abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Tagen kein Internet, mitten in Berlin und komme mir absolut vernachlaessigt vor!
Otti50
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi.
Ich habe tasaechlich seit 3 tagen kein Internet hier in Berlin.
Ich kann keinen erreichen und die Dame in der Stoerungsannahme war super unfreundlich, hat ein Ticket aufgemacht und sich verabschiedet.

Ich bin jetzt den 3. Tag im Urlaub, denn ich bin Informatiker und arbeite im Home Office.


Ich bin auf keinen Fall ein Wutbuerger und eigentlich immer ziemlich relaxt, doch dies finde ich eine absolute Frechheit von Vodafone.

Sie lassen ihre Kunden absolut im Dunkeln, der Service ist unfreundlich und man erreicht sowieso niemanden.
Das finde ich wirklich unfair, zumal es hier bald um meine Existenz geht ( ich muss ja auch nicht nur im beruflichen Bereich, sondern auch im privaten meine Korrepondenz etc Aufrecht erhalten).

Mir bleibt somit leider nichts anderes mehr uebrig, als Vodafone zu kuendigen und auch kein einziges gutes Haar an Vodafone/Kabel zu lassen.
Fuehle mich absolut vernachlaessigt!

4 Antworten 4
Froopy95
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das sagst du was. Hatte Ende letzten Jahres auch mehrere Totalausfälle. Bin ebenfalls Informatiker und arbeite dauerhaft im Homeoffice wegen Corona.

Aktuell habe ich zwar zum Glück *auf Holz klopfen* keinen Komplettausfall, jedoch liegen Down- und Upload weit unter dem, für was ich bezahle (Cable Max 1000).

Bei 1-2 Mbit/s Upload kann es schon zur ultimativen Geduldsprobe werden ein 7GB VM-Image bei Azure hochzuladen.

Wir/unsere Firmen werden in unseren Jobs auch mit Vertragsstrafen belegt, wenn der erbrachte Service nicht dem entspricht, für was der Kunde bezahlt. Und dann rotieren alle, damit das schnell aus dem Weg geschafft ist und die Servicequalität wieder stimmt. Aber hier scheint das iwie eine andere Welt von Serviceerbringung zu sein (SLAs und deren Einhaltung scheinen nicht bekannt zu sein). Häufig unfreundlicher Erstkontakt an der Hotline, Tickets werden nicht richtig bearbeitet und meist ohne auch nur einen Ansatz einer Lösung geschlossen. 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Otti50,

 

hast du denn eine Störung gemeldet? ich schau gern, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi.

Also hier muss ich sagen, hat Vodafone wirklich schlechte Arbeit geleistet.
Ich habe 3 mal angerufen in 10 Tagen und zu Hoeren bekommen, das es eine Rueckkanalstoerung ist und ich abwarten soll.
Nach 10 Tagen wusste ich, das kann es nicht sein. Ich habe einen Techniker bestellt und nachdem dieser NICHT erschienen ist, bin ich der Sache selbst auf den Grund gegangen.
Es konnte gar keine Rueckkanalstoerung sein, da mein Telefon funktionierte.
Somit bin ich selber zum Verteilerkasten im Haus gegangen und habe ein nicht ganz festes Kabel gesehen ( nicht geotet!!).
Ich habe es hinein gesteckt und mein Internet ging tatsaechlich wieder...

 

nachdem ich von saemtlichen Mitarbeitern gehoert habe, ich solle mich gedulden!

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Otti50,

 

ich habe bisher keine Daten von Dir erhalten, um irgendwas in die Wege zu leiten Frustrierte Smiley

 

Tut mir leid, dass es an der Hotline nicht so geklappt hat, wie es sollte...

 

kann ich den Thread damit schließen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!