abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Seit 3 Tagen Download langsam PLZ 48xxx
Madrugada
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

seit etwa 3 Tagen habe ich hier in Bentheim PLZ 48  einen hohen Ping und geringe Downloadwerte. Upload Werte sind in Ordnung ! (Speedtest zeigt reale Werte an wenn ich keinen Vodafone Server auswähle! wie hier bereits in der Community empfohlen wurde!

Wie ich hier gelesen habe sind auch weitere Kunden in der Grafschaft Bentheim sowie in Lingen betroffen!

 

Störung der Kabel-Internet-Dienste

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 100 Cable (50er Upload)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Hitron - Tplink 4300
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Internet seit 3 Tagen langsam.. Download 2-9 statt 90-100 (Upload in Ordnung)
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Lan und Wlan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome - Safari
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? IOS - OSX High Sierra und Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung Dienstag 11.06.19 bis heute

Speedtest 22:37Uhr

Bildschirmfoto 2019-06-13 um 22.37.48.pngBildschirmfoto 2019-06-13 um 22.17.11.png

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Madrugada,

 

das freut mich, dass alles wieder so funktioniert, wie es soll.

 

Dann schließe ich hier ab und wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Madrugada 

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Deine Signalpegel sind soweit unauffällig, wie sieht ein Speedtest direkt am Lan-Port 1 des Hitron aus?

 

Gruss

Methusalem1

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

am Hitron direkt sind die selben Werte.. Upload volle Leistung..Download schwankt.. aber nie über 10Mbps (bei Auswahl von alternativen Servern in der Nähe..) ...Speedtest zeigt volle Leistung von 99Mbps Down und 49.87Mbps Up sowie 17ms Ping bei Auswahl des Vodafone Servers Hamburg an.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Madrugada 

 

Wen du über Lan verbunden bist und die Bandbreite auch hier nicht besser ist, dann warte bitte bis sich ein VF-Mod das ganze einmal genauer ansieht.

 

Gruss

Methusalem1

Ich habe gerade ebent um 0:10 Uhr noch ein paar mal einen Speedtest gemacht mit verschiedenen Servern in der Nähe.. es scheint das jetzt um diese Uhrzeit das Netz natürlich nicht so sehr belastet ist..die Donwload und Upload Raten sind wieder in Ordnung..nur der Ping ist noch erhöht (normal sind 15-16ms).. aber mit 30 schon besser wie die 37ping heute Abend..

Werde mal morgen über den Tag verteilt einige Messungen machen ob es an der Auslastung liegt.. die Tage war ich eigentlich nur Abends längere Zeit im Internet.

 

Bildschirmfoto 2019-06-14 um 00.10.47.pngBildschirmfoto 2019-06-14 um 00.11.50.png

Hallo Nachbar!

 

Nordhoner hier. Wir haben bereits einen ähnlich Beitrag hier eröffnet, falls du mal reinschauen möchtest: https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Störung-Internet-sehr-langsam-trotz-guter... (Lingen, Bad Bentheim, Nordhorn)

Bisher gab es leider aber noch keine offizielle Meldung, dass eine Netzstörung vorliegt oder besser noch, dass an einer Lösung gearbeitet wird.

 

Grüße

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Madrugada,

 

hattest Du schon Kontakt zur Störungshotline, damit Dein Anschluss überprüft werden kann? Du kannst ja Bescheid geben, wenn Du Messungen zu unterschiedlichen Tageszeiten durchgeführt hast.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

Werte sind seit gestern über den ganzen Tag verteilt wieder gut..heute auch.. s. Speedtest..

Problem scheint behoben zu sein! Smiley (fröhlich)

Bildschirmfoto 2019-06-15 um 11.29.16.png

 

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Madrugada,

 

das freut mich, dass alles wieder so funktioniert, wie es soll.

 

Dann schließe ich hier ab und wünsche weiterhin viel Spaß mit dem Anschluss.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!