite, die eine Business Leitung haben. Handwerker und sowas. 
Heute ist Montag und wir sind noch immer nicht "online" und ich habe so langsam die Nase voll. Zwar verständniss dass eine Störung mal auftritt aber ich das Gefühl habe dass Vodafone die Meinung hat ( wenn nicht heute dann morgen oder übermorgen ) zumal man keine Aussage erhält wann es hier zu einer Entstörung kommt. Bei kleineren Störungen habe ich auch immer Extra Datenvolumen bekommen , i.d.Regel 50 GB aber bei einer Netzstörung hätte ich dann zumindest über Netflix oder Amazon Filme schauen können. Das wäre dass mindeste gewesen was Vodafone hätte tun können meiner Meinung nach. Aber bei einer Netzstörung geht das ja nicht. Daher bin ich echt sauer. Bin nicht online, kann nicht arbeiten , weil ich über Pc als Call Agent arbeite und das nicht machen kann. Und ich ehrlich gesagt die Informations "politik" bei Vodafone zum *piep*en finde. Weiß jemand rat was ich tun kann? Denn wer weiß, vielleicht sitz ich nächste woche noch hier ohne Internet. Und falls die Fragen kommen:" Ja ich bezahle meine Rechnungen pünktlich"" Besten Dank euch! Lg Mohikaner_bt

 

Community-Team: Schriftart und -farbe angepasst.

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Claudia
Moderatorin

Hallo Mohikaner_bt,

 

die zentrale Störung wird durch ein beschädigtes Kabel verursacht. Die Instandsetzung zieht sich leider so lange hin, weil das alte Kabel aus der Leitung aus- und das neue eingeblasen werden muss. Dazu muss auch erst ein Angebot erstellt und freigegeben werden.

 

Seltsam ist aber, dass die beiden andere Modems in Deinem Gebäude bereits seit gestern wieder online sind, da müsste es Deins ja auch sein. Da möchte ich Dich bitten, dass Du mal an anderes Koaxialkabel anschließt, nicht, dass es nur daran liegt. Hilft das nicht, soll sich das ein Techniker anschauen. Kannst Du diesen an die Hausanlage lassen? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Kann Dich der Techniker zur Terminabsprache unter der Nummer ***058 erreichen?

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Claudia
Moderatorin

Hallo Mohikaner_bt,

 

dass die Hotline-Mitarbeiter unfreundlich sind, kannst Du bei der Stördauer sicher nicht auch noch gebrauchen :/. Ich schaue gern mal, was ich über die Störung herausfinden kann, wenn Du mir Deine Daten sendest. Ich brauche Deine vollständige Adresse, das Geburtsdatum und den Namen des Vertragsinhabers und die Kundennummer. Schicke alles zusammen per Privatnachricht und schreibe dann nochmal kurz hier im Beitrag.


Viele Grüße,

Claudia  

Alles Easy How To Hilfe !
(1)
Mehr anzeigen
Mohikaner_bt
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

Vielen Dank für deine Antwort. Seit nunmehr haben wir seit 14 Tagen weder Internet noch TV noch Telefon. Einfach frustierend. Ich habe dir gerade eine Nachricht geschrieben.... 

Wir hoffen solangsam mal dass ihr uns wieder ans Netz bringt.

 

lg Mohikaner

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Mohikaner_bt,

 

die zentrale Störung wird durch ein beschädigtes Kabel verursacht. Die Instandsetzung zieht sich leider so lange hin, weil das alte Kabel aus der Leitung aus- und das neue eingeblasen werden muss. Dazu muss auch erst ein Angebot erstellt und freigegeben werden.

 

Seltsam ist aber, dass die beiden andere Modems in Deinem Gebäude bereits seit gestern wieder online sind, da müsste es Deins ja auch sein. Da möchte ich Dich bitten, dass Du mal an anderes Koaxialkabel anschließt, nicht, dass es nur daran liegt. Hilft das nicht, soll sich das ein Techniker anschauen. Kannst Du diesen an die Hausanlage lassen? Sind in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten, die auf Covid-19 hindeuten können? Kann Dich der Techniker zur Terminabsprache unter der Nummer ***058 erreichen?

 

Viele Grüße

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
Mohikaner_bt
Smart-Analyzer

Ich schreibe dir persönlich mal eine Nachricht wegen Datenschutz. Danke schonmal für das Lösungsangebot Smiley (fröhlich) 

 

Beste Grüße 

 

Benjamin alias Mohikaner

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo Mohikaner_bt,

 

jetzt ist ja schon für morgen Früh ein Technikertermin vereinbart Smiley (fröhlich). Der Kollege bringt Euch dann hoffentlich wieder online.


Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Mohikaner_bt
Smart-Analyzer

Hallo Claudia, 

wir waren ja 14 Tage ohne Internet. Jetzt kam endlich ein Techniker in eurem Auftrag und wir haben wieder Internet. Die Dose bei uns war kaputt. Wenn die Kollegen in der Störungshotline nicht so rumgedruckst hätten sondern gleich ein Techniker geschickt hätten, dann wäre das Problem ruck zuck gelöst gewesen. 

 

Aber es geht ja jetzt. Herzlichen Dank! 

 

Merci Herz 

 

Lg Mohikaner

Mehr anzeigen
Moni_GK
Moderatorin

Hallo Mohikaner_bt,

 

freut mich, dass es behoben werden konnte. Darf ich dann hier zu machen?


Grüße Moni



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

(1)
Mehr anzeigen
Mohikaner_bt
Smart-Analyzer

Ja kannst du! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen