abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Wochen kein Internet & Fernsehen - bisher keine Hilfe bzw. Antwort von Vodafone
Jana18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät - Vodafone-Router
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - Absolut kein Empfang vorhanden und IP-Adresse nicht erreichbar
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN & WLAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Safari & Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Windows & macOS
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - seit dem 22.05. durchgängig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. - Lässt sich nicht erreichen
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?

Die Hotline hat bisher mehrere Tickets geöffnet und diese mittlerweile, ohne sie bearbeitet zu haben, als erledigt gekennzeichnet. Mir wurde nun schon zwei Mal gesagt, die "nächste Instanz" wird sich innerhalb von 48 Stunden bei mir melden. Der erste von vor zwei Wochen hat sich bis heute nicht gemeldet und beim zweiten Mal sind nun schon drei Tage vergangen. Ich arbeite im Homeoffice und musste nun zu meinen Eltern flüchten, um meinem Job weiterhin nachgehen zu können,. Vodafone ist nicht in der Lage diesen Totalausfall zu beheben und wird am Telefon teilweise extrem unfreundlich und ausfallend. Auch das am 28.05. per Mail und am 31.05. per Brief kontaktierte Beschwerdemanagement ignoriert mich bisher sehr konsequent. Eine absolute Frechheit und ein mehr als unzufriedenstellender Service! 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? - Hamburg Uhlenhorst 
11 Antworten 11
Jana18
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

der Werksreset scheint erfolgreich gewesen zu sein, wir haben wieder Internet!!

Vielen Dank für die Hilfe, das nächste Mal wenden wir uns direkt an die Community 🙂

 

Schönen Feierabend und LG 
Jana18

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Jana18,

 

schön das es geklappt hat 🙂 Ich empfehle aber trotzdem die Box zu tauschen. Nur um sicher zu gehen und weil der Tausch nun mal schon ausgelöst ist.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!