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Aktuelle Eilmeldungen

 

Vodafone E-Mail:  Es kommt aktuell zu Störungen im Bereich Vodafone-E-Mail

Störung Telefonie: Im Raum Baden-Württemberg ist die Telefonie ausgefallen, wir arbeiten intensiv an einer Lösung.

 

 

Nähere Informationen dazu findet ihr im Eilmeldungsboard.

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Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Seit 3 Wochen Störungen Kabel-Internet (Upload/Streaming/Videoconferencing)

Daten-Fan

Hallo Service-Team,

ich habe einen 1Gbit Kabel Internetzugang, der bis vor ca. 3 Wochen problemlos lief. Seit ca. 3 Wochen bemerke ich erhebliche Störungen im Internet zu unterschiedlichen Tageszeiten. Der Download/Upload ist extrem schwankend und unterschiedlich. Vorher lag der Durchsatz sehr konstant bei ~800 Mbit/Download - ~51Mbit/Upload.

Der Hauptpunkt ist jedoch die inzwischen komplett inakzeptable Upload rate, die ich beim streaming erreiche. Der Upload stream läuft mit 6 MBit und bricht sofort auf unter 1Mbit zusammen - was zu zahlreichen Framedrops führt.

Live-Sitzungen und Meetings werden damit absolut nicht mehr durchführbar - dazu muss ich inzwischen auf meinen wesentlich "schelchteren" Mobilfunkvertrag ausweichen - was aber zumindest im Upstream stabile raten liefert.

Da technisch Vor-Ort keine Änderungen vorgenommen wurden, muss im Routing bei Vodafone irgendwas verändert worden sein. Oder eine technische Störung im Rückkanal lokal vorliegen. Ich habe in meinem netzwerk alle Störungen und Traces getestet.

Es scheint tatsächlich am Routing im Vodfone Netz oder Netzstörungen zu liegen, dass mein Upstream und Downstream so extrem instabil geworden ist.

Über den technischen Telefon-Support erreiche ich 0,0 und werde geben später wieder anzurufen.

Daher habe ich die Bitte ein Störungsticket für mich zu eröffnene und bitte eine technische Prüfung vorzunehmen. Die angebene 1Gbit Leitung ist so definitiv nicht im täglichen Einsatz nutzbar.

Herzlichen Dank,
Lars

  • Welchen Vertrag hast Du?
    -> Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Vodafone Station (oder Bridge Modus und eigener Router, Störung ist bei beidem gleich)

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    -> Leih-Gerät von Vodafone (Vodafone Station)
  • Welcher Fehler tritt auf?
    -> Siehe oben
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
    -> LAN Kabel. Aber das Problem tritt für alle Geräte auf, also auch mit WLAN angebundene Endgeräte
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise?
    -> Chrome, Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? 
    -> Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung
    -> Die Probleme treten schon seit 3 Wochen auf, zuletzt aber gehäuft. 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch.
    -> siehe unten
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? -> Ich hab noch nie jemand auf dieser Nummer erreicht. Trotz zahlreicher Versuche erhalte ich die Auskunft das ich es wegen einem hohen aufkommen an Anrufern es später probieren soll. Es ist frustrierend.
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    -> Niedersachsen

    DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers.
  • Downstream-Kanäle
  • Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV/dBµV) SNR/MER (dB) Lock Status

    193 OFDM 151~325.0 256-qam/1024-qam/2048-qam/4096-qam 2.6/62.6 44.33 JA 12 SC-QAM 674 256-QAM 1.5/61.5  40.4 JA 1 SC-QAM 114 256-QAM 7.0/67  44.9 JA 2 SC-QAM 130 256-QAM 6.0/66  44.6 JA 3 SC-QAM 138 256-QAM 5.5/65.5  44.5 JA 4 SC-QAM 146 256-QAM 5.4/65.4  44.6 JA 5 SC-QAM 602 256-QAM 1.1/61.1  41.5 JA 6 SC-QAM 618 256-QAM 1.1/61.1  41.5 JA 7 SC-QAM 626 256-QAM 1.3/61.3  41.5 JA 8 SC-QAM 642 256-QAM 1.3/61.3  41.5 JA 9 SC-QAM 650 256-QAM 1.5/61.5  41.6 JA 10 SC-QAM 658 256-QAM 1.4/61.4  41.4 JA 11 SC-QAM 666 256-QAM 1.4/61.4  41.2 JA 13 SC-QAM 682 256-QAM 1.4/61.4  41.4 JA 14 SC-QAM 690 256-QAM 1.6/61.6  41.4 JA 17 SC-QAM 698 64-QAM -4.4/55.6  35.8 JA 18 SC-QAM 706 64-QAM -4.4/55.6  35.9 JA 19 SC-QAM 714 64-QAM -4.3/55.7  35.9 JA 20 SC-QAM 722 64-QAM -4.1/55.9  35.9 JA 21 SC-QAM 730 64-QAM -4.3/55.7  35.8 JA 22 SC-QAM 738 64-QAM -4.3/55.7  35.7 JA 23 SC-QAM 746 64-QAM -3.7/56.3  36.1 JA 24 SC-QAM 754 64-QAM -3.9/56.1  35.9 JA 25 SC-QAM 762 64-QAM -3.7/56.3  36.1 JA 26 SC-QAM 770 64-QAM -3.3/56.7  36.2 JA 27 SC-QAM 778 64-QAM -3.3/56.7  36.2 JA 28 SC-QAM 786 64-QAM -3.6/56.4  36.2 JA 29 SC-QAM 794 64-QAM -3.1/56.9  36.4 JA 30 SC-QAM 802 64-QAM -3.0/57  36.2 JA 31 SC-QAM 810 64-QAM -3.1/56.9  36.3 JA 32 SC-QAM 818 64-QAM -3.2/56.8  35.9 JA 33 SC-QAM 826 64-QAM -2.7/57.3  36.4 JA 34 SC-QAM 834 64-QAM -2.7/57.3  36.5 JA
  • Upstream-Kanäle
  • Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV/dBµV) Ranging Status
    9 SC-QAM 58.6 64-qam 41.8/101.8 Erfolgreich
    10 SC-QAM 52.2 64-qam 41.8/101.8 Erfolgreich
    11 SC-QAM 45.8 64-qam 42.5/102.5 Erfolgreich
    12 SC-QAM 63.4 64-qam 39.8/99.8 Erfolgreich
     









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1 Antwort 1
Moderator

Hallo datapool99,

 

sofern Dein Anliegen noch nicht bearbeitet wird, schick mir gerne eine PN  mit Deinem Namen, der Adresse, Deinem Geburtsdatum und der Kundennummer.

 

Lass im Anschluss daran eine kurze Info hier, dann schauen wir uns das gerne an.

 

Viele Grüße, Martin

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