abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 30.6.2017 ohne Telefon und Internet!!! 76879
Franjo60
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wir sind bereits seit 30.6 ohne Internet und Telefon!!!! Vollständiger Ausfall

laut Vodafone soll die Störung im Bereich der Telekom liegen. Mit der Telekom waren bereits 2 Termine, an denen wir den ganzen Tag über zu Hause erreichbar sein sollten, vereinbart und am Ende des Tages bekamen wir von Vodafone eine SMS in der der Termin ohne Begründung abgesagt wurden. Es ist unglaublich was sich die Telekom erlaubt und dass Vodafone sich nicht mehr um seine Kunden kümmert. Haben wir unsere Zeit gestohlen? Mal abgesehen davon, dass wir Telekommunikationstechnisch von der Außenwelt abgeschnitten sind. Wenn mir jetzt noch einer erzählt dass wir noch Handys haben, dann platzt mir die Hutschnur. Mit Edge ist in Hinsicht Internet kaum ein arbeiten möglich schon gar nicht die Übertragung größerer Datenmengen. Zudem können mich meine Kunden nicht per Festnetz erreichen. Ich erwarte von Vodafone eine zeitnahe Lösung. Und, für mich bedeutet zeitnah nicht erst in einer oder zwei Wochen!!!

7 Antworten 7
InterGeek
Giga-Genie
Giga-Genie

@Franjo60 schrieb:
Zudem können mich meine Kunden nicht per Festnetz erreichen. Ich erwarte von Vodafone eine zeitnahe Lösung. Und, für mich bedeutet zeitnah nicht erst in einer oder zwei Wochen!!!

Du kannst um deine Erreichbarkeit zu sichern eine Rufumleitung auf eine Mobilfunknummer einstellen. So wärst du weiterhin erreichbar.

 

Da du den Anschluß anscheinend Beruflich nutzt solltest du ja einen Business Anschluß haben wo eine schnelle Entsörung zugesichert wird, weiterhin macht es bei Gewerbetreibenden Sinn immer eine Fallback Lösung zu haben. Hast du bereits VF direkt angeschrieben? Verstehe mich nicht falsch, aber bei einem Komplettausfall von fast einem Monat hätte ich bereits nach 5 Tage ohne Reaktion schriftlich eine 14 tägige Frist zur Entsörung gesetzt und danach dann weitere Überlegungen angestellt.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

Nein, leider habe ich keinen Business Anschluss.

Ich habe bereits unendliche Gespräche mit der Hotline hinter mir. Ergebnis 2 Telekom-Techniker Termine die nicht eingehalten wurde, jedes mal einen Tag daheim umsonst herum gesessen. Die letzte Maßnahme war eine Vorstandsbeschwerde an Vodafone und Telekom. Die Telekom hat darauf telefonisch reagiert und mir gesagt, sie haben damit nichts zu tun, dennn mein vertragspartner ist Vodafone. Auf Seiten Vodafone schweigen!

Morgen habe ich einen Termin bei der Verbraucherzentrale, aus einer früheren Geschichte beim Wechsel von Telekom zu Vodafone weiß ich, dass die andere Möglichkeiten haben. Das ist im Moment meine Hoffnung. Von Vodafone kann man als Kunde offensichtlich keine Hilfe erwarten.

Du redest von Telekom Techniker, hast du DSL oder Kabel? Deine Beschreibung hört sich nämlich stark nach DSL an, da wir hier im Kabel Unterforum sind 😉

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@InterGeek Hier sind wir schon richtig. Du hast vermutlich den geschlossenen Doppelpost gelesen.

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Seit-30-6-2017-ohne-Telefon-und-Int...

Okay, mein Fehler. Danke für den Hinweis 😉

 

Aber auch bei DSL gilt das selbe mit Fristsetzung. Egal ob Vodafone oder Telekom für die Ursache verantwortlich/zuständig sind hast du einen Vertrag mit Vodafone und Vodafone muss diese Leistungen erbringen ob sie können oder nicht. Wird die Leistung nicht erbracht, dann findest du im Forum genügend Anleitungen zur Kündigung. Aber wie gesagt ewig würde ich nicht ruhig halten.

 

Ist natürlich die zweite Frage ob es Alternativen bei dir gibt. Würde dir ja auch wenig helfen wenn du den Vertrag kündigst und dann mit defekter Leitung beim nächsten Anbieter das selbe Spiel hast.

--> Hier könnte Ihre Werbung stehen <--

So ist es, Kündigung hilft nicht, denn die Störung soll laut Vodafone im Bereich (letzte Meile) der Telekom liegen.

Vorstandsbeschwerde ist raus, ausserdem habe ich Morgen einen Termin bei der Verbraucherzentrale