Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Seit 3 Tagen - Kein Internet/Festnetz/Fernsehen!!!
Chibikya
Netzwerkforscher
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl : 26506 Niedersachsen
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)  Red Internet&Phone Cable 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  Vodafone Station : Vodafone TG3442DE
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. - Seit Freitag habe ich weder Internet noch Telefon, Kein TV es läuft absolut nichts mehr
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Opera GX
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Freitag Abend 23 Uhr > bis jetzt
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Bild_2021-11-29_122740.png
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? 
    - Ich habe dort nun 4x angerufen und 4 mal verschiedene Dinge gehört. Das erste mal hieß es ein Techniker müsste Montag kommen und es würde schnellst möglich behoben. Bei meinem zweiten anruf hieß es das es sich um eine Großraumstörung halte Techniker nicht notwendig und es würde gestern zu 16.15Uhr gefixxed werden. Und wenn ich nun nachsehe habe ich 2 geschlossene tickets und 3 offene. Jetzt ist wohl doch ein Techniker notwendig der sich bei mir wohl melden soll weil meine Signalwerte nicht ganz stimmen.  (Twitter Vodafone Service sei dank hab ich das mal rausgefunden lol) Aber ich habe immernoch kein Internet und langsam auch keine Geduld mehr. Ich will wissen was los ist und or allem will ich wissen wann ich wieder internet/Fernseher/Telefon habe. Ich meine es kann doch nicht seind as hier kein datum oder mal mehr info zu bekommen ist? Ich brauche mein Internet und auf ewig mit mobilem hotspot ist nicht möglich
Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Nancy
Moderatorin

Hallo Chibikya,

 

tut mir leid, dass Dein Anschluss nicht richtig funktioniert. Da Du schon auf Twitter mit uns im Kontakt stehst, bitte ich Dich auf einem Servicekanal zu bleiben. Dies bedeutet für uns einen Mehraufwand, der nicht sein muss. Das verstehst Du hoffentlich.

 

Viele Grüße

Nancy



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen