Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit 3 Wochen Verbindungsabbrüche; Seit rund 2/3 Stunden geht nichts mehr
HMSG
Daten-Fan

Hallo zusammen,

seit rund 3 Wochen regelmäßige Verbindungsabbrüche (LAN und WLAN). Seit rund 2/3 Stunden geht nun absolut gar nichts mehr.

 

Ich bitte um Hilfe.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl // NRW 42659
  • Welchen Vertrag hast Du? // CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? // Vodafone Station Wifi 6
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? // Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? // Der Router verliert und rund 10 mal am Tag die Internetverbindung (teilweise laufen Gespräche über Teams währenddessen weiter; auch google.de lässt sich manchmal ansteueren, während sonst nichts funktioniert); Seit rund 2 Stunden blinken nun die oberen zwei und die unterste LED und der Router kann nicht mehr angesteuert werden (weder WLAN noch LAN); Die Verbindung baut sich meistens wieder auf; einmal pro Tag ist ein Neustart notwendig.)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? // WLAN, LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? // Chrome, Safari, Edge
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? // Windows, Mac, Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung // seit rund 3 Wochen, über den ganzen Tag verteilt (vermehrt seit Wechsel in CableMax)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox. // die Benutzeroberfläche ist nicht erreichbar.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? // keine
Mehr anzeigen
2 Antworten 2
HMSG
Daten-Fan

Hallo,

die Vodafone Station funktioniert immernoch nicht. Benutzeroberfläche ist nicht erreichbar (auch über LAN) und Reset per Knopfdruck ist auch nicht möglich. Ich bin im home office auf funktionierendes Internet angewiesen.

Mehr anzeigen
R4mona
Moderatorin

Hey HMSG,

entschuldige bitte vielmals die Wartezeit. Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es ein wenig dauern bis Du eine Rückmeldung von uns bekommst. Smiley (traurig)

Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Funktioniert Dein Anschluss störungsfrei? Falls nicht, schick mir bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um Dein Problem und finden eine gute Lösung.

Liebe Grüße
R4mona



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen