abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 31.Oktober kein Internet und Festnetztelefon..
Noetigenfalls
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Gemeinde, Plötzlich war keine Verbindung mehr vorhanden, das war am 31. Oktober, seit 10 Jahren der 1. Totalausfall, am Samstag nach dem Feiertag besuchte ich den Vodafoneshop im Ort, dort konnte man mir auch nicht weiter helfen aber die Telefonnummer zur Störungsmeldung wurde mir mitgegeben. am selben Tag angerufen, der Rückruf erfolgte vom Technikteam und am Montag wurde festgestellt das es nicht an der Easy Box 803 liegt und der Techniker kam am Mittwoch ins Haus, einer Morgends, einer Mittags, dann wurde ich zwischendurch aufgefordert an der Easy Box verschiedene Knöpfe zu drücken, das Gerücht ein Bagger hätte ein Kabel getroffen machte die Runde, am 13. November kam der nächste Techniker, der sagte es müsse ein Techniker kommen. Gestern habe ich angerufen und musste wieder einige Knöpfe meiner Easy Box betätigen, mit einem spitzen Gegenstand sollte ich die Easy Box in dem kleinen Loch neben dem Netzteil zum Leben erwecken, alles ohne Erfolg aber ich wurde aus der Störungsmeldung heraus genommen, es sollte meine Easy Box jetzt Defekt sein wurde mir gesagt und nach 10 Jahren kanns vorkommen, es ist aber nicht die Easy Box die blinkt und wartet auf Impulse. Bitte überprüfen Sie doch noch einmal die Verbindung bzw. Netz, meine Easy Box 803 funktioniert, ich benötige also keinen neuen Router, aber auf das Internet bin ich angewiesen, Danke, Tschüß

1 Antwort 1
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Das kann doch die Easy-Box sein. Hast du mal nen netten Nachbarn, der einen Router übrig hat und dir mal ausleihen kann?

So ähnlich war's bei mir Ende August. plötzlich war DSL weg, alles andere im Heimnetz ging. Ticket angelegt ... Am Samstag drauf kam ein Telekom-Techniker und siehe da - sein Testgerät konnte sich synchronisieren. Mein Nachbar hatte glücklicherweise ne andere Fritzbox übrig. Die habe ich testweise vor meine gehängt, Zugangsdaten eingegeben, da der MIC nicht kompatibel war, und schon hatte ich wieder Netz.

Aus irgendeinem Grund hatte sich das Modem meiner Fritzbox 7490 nach knapp 3,5 Jahren verabschiedet. Bloß gut, dass AVM 5 Jahre Garantie bietet.