Böblingen: Ausfall Telefonie und Internet über Mobilfunk
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am 25.09.2020 17:26
Moin,
warum schafft es Vodafone nicht innerhalb 4Wochen einen ganzenStadtteil in Hamburg wieder online zu schalten? Die lustige Hotline ist ahnungslos, schlecht informiert und teilweise frech. Ganz schlechte Leistung Vodafone
am 28.09.2020 11:32
Die Kabelstörung scheint seit März vorzuliegen, könnte aber auch ein Daten-Fehler im Ticketsystem sein. In Lemsahl finden derzeit wg. Gas Erdarbeiten statt. Hatte ich in einem andewren Thread auch schon geschrieben.
Ich werde, wenn das hier nicht in 4 Wochen besser wird wohl zu einem stabilen DSL wechseln. Kabel ist eh überbucht, auch wenn die Leitungen in Ordnung sind ergaben sich schon IMMER starke Schwankungen in den Bitraten.... (Speedtest Vodafone)
am 28.09.2020 20:38
Hallo, ich wohne auch in Lemsahl (Margaretenhof), habe wegen der Probleme im März auf 1000er Leitung upgegradet, ich bin von den Störungen weiterhin betroffen, seit Anfang August geht jetzt nichts mehr (2 MB im Download) bis zu Totalausfall....
Das ganze Theater mit den 5x aufgehobenen Störungstickets und den verschiedenen Gründen (Rückwegstörer, Kabeltausch, Netzstörung dann wieder Rückwegstörer...). Habe mir zwischenzeitlich eine Callya Karte gekauft und da wurden mir erstmal 50GB draufgeladen mit einem alten Handy als Hotspot kann das kurzzeitg helfen.
Ansonsten kommt ihr mit einer Messkampagne der Bundesnetzagentur vorzeitig aus dem Vertrag raus wegen Nichterfüllung.
Ich glaube Vodafone verschleiert was bzw finden den Fehler nicht weil hier ja wohl einige die gleichen Probleme haben.
Mitfühlende Grüße
Caro
am 29.09.2020 07:42
In Lemsahl jaber auch weiter Richtung Innenstadt / Eppendorf) scheint es Probleme zu geben. Erschütternd finde ich, dass es bei Vodafone keinerlei Service Levels zu geben scheint. Anfang August in deinem Fall bzw. Mitte bei mir ist jetzt nicht gestern. Am allermeisten nervt, das Tickets aufgemacht und ohne jegliche wahrnehmbare Bearbeitung geschweige denn Verbesserung wieder geschlossen werden. Dazu die Versprechen (bei mir 6x) innerhalb von 48h einen Rückruf zu erhalten (inkl. der Vertragsmanagement Abteilung) die nicht ein einziges Mal eingehalten wurden. Die einzige kontinuierliche Aussage (neben Rückwegstörer, Netzstörung, Bauarbeiten, Grossraumstörung) ist die Bitte um "etwas" Geduld, leider ohne Angabe was das dann heissen soll in Bezug auf die Dauer.
am 29.09.2020 13:31
Hey,
aktuell strahlt ein Störer in unser Netz und sorgt damit für eine massive Fehlerrate. Unsere Techniker sind bereits vor Ort um dem Störer zu beseitigen. Du bekommst von uns eine SMS, wenn die Kollegen erfolgreich waren.
VG Wallace
am 30.09.2020 14:02
Hallo Wallace,
könnt ihr bitte mit diesen Plattitüden aufhören? Wenn Vodafone Mist baut,
steht dazu und bietet Lösungen an und
verkauft uns Kunden, die euren Job finanzieren nicht für dumm!
Danke!
am 01.10.2020 03:00
Moin zusammen,
wir sind ebenfalls Netzwerk-Opfer von Vodafone in Lemsahl-Mellingstedt und haben für die aktuelle Lage absolut kein Verständnis mehr. Seit Anfang August geht das so! Mit immer schlechter werdender Tendenz!
Wenn mittlerweile ein ganzer Stadtteil in Hamburg - zugegeben, er hat nur rund 7.000 Einwohner - von Vodafone vom Netz abgehängt ist, sollte die Fehlerrecherche und -behebung eine erheblich höhere Priorität haben. Jeder Kunde hat mindestens 1 - 2 eigene Tickets eröffnen lassen und jetzt gibt es offenbar endlich auch "schon" eine zentrale Auftragsnummer für die Störung. Allein, das Problem besteht immer noch!.
Gibt es bei Vodafone eigentlich irgentwelche internen Service Level?
Ich habe begonnen mit der DesktopApp der Bundesnetzagentur regelmäßige Messungen zur Dokumentation vorzunehmen. (Näheres dazu in meinem Forumbeitrag https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/GROSSST%C3%96RUNG-in-Lemsahl-Melling...)
Wer weiß, wofür es gut ist..... Schließlich wächst die Ungeduld und man möchte sich von Vodafone nicht mehr lange hinhalten lassen.
Viel Glück allesamt.
Matthias U
Diese Nachricht lässt sich übrigens gerade nicht senden, da mal wieder die Netzverbindung total ausgefallen ist!
Also warten, bis es in mehreren Minuten oder später wieder ein Online-Lebenszeichen gibt....
am 02.10.2020 10:34
Hallo NoInternetHH,
was möchtest Du denn lesen? Vielleicht können wir Deinen Anforderungen gerecht werden?
Wäre es Dir lieber das wir hier nicht Antworten, oder die Störungen auf Deinen Anschluss schieben?
Das Problem dabei wird sich dann relativ schnell zeigen, denn weder Du noch wir wären mit diesem Verfahren zufrieden.
Somit hat Dir Wallace schon alles erforderliche dazu mitgeteilt.
Viele grüße, Martin
am 06.10.2020 15:45
Ich denke er hätte sich - wie ich - einfach Resultate statt ständiges Warten und Unwissenheit gewünscht. Ich finde Vodafone hätte nach 8 Wochen ausgebliebener Entstörung zumindest proaktiv anbieten können, dass man den Vertrag auflösen kann und nicht einfach weiterhin die monatlichen Beträge abrechen. Entweder ist die Technologie die ihr anbietet nicht brauchbar oder euch sind die Kunden einfach komplett egal. So geht es auf jeden Fall nicht!
am 06.10.2020 16:18
Mein Versuch über das Kontaktformular aufgrund der Probleme zu kündigen bleibt leider auch seit Tagen unbeantwortet.
Und der lokalen Politik gegenüber hat Vodafone durchsickern lassen, so mein Verständnis, dass ein Überbuchungsproblem vorliegt, dem man sich mit technischer Hochrüstung nun entgegenstellen will. Wenn also ... dann wann ?
Ich kann aus beruflichen Gründen nicht warten bis es dauerhaft wieder funktioniert,....
06.10.2020 16:43 - bearbeitet 06.10.2020 16:45
Ich hatte vor ca. 4 Wochen schriftlich eine Frist zur Behebung des Mangels gesetzt. Zeitgleich habe ich mir schon eine Telekom 25mbit DSL Leitung legen lassen. Da ich beruflich auch auf ein stabiles Internet angewiesen bin, waren es mir die ca. 20€/Monat exta wert.
Die DSL-Leitung ist seit 4 Wochen super stabil und es kommen sogar 36mbit statt der 25mbit an und auch der Upload ist mit 6,5 statt 5mbit stabil, egal zu welcher Tageszeit. (Ich komme auch aus Lemsahl, Pfefferkrug)
Habe gestern die außerordentliche Kündigung per Kontaktformular rausgeschickt und bis gespannt, was passiert.