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Lösung

Seit 3 Wochen hoher Ping zu Stoßzeiten
Shaolink
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafone-Team.

 

Habe jetzt seit 3 Wochen das Problem, dass zu Stoßzeiten der Ping extrem Hoch geht und die Downloadgeschwindigkeit sich extrem verlangsamt. Habe schon öfters bei der Hotline angerufen weil die mir immer gesagt haben, innerhalbt der nächsten 48 Stunden sollte ich etwas von einem Techniker gehört haben der mich auf den neuesten Stand bringt. Aber auch nach 72 Stunden hat sich niemand gemeldet.

 

Aber jetzt zum eigenetlichen Problem.

 

Ich habe alles nötige durchgeführt ohne Erfolg.

Router neustart, Router reset. Alles verkabelt (also kein WLAN verwendet).

 

Ich habe die Easybox 804. DSL 50000

 

PLZ: 45257

 

Hier ein paar durchgeführte Speedchecks:

 

2016-11-12 21:41:51    8SSXU    27,0 Mbps    9,0 Mbps    90 ms
2016-11-13 19:54:34    7ZCT5    23,8 Mbps    8,6 Mbps    118 ms
2016-11-14 20:42:38    HQUXE    23,8 Mbps    9,0 Mbps    102 ms

2016-11-20 19:01:13    UPQE3    22,6 Mbps    9,0 Mbps    121 ms    
2016-11-20 18:34:36    Q7BEZ    25,1 Mbps    9,0 Mbps    118 ms    
2016-11-20 18:31:18    CR6LE    19,1 Mbps    9,0 Mbps    123 ms

 

Tracert zu vodafone.de:

  1    <1 ms    <1 ms    <1 ms  easy.box.local [192.168.2.1]
  2    18 ms    18 ms    29 ms  dslb-084-061-180-001.084.061.pools.vodafone-ip.de [84.61.180.1]
  3     *        *      101 ms  188.111.189.202
  4     *      113 ms   116 ms  188.111.190.212
  5   120 ms   121 ms   110 ms  92.79.212.157
  6   126 ms   124 ms   127 ms  188.111.128.85
  7   107 ms   106 ms   105 ms  92.79.230.14
  8    99 ms   100 ms   100 ms  alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
  9    97 ms    97 ms    98 ms  alarm.vodafone.de [139.7.147.52]
 10    98 ms    97 ms    98 ms  alarm.vodafone.de [139.7.147.52]

 

 

Bin mit meinem Latein am Ende. Einfach so viele Stunden, die einen Verloren gehen. Accounts die Kostenpflichtig ablaufen ohne genutzt werden zu können. Ein Urlaub in den man das zocken nicht genießen konnte.

 

Ich hoffe es gibt bald eine Lösung. Morgens ist der Ping normal und der Downstream top, aber da bin ich arbeiten... Vom Service Team an der Hotline wird man einfach links liegen gelassen...

 

LG Link

 

 

24 Antworten 24
fipsi11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ach ein Leidensgenosse. Schaut bei mir genau so aus.

 

Habe auch nen Thread offen:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Wieder-hohe-Ping-Zeiten/td-p/1351194

 

Schreib bitte, sollte sich bei dir etwas ergeben.

Hatte deinen Thread schon gesehen. Es erleichtert mich allerdings sehr, dass es andere anscheinend genauso trifft. Klingt jetzt zwar irgendwie gemein, aber ich denke du weißt wie ich das meine.

 

Klar ich halte dich hier auf dem Laufenden. Du mich bitte auch.

 

Komme gerade herein. Die ersten Messungen waren schlecht. der Letzte dann wieder Top. Aber denke gleich  ~19 Uhr wird es wieder miserabel.

 

2016-11-21 18:28:25 ED5CG 47,7 Mbps 9,1 Mbps 25 ms  
2016-11-21 18:25:39 ENBEN 12,4 Mbps 6,8 Mbps 55 ms  
2016-11-21 18:24:45 2CAUN 19,8 Mbps 6,6 Mbps 28 ms
Ihr seid leider nicht alleine :/. Beim zocken *piep*t das einen schon derbe an...

Wie ich es mir gedacht habe. Den Rest des Abends war die Verbindung sehr schlecht. Hier nochmal ein paar Werte:

 

2016-11-21 22:40:13 9X9TZ 16,0 Mbps 8,4 Mbps 121 ms  
2016-11-21 21:09:45 JVTUQ 26,4 Mbps 9,1 Mbps 73 ms  
2016-11-21 20:21:24 L8QYG 30,1 Mbps 9,0 Mbps 118 ms  
2016-11-21 20:03:00 6TUT7 30,5 Mbps 9,0 Mbps 102 ms  

Jup sah bei mir gestern auch nicht besser aus. Ab 19 Uhr gings ungefähr wieder los.

 

Habe dann gestern versucht ohne großen Umweg direkt beim Kündigungsformular um eine entlassung aus dem Vertrag gebeten, um den Schritt mit der Fristsetzung zur Mängelbeseitigung per Einschreiben aus dem Weg zu gehen. Versuchen kann man es ja mal. Irgendwann hat man ja schießlich auch die Nase voll 🙂

 

Heute früh dann mit "Vodafone" telefoniert und habe nun am Montag einen Telekom Techniker Termin, da die Frau absolut nicht verstand wo das Problem liegt. Ich habe sie zwar darauf hingewiesen dass es wohl ein Regionales (oder doch Deutschland weites?) Problem sei und im Forum hier auch einige davon betroffen sind.

 

Da sie aber sehr nett war, habe ich mich auf Ihren "Lösungsweg" eingelassen anstatt eine große Diskussion anzufangen. Also wurde die Leitung gemessen und dann direkt ein Technikertermin vergeben. Wie die Messnung nun ausgefallen ist wurde mir nicht gesagt... hat mich aber auch nicht wirklich interessiert, da zu dieser Uhrzeit natürlich alles tutti läuft.

 

Werde wohl die Woche noch ein Einschreiben zur Mängelbeseitigung abschicken.

Nochmal ein Update von Heute. Man sieht wie schlecht die Verbindung von Zeit zu Zeit wird.

 

 

2016-11-22 20:08:47 76KMV 18,3 Mbps 9,1 Mbps 112 ms  
2016-11-22 19:16:14 57HGW 39,3 Mbps 9,0 Mbps 90 ms  
2016-11-22 19:03:13 NUUPH 36,6 Mbps 8,9 Mbps 65 ms  
2016-11-22 18:25:38 LARZM 44,1 Mbps 9,1 Mbps 36 ms

Bei mir in Berlin seit 2 Tagen das gleiche spiel. Ping über 100ms.

@Fodafon
erst seit 2 Tagen? Du Glücklicher! 😛

Gestern Abend nochmal einen Anruf bekommen von ner Callcenter Dame die mir den überflüssigen Telekom Techniker Termin am Donnerstag gegeben hat... wieso weiß ich nicht. Von dem am Montag wusste sie zumindest nichts.

Wird ja immer besser... ich bin begeistert
Norman
Community Manager
Community Manager

Guten Morgen zusammen,

 

schaut mal bitte in diesen Thread .

 

Gruß,

Norman

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