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11.04.2021 23:55 - bearbeitet 12.04.2021 00:02
Hallo Vodafone Community,
ich habe seit Wochen extrem starke Latenz Probleme, was das Online Spielen unmöglich macht.
Ich habe es vor Monaten mal telefonisch versucht, da ging es danach. Aber die letzten 3 wochen ist es unmöglich.
Ich wollte es hier einfach mal versuchen. Anbei ist anzumerken, dass unser Vertrag zum September ausläuft, ich aber bis dahin keinen schlechten Nachgeschmack von Vodafone haben möchte und dass sich die Wege in Gutem trennen.
Ich habe einen Pingplotter laufen lassen während ich am zocken war. Anbei auch die Signalwerte in den Screenshots. Es sind extreme Schwankungen und Paketverluste bemerkbar.
Das Problem tretet in jedem Spiel, sowohl auf der PlayStation 5 als auch am PC auf. An den Spieleservern kann es nicht liegen, da ich der einzige von meinen Freunden bin, der dieses extrem nervige Problem hat.
Vielen Dank im Voraus
am 12.04.2021 08:40
Hey Nero88,
soeben habe ich mir Dein Anliegen mal genauer angeschaut. Hast Du die Tests direkt per LAN über Deine Vodafone Station durchgeführt? Bis zu diesem Gerät garantieren wir Deine gebuchte Bandbreite.
Liebe Grüße
R4mona
12.04.2021 11:22 - bearbeitet 12.04.2021 11:23
Hallo @R4mona,
Vielen Dank für die Antwort.
Die Tests habe ich über die LAN-Verbindung mit der FRITZ!Box laufen lassen, die an die Vodafone Station wiederum verbunden ist, da wir einen Glasfaser Anschluss haben.
Ich habe aber auch bereits Tests Via LAN über die Vodafone Station alleine durchgeführt. Das selbe Spiel. Die FRITZ!Box habe ich lediglich seit 3 Tagen, weil ich dachte, dass eventuell das Problem mit den hohen Latenzen behoben wird, leider war dem nicht so.
Gruß
am 13.04.2021 14:45
Hey Nero88,
lieben Dank für Deine Rückmeldung.
Für die Störungsanalyse ist es auf jeden Fall wichtig, dass Du dann bitte ein Laptop oder PC per LAN direkt mit unserer Vodafone Station verbindest. Sonst können wir leider nicht schauen, wo der Fehler liegt.
Außerdem benötige ich dann bitte eine private Nachricht mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Schreib mir dann bitte hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Anliegen.
Liebe Grüße
R4mona
am 14.04.2021 00:20
am 19.04.2021 15:21
Hi Nero88
Ich habe soeben ein Störungsticket erstellt. Die Kollegen der Technik werden das prüfen und Dir per SMS oder Anruf Rückmeldung geben 🙂
Beste Grüße
Ida
am 19.04.2021 16:56