abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit 3 Wochen Upload zu gering und teils Komplettausfall
Ursi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

seit ca. 3 Wochen ist der Upload sehr gering. Heute ist dazu auch noch die komplette Verbindung für einige Zeit ausgefallen.

Der Upload ist Geräteunabhängig schlecht. Der Download ist auch nicht sehr berauschend, aber noch ok für das meiste.

Wäre es möglich da mal nachzuchecken was das Problem ist?

 

MfG

 

Speedtest.JPG

21 Antworten 21
Ursi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

der Techniker war heute beim Verteiler auf dem Dachboden und hat da eine Reparatur vorgenommen. Leider hat das aber den Upload nicht verbessert. Auch hat der Techniker den Auftrag schon vorzeitig als berichtigt abgehakt und nun muss seiner Meinung nach doch ein Techniker in die Wohnung an den Router bzw die Steckdose.

Könnten wir nochmal ein Ticket bzw. einen Termin bekommen?

 

MfG

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ursi,

 

ich habe den Techniker erneut beauftragt.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ursi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Samstag war der Techniker da und hat ein vermeintlich defektes Kabel ausgetauscht. Danach meinte er, dass es nun mit dem Download stabiler sei und das Problem mit dem Upload wird Montags am Hauptverteiler ohne mein Zutun erledigt, da es Samstags schon zu spät war.

 

Leider hat sich auch diesmal nichts verändert. Gestern gegen 19 Uhr hatten wir wieder einen Komplettausfall. Die Downloadraten schwanken wieder sehr und die Uploadraten sind immernoch im unteren Segment.

Da das Ticket wieder geschlossen wurde melde ich mich hier nochmal. Kann sich vielleicht nochmal jemand anschauen, woran das liegen kann?

Unten noch ein aktueller Speedtest

 

MFG

Speedtest.JPG

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

es ist ein ziemlich starker Rückwegstörer aktiv. Ich habe die Entstörung veranlasst und wenn sie erfolgreich war bekommst Du von uns eine SMS.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ursi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben die SMS bekommen. Der Upload liegt dennoch bei nur 2-3 Mbits und der Download liegt bei 250 Mbits.

Der Upload ist nach der Entstörung leider immer noch sehr instabil und niedrig.

 

MfG

Ursi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Was man noch hinzugügen könnte ist, dass das Internet seit der Entstörtung mehrmals täglich nun ausfällt bzw. sich das Modem für lange Zeit neu einwählen muss.

Keine Ahnung, ob das damit zusammenhängt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ursi,

 

ein Rückwegstörer kann auch Verbindungsabbrüche verursachen. Zwischenzeitlich wurde ja das Ticket ***002/20 erstellt und ebenfalls einem Rückwegstörer zugeordnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Ursi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

laut unserer letzten SMS die wir von Vodafone bekommen haben, ist das Ticket geschlossen worden. Oder ist das wieder ein neues?

Denn am Problem hat sich nichts geändert. Heute war der Upload ca bei 1-2Mbps und der Download ca. bei 28Mbps.

 

MfG

Ursi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wird an dem Problem noch gearbeitet? Das ganze zieht sich jetzt schon fast 2 Monate und die ganzen Entstörungen und Technikertermine haben nichts gebracht.

 

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ursi,

 

es gibt bereits einen neuen Auftrag zu dem Problem. Die Kollegen sind noch immer dran. Tut mir leid.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!