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Lösung
am 20.11.2016 20:09
Hallo Vodafone-Team.
Habe jetzt seit 3 Wochen das Problem, dass zu Stoßzeiten der Ping extrem Hoch geht und die Downloadgeschwindigkeit sich extrem verlangsamt. Habe schon öfters bei der Hotline angerufen weil die mir immer gesagt haben, innerhalbt der nächsten 48 Stunden sollte ich etwas von einem Techniker gehört haben der mich auf den neuesten Stand bringt. Aber auch nach 72 Stunden hat sich niemand gemeldet.
Aber jetzt zum eigenetlichen Problem.
Ich habe alles nötige durchgeführt ohne Erfolg.
Router neustart, Router reset. Alles verkabelt (also kein WLAN verwendet).
Ich habe die Easybox 804. DSL 50000
PLZ: 45257
Hier ein paar durchgeführte Speedchecks:
2016-11-12 21:41:51 8SSXU 27,0 Mbps 9,0 Mbps 90 ms
2016-11-13 19:54:34 7ZCT5 23,8 Mbps 8,6 Mbps 118 ms
2016-11-14 20:42:38 HQUXE 23,8 Mbps 9,0 Mbps 102 ms
2016-11-20 19:01:13 UPQE3 22,6 Mbps 9,0 Mbps 121 ms
2016-11-20 18:34:36 Q7BEZ 25,1 Mbps 9,0 Mbps 118 ms
2016-11-20 18:31:18 CR6LE 19,1 Mbps 9,0 Mbps 123 ms
Tracert zu vodafone.de:
1 <1 ms <1 ms <1 ms easy.box.local [192.168.2.1]
2 18 ms 18 ms 29 ms dslb-084-061-180-001.084.061.pools.vodafone-ip.de [84.61.180.1]
3 * * 101 ms 188.111.189.202
4 * 113 ms 116 ms 188.111.190.212
5 120 ms 121 ms 110 ms 92.79.212.157
6 126 ms 124 ms 127 ms 188.111.128.85
7 107 ms 106 ms 105 ms 92.79.230.14
8 99 ms 100 ms 100 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
9 97 ms 97 ms 98 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
10 98 ms 97 ms 98 ms alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
Bin mit meinem Latein am Ende. Einfach so viele Stunden, die einen Verloren gehen. Accounts die Kostenpflichtig ablaufen ohne genutzt werden zu können. Ein Urlaub in den man das zocken nicht genießen konnte.
Ich hoffe es gibt bald eine Lösung. Morgens ist der Ping normal und der Downstream top, aber da bin ich arbeiten... Vom Service Team an der Hotline wird man einfach links liegen gelassen...
LG Link
am 21.11.2016 06:03
Ach ein Leidensgenosse. Schaut bei mir genau so aus.
Habe auch nen Thread offen:
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wieder-hohe-Ping-Zeiten/td-p/1351194
Schreib bitte, sollte sich bei dir etwas ergeben.
am 21.11.2016 18:31
Hatte deinen Thread schon gesehen. Es erleichtert mich allerdings sehr, dass es andere anscheinend genauso trifft. Klingt jetzt zwar irgendwie gemein, aber ich denke du weißt wie ich das meine.
Klar ich halte dich hier auf dem Laufenden. Du mich bitte auch.
Komme gerade herein. Die ersten Messungen waren schlecht. der Letzte dann wieder Top. Aber denke gleich ~19 Uhr wird es wieder miserabel.
2016-11-21 18:28:25 | ED5CG | 47,7 Mbps | 9,1 Mbps | 25 ms | |
2016-11-21 18:25:39 | ENBEN | 12,4 Mbps | 6,8 Mbps | 55 ms | |
2016-11-21 18:24:45 | 2CAUN | 19,8 Mbps | 6,6 Mbps | 28 ms |
am 21.11.2016 22:40
am 21.11.2016 22:42
Wie ich es mir gedacht habe. Den Rest des Abends war die Verbindung sehr schlecht. Hier nochmal ein paar Werte:
2016-11-21 22:40:13 | 9X9TZ | 16,0 Mbps | 8,4 Mbps | 121 ms | |
2016-11-21 21:09:45 | JVTUQ | 26,4 Mbps | 9,1 Mbps | 73 ms | |
2016-11-21 20:21:24 | L8QYG | 30,1 Mbps | 9,0 Mbps | 118 ms | |
2016-11-21 20:03:00 | 6TUT7 | 30,5 Mbps | 9,0 Mbps | 102 ms |
am 22.11.2016 10:05
Jup sah bei mir gestern auch nicht besser aus. Ab 19 Uhr gings ungefähr wieder los.
Habe dann gestern versucht ohne großen Umweg direkt beim Kündigungsformular um eine entlassung aus dem Vertrag gebeten, um den Schritt mit der Fristsetzung zur Mängelbeseitigung per Einschreiben aus dem Weg zu gehen. Versuchen kann man es ja mal. Irgendwann hat man ja schießlich auch die Nase voll 🙂
Heute früh dann mit "Vodafone" telefoniert und habe nun am Montag einen Telekom Techniker Termin, da die Frau absolut nicht verstand wo das Problem liegt. Ich habe sie zwar darauf hingewiesen dass es wohl ein Regionales (oder doch Deutschland weites?) Problem sei und im Forum hier auch einige davon betroffen sind.
Da sie aber sehr nett war, habe ich mich auf Ihren "Lösungsweg" eingelassen anstatt eine große Diskussion anzufangen. Also wurde die Leitung gemessen und dann direkt ein Technikertermin vergeben. Wie die Messnung nun ausgefallen ist wurde mir nicht gesagt... hat mich aber auch nicht wirklich interessiert, da zu dieser Uhrzeit natürlich alles tutti läuft.
Werde wohl die Woche noch ein Einschreiben zur Mängelbeseitigung abschicken.
am 22.11.2016 20:10
Nochmal ein Update von Heute. Man sieht wie schlecht die Verbindung von Zeit zu Zeit wird.
2016-11-22 20:08:47 | 76KMV | 18,3 Mbps | 9,1 Mbps | 112 ms | |
2016-11-22 19:16:14 | 57HGW | 39,3 Mbps | 9,0 Mbps | 90 ms | |
2016-11-22 19:03:13 | NUUPH | 36,6 Mbps | 8,9 Mbps | 65 ms | |
2016-11-22 18:25:38 | LARZM | 44,1 Mbps | 9,1 Mbps | 36 ms |
am 22.11.2016 21:05
Bei mir in Berlin seit 2 Tagen das gleiche spiel. Ping über 100ms.
am 23.11.2016 07:30
am 23.11.2016 08:13