abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Wochen langsames Internet
witty1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
  • Welches Produkt hast Du? Internet + Telefon 100

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät

  • Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu langsam, jeden Tag abends

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

  • Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? Windows/Linux

  • Beginn und Dauer der Störung: Dauerhaft seit Dezember

Messreihe 16.12: https://www.speedtest.net/results?sh=621af2480ba843d06d57a99b21818f2b

 

Seit 3 Wochen habe ich abends nicht mal 10% Leistung meines Tarifes, das ist ein Witz. Habe letzte Woche fast jeden Tag den Service angerufen, hat alles nichts geholfen, die Tickets wurden am nächsten morgen "erfolgreich" geschlossen. Was muss ich tun damit ich ein Sonderkündigungsrecht erreiche? Langt hier eine Messreihe? Aufjedenfall ist das ein großer Witz, da war meine Telekom DSL 16Mbit Leitung vor 12 Jahren stabiler und schneller.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi witty1,

 

der Text auf Deinen Screenshots ist leider absolut nicht lesbar. Ist aber nicht schlimm. Ich leite Deinen Wunsch entsprechend weiter.

 

Viele Grüße

Marco

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
witty1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kann das sich jetzt jemand mal angucken?

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo witty1,

 

ich schaue mir den Anschluss gern an. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Aktuell dauert es ein paar Tage bis wir wieder am Beitrag sind.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
witty1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe dir die Daten geschickt.
witty1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und tut sich da noch was? Das ist langsam echt nervig und man ist wirklich aufgeschmissen sobald man ein Problem bei Vodafone hat....

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo witty1,

 

die Einschränkungen werden durch eine zu hohe Auslastung der Ortsnetzanbindung verursacht. Laut der Planung soll dieser Bereich bis 02/19 ausgebaut werden. Gern können wir bis dahin Deine Rechnungen anpassen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
witty1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

danke für die Info aber warum muss das immer über Umweg geschehen.

Bitte dann den kompletten Beitrag für Dezember und Januar erstatten. Wenn einschließlich 2/19 dann auch für den Februar.

 

Danke.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo witty1,

 

eine komplette Erstattung können wir Dir nicht hinterlegen.

Da Dein Anschluss nicht über den ganzen Tag eine solche Auslastung aufweist.

Somit wäre es dann anteilig. Einverstanden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
witty1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Naja, mir bringt es nichts wenn ich 100 Mbit bezahle, welches nur frühs bis mittags funktioniert wenn ich auf der Arbeit bin, da kann ich es ja nicht nutzenn. Und abends  aber es dann nur mit max 10Mbit läuft und mit hohen Peaks bei den Latenzeiten, was streamen und gamen unmöglich macht. @Jens wie sieht es dann mit dem Sonderkündigungsrecht aus? Dann würde ich lieber kündigen und zu Telekom wechseln.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo witty1,

 

ich kann Dir eine Gutschrift in Höhe von 50% des Monatsbeitrages anbieten. Sag mir bitte, ob das für Dich in Ordnung ist.


Liebe Grüße

 

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!