abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 3 Tagen Internet zwischen 20:00 und 23:00 Uhr komplett im Keller
OenklS4m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Halli Hallo liebe Community seit 3 Tagen ist mein Internet im besagten Zeitraum fast nicht nutzbar.  Mein Ping ist extram hoch, mein Download viel zu gering und das gleiche gilt auch für den Upload..

Gibt es derzeit für den PLZ-Bereich 67227 irgendwelche Stöungen oder Netzüberlastungen ? Um eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

OnkelS4m

15 Antworten 15
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @OenklS4m,

 

ich kann mir die Daten schon historisch anschauen, gerade was die Netzlast betrifft (und nicht punktuell wie vermutet...). Und bei Dir ist keine Netzlast vorhanden. Wenn ich aber nun die Beispiele von Dir nehme, kann man fast davon ausgehen dass es etwas zentrales geben kann was ich nicht nachvollziehen kann. Eine Nachfrage beim Kollegen der Netzüberwachung hat auch nichts wirklich ergeben. Es gibt immer mal eine geringe Last am Abend, aber die verursacht das nicht permanent.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OenklS4m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hey Tobias was schlägst du vor wie man diese Problem am Besten angeht ?

Ich denke das Vodafone hier in 67227 zu eng geplannt hat. Bei uns genau das gleiche. Heute morgen um 8 200Mbit und 8ms, jetzt (20:30) 180mbit und 108ms ping. Bei mir kam über Facebook nur "Die Leitung sieht doch super aus". Ist sie auch, nur beim ersten Hop von Vodafone hängts...

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @OenklS4m,

 

wir könnten einen Techniker vorbei schicken der das mal vor Ort prüft. Tritt das schon vor 20 Uhr auf? Die Kollegen fahren nur bis20 Uhr raus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
OenklS4m
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

DasProblem/die Störung fängt meist so gegen 19:30/20:00 an. Aktuell habe ich bespielsweise einen Ping von 125. Ich habe halt bedenken dass wenn der Techniker da ist und nichts findet (weil vllt noch keine 20 Uhr)  - mir das ganze in Rechnung gestellt wird.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @OenklS4m,

 

das Argument mit der Rechnung kann ich verstehen - nur kann ich aktuell nicht nachvollziehen, woher es kommen soll. Ich habe auch mal einen Kollegen drüber schauen lassen, und er findet auch nichts aktuelles 😞

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!